Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zigarettenanzünder-FASSUNG
#21

sesc schrieb:Hey,
meines Wissens haben alle neuen Minis (>2002?) keine Steckdose mehr im Kofferaum. Die Begründung war glaube ich, dass die ja Run-flat-Reifen haben und somit den Kompressor nicht brauchen oder so was in der Art.

Ciao
Sebastian

Genau! Es haben ja auch alle MINIs Runflat Reifen!
Runflat is doch erst ab 16" !


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#22

MINI-Chrizz schrieb:Genau! Es haben ja auch alle MINIs Runflat Reifen!
Runflat is doch erst ab 16" !

Na sowas und laut BMW werden die meisten Minis mit Run-Flat ausgeliefert und so haben sich die Konstrukteure eben gedacht: "Ach da kann man Geld sparen! Die >paar< Kunden, die betroffen sind müssen sich halt den Strom für den Kompressor von vorne holen."

Zitat:Please note from production week 36, sept 2002,the factory have deleted the rear power socket that was originally part of the smoker package. The factory's decision to delete this was based on the fact that the power cord/cable for the mini mobility system is long enough to reach all four wheels from the front cigar socket..The only people who are affected by this are the ones with an aftermarket cool box and for those customers the aftersales team will be looking at a retrofit solution.

[Nachtrag: MINI-Chrizz hat recht, aber BMW scheint das nicht zu kömmern, siehe oben!]
Zitieren
#23

Hey,

bitte nicht wegen meiner blöden Frage anfangen zu zoffen...

Eines steht doch definitiv fest: Die Entscheidung, "hinten" keine
Steckdose mehr zu verbauen ist doch absolut schwachsinnig.

So eine Steckdose kann man immer gut gebrauchen.

Danke an alle.
Gruß Oli
Zitieren
#24

BicycleRepairman schrieb:...Wenn der Händler das nicht kapiert ==> Händler wechseln, offenbar fehlt's hier an Sachverstand und/oder gutem Willen, IMHO...

Yep, Du hast absolut Recht. Mich hat dieser text auch motiviert
und ich habe den Mini "auseinandergenommen".

Gleich liefere ich Bilder und dann dürft Ihr über meinen
Händler urteilen.

Bis gleich. Gruß
Oli
Zitieren
#25

dr_konkret schrieb:
BicycleRepairman schrieb:...Wenn der Händler das nicht kapiert ==> Händler wechseln, offenbar fehlt's hier an Sachverstand und/oder gutem Willen, IMHO...

Yep, Du hast absolut Recht. Mich hat dieser text auch motiviert
und ich habe den Mini "auseinandergenommen".

Gleich liefere ich Bilder und dann dürft Ihr über meinen
Händler urteilen.

Bis gleich. Gruß
Oli

So, hier kommen die Bilder. Wie ist Euer Urteil, über den Händler, der ja gestern den Mini
einen Tag bei sich hatte und das überprüft und gesagt hat, daß ein Mini mit
Nichtraucherpaket kein Strom über den Zigarettenanzünder entnehmen kann!?


Ich bitte um Eure Meinung.
CU Oli

P.S.: Ich kann den Händler nur weiterempfehlen. Man lernt seinen Mini selbst kennen Oops! Lol
Zitieren
#26

Tja, damit haste wohl nen neuen Händler, was! Lol

Jetzt hilft es wohl nichts mehr, daß ich auch noch mal nachgeschaut habe, und festgestellt habe, daß im Raucherpaket lediglich die Bonbon/Kleingeld/Kondomdose und die Steckdose im Kofferraum enthalten war! Zwinkern

Saft sollte somit immer auf dem Stecker sein!

Iss ja nun dank Deines qualifizierten Händlers auch! Lol
Zitieren
#27

Das ist ja wohl ein Frechheit von deinem Händler! Schlimm genug dass beim Zusammenbau vergessen wurde den Stecker anzustöpseln, aber dein Händler hat ja wohl Müll im Kopp!!! Zeig ihm doch mal die Bilder, möchte mal wissen was der dazu sagt? Hätte es ja nur bei einem seiner Ausstellungsminis ausprobieren müssen dann hätte er gemerkt dass das so nicht stimmt... Also du ist wohl mal ein Brief an MINI Deutschland fällig, finde ich jedenfalls!!!

Wie agsl sagen würde:

have fun and a working power cord!!

kein MINI mehr, aber trotzdem noch verstrahlt
Zitieren
#28

Cooper CVT schrieb:Das ist ja wohl ein Frechheit von deinem Händler! Schlimm genug dass beim Zusammenbau vergessen wurde den Stecker anzustöpseln, aber dein Händler hat ja wohl Müll im Kopp!!! Zeig ihm doch mal die Bilder, möchte mal wissen was der dazu sagt? Hätte es ja nur bei einem seiner Ausstellungsminis ausprobieren müssen dann hätte er gemerkt dass das so nicht stimmt... Also du ist wohl mal ein Brief an MINI Deutschland fällig, finde ich jedenfalls!!!

Wie agsl sagen würde:

have fun and a working power cord!!

Ich habe denen eine fette E-Mail mit einem Anhang voller Bilder
geschickt. Mein Opa und auch andere Bekannte bringen da (noch)
Ihre BMWs hin. Bin auf die Reaktion gespannt.

Mal sehen, ob/wer sich denn bei mir entschuldigt.

Der Doc
Zitieren
#29

Der Preis für den dämlichsten BMW-Werkstattmeister geht dann an den vom Doc!

Oder an den Tommi der den Kleinen zusammengeschustert hat! Confused
Selten sowas gesehen!

Flo
Zitieren
#30

Naja, den Tommies die den zusammengebaut haben will ich mal nachsehen, daß sowas immer mal passieren kann, und es ja kein lebenswichtiger fehler ist, der vielleicht auch mal durch ne endkontrolle gerät.

Aber Dein Händler hat sich die Sache dann ja nun wirklich überhaupt nicht angesehen!
Das würd mir schon stinken!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand