Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

RECARO konsole für den MINI - es ist soweit
#21

ich bekomme am 25.5. bei den timmermänner meine in bmw leder bezogene recaro njoy rein.

konsolen sind adapter zwischen original längsverstellung und recaro sitz.

zum deaktivieren der seitenairbags werden KEINE neuen gurte benötigit nur zum deaktivieren des beifahrerairbags.

das deaktivieren der airbags wird beim mini über die software programmiert und ist eintragungspflichtig wie auch die recarositze eingetragen werden müssen.


gruß aus muc
Zitieren
#22

fridolin schrieb:ich bekomme am 25.5. bei den timmermänner meine in bmw leder bezogene recaro njoy rein.

konsolen sind adapter zwischen original längsverstellung und recaro sitz.

zum deaktivieren der seitenairbags werden KEINE neuen gurte benötigit nur zum deaktivieren des beifahrerairbags.

das deaktivieren der airbags wird beim mini über die software programmiert und ist eintragungspflichtig wie auch die recarositze eingetragen werden müssen.


gruß aus muc

Ich frag nochmal , gibt es dann auch noch eine Höhenverstellung ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#23

tja, das wird sich erst am 25. rausstellen. wieviel vom original sitzgestell für den recaro benötigt wird. mich hat die höhenverstellung noch nie interessiert.

auf jeden fall die original längsverstellung.

der rest unter http://www.recaro.de

die wissen recht gut bescheid

gruß aus muc
Zitieren
#24

hallo,

hab mir jetzt mal den originalen sitz angesehen:

mit recaro konsole ist keine höhenverstellung mehr möglich, die ist am originalen sitz


gruß aus muc
Zitieren
#25

Tja dann wäre nur nur gut zu wissen wie hoch die Sitze auftragen.
Die JCW Sitze gehen bei mir überhaupt nicht, da stoße ich mit der Birne am Himmel an Confused .
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als jemanden zufinden bei dem ich Probesitzen kann.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#26

Meisterhaft schrieb:Tja dann wäre nur nur gut zu wissen wie hoch die Sitze auftragen.
Die JCW Sitze gehen bei mir überhaupt nicht, da stoße ich mit der Birne am Himmel an Confused .
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als jemanden zufinden bei dem ich Probesitzen kann.

Dann schreibe Lindi mal eine PN!
Er hat seinen Koenig-Sitz verdammt tief eingebaut! Ich mit 178 cm saß sehr tief im Mini!
Das müßte passen!
Zitieren
#27

Ralf KR schrieb:
Meisterhaft schrieb:Tja dann wäre nur nur gut zu wissen wie hoch die Sitze auftragen.
Die JCW Sitze gehen bei mir überhaupt nicht, da stoße ich mit der Birne am Himmel an Confused .
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als jemanden zufinden bei dem ich Probesitzen kann.

Dann schreibe Lindi mal eine PN!
Er hat seinen Koenig-Sitz verdammt tief eingebaut! Ich mit 178 cm saß sehr tief im Mini!
Das müßte passen!

Danke für den Tipp. da wir ja wohl in Düsseldorf die üblichen Verdächtigen
treffen werden , nutze ich die Gelegenheit dort um Probezusitzen Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#28

Ich habe auch das Problem, das ich zu groß bin, um Sitze ohne Höhenverstellung nutzen zu können. Deswegen hab ich das hier ins Auge gefasst und werde mich mal schlau machen inwieweit ich die eingetragen bekomme und wenn nicht, in welcher Art ich dann Ärger bekommen kann. Obwohl mir die Eintragung doch sehr am Herzen liegt. Die Sitze sind übrigen von JCW und das was man da unten im Bild sieht, dürfte wohl die Konsole sein. Und ich glaube tifer einbauen als damit geht nicht. Hier nochmal der Link, wo ich das gefunden habe: http://www.johncooper.co.uk/JohnCooperSi...Harnesses/


BoMi19

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]
Zitieren
#29

sind vollschalen sitze hm? dann nur mit umrüstung auf 2 sitzer Wink
Zitieren
#30

Jo dann wird das ein reiner Zweisitzer. Stört mich aber überhaupt nicht. Man hat dann nämlich einen großen Kofferraum und spart Gewicht.

Muss mich auch nochmal schlau machen, ob sich Steuer und Versicherungstechnisch was ändert.

BoMi19

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand