Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Wheels
#21

dat sind ja rattenscharfe Felgen, mannomann ...
Schwer, da nicht unvernünftig zu werden. Wink
Zitieren
#22

Also.

Habe gerade Antwort von OZ bekommen. Die Forgiata ist in 7,5x17 auch für den MINI geplant. Vor Mai wird es aber wohl nichts werden. Diese Felge wird geschmiedet sein, was ich mir schon gedacht habe (Forgiata halt). Demnach wird sie also nochmals leichter als die Superleggera sein, aber auch
Zitat:um einiges teurer.


Ich versuche jetzt mal an ungefähre Preise ranzukommen. Danach werde ich mich dann entscheiden, ob ich die Superleggera verkaufe, oder ob ich sie fahren werde.

Meine Felgen sind in der hellen Farbe, Race Silver, gehalten. OZ Deutschland hat nur diese Farbe im Programm.
Die dunkle Farbe, Matt Tuner silver, war angeblich nur in Dänemark im Programm. Und das auch nur im letzten Jahr.

Wenn ich die Felgen weiß machen lasse, dann werden sie pulverbeschichtet.
Preis pro Felge inkl. vorherigem Strahlen 40 Euro.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#23

[quote="Dennis77"]Also.

Habe gerade Antwort von OZ bekommen. Die Forgiata ist in 7,5x17 auch für den MINI geplant. Vor Mai wird es aber wohl nichts werden. Diese Felge wird geschmiedet sein, was ich mir schon gedacht habe (Forgiata halt). Demnach wird sie also nochmals leichter als die Superleggera sein, aber auch [quote]um einiges teurer.[/quote]


Sehr schön...das trifft sich gut mit dem Mai...im April zahlt mein Arbeitgeber einen (hoffentlich dicken) Bonus Yeah! Dann kann ich ja meine Kohle jetzt erstmal in MTH und Alpine investieren Mr. Orange

Die Forgiata soll lt. OZ-HP 6 kg wiegen in 17 Zoll. War vorher eigentlich auf die Supertourismo fixiert, aber je länger ich mir die Forgiata anschaue, desto besser gefällt sie mir... Liebe

Das Pulvern kenne ich von Fahrradrahmen...ist ne runde Sache und vor allem sehr haltbar, 40 EUR ist dafür echt günstig...

Greetz
H-Walk
Zitieren
#24

Jo, hab´ meine BBS damals pulvern lassen. War spitze.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#25

Bzgl. Preisen für die Forgiata kann OZ keine Aussage machen.

Frühestmöglicher Liefertermin wird Mai sein.



Also, Superleggera fahren. So lange warte ich nicht.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#26

Die Forgiata wird ET 45 haben. Ob das problemlos paßt?


Die Superleggera hat ET 37.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#27

hab ja auch die supperleggera. liegt allerdings auch noch mit neuen reifen in marl bei traudl. hab die zur probe mal auf einer seite drauf gemacht. sieht einfach endlos gut aus. Big Grin hibbel schon den frostfreien tagen entgegen, um sie endlich drauf zu machen.


gruss
götz
Zitieren
#28

Ich kann es auch kaum erwarten bis ich meine Superleggera
montieren lasse.

Die große Frage ist:

Wann wird es endlich wieder Sommer Sonne

Viele Grüße

Michi

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
Zitieren
#29

Der blaue MCS auf dem Bild hat aber 18" oder?

Die Superleggera gibt es ja auch in 7,5x18...
Was braucht man da wohl für Reifen? 215/35 18??? Bei ET 37???

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#30

Bekommst Du nicht in Deutschland in 18.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand