Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bericht: Akrapovic Evolution Auspuffanlage
#21

@fabian8 Ohja diese Endrohre sind ziemlich weit drinnen - Japaner halt!Devil!


Den Sound darf man aber nicht zu stark verachten, ist doch einer der Hauptgründe warum man sich eine neue Anlage zulegt oder nicht....?Head Scratch

Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe Akrapovic über alles, aber in diesem Fall bin ich enttäuscht, aber auch nicht wirklich...Stumm

Bin ja mal gespannt auf den Bericht vom Holzwurm88, ob es bei einem Werk Works so viel unterschied gibt.Popcorn
Denn um die 2000 Euro ausgeben für ein bisschen mehr Leistung und deutlich weniger Sound (ich gehe vom JCW aus) lohnt sich nicht wirklich.

MfG, Maxi
Zitieren
#22

um 2000€ bekommst die Downpipe auch noch Top
also fast 8PS und 7 Nm, ist ja auch was Pfeifen und mit Downpipe ist sie sicherlich lauter als meine...
Das man die Anlage wegen dem sound drauf macht ist klar, hab ich ja auch gemacht und der Sound ist ja da, nur nicht so laut Big Grin

Was das Video betrifft...das ist ja doof der gibt jau kaum Gas kann man ja nichts hören xD
Zitieren
#23

Gibts mit Downpipe auch TÜV?

Und wie sieht es mit der Warnleuchte aus? Mr. Orange

what's next?
Zitieren
#24

zum ersten kann ich sagen - aufjedenfall.

Beim zweiten musst du mir auf die sprünge helfen.Anbeten

MfG, Maxi
Zitieren
#25

j4c0bY schrieb:Beim zweiten musst du mir auf die sprünge helfen.Anbeten

Habs grad selber beantwortet (lesen hilft manchmal doch Oops!)

Von der Homepage:

" Die Motorelektronik sollte geändert werden, da sich sonst die Motorwarnleuchte meldet und der Motor auf das Notprogramm umschaltet."


Durch den 100er kommt die Sonde ein bisschen durcheinander...

what's next?
Zitieren
#26

ich würde mich mit aworkx in verbindung setzten, die haben da sicher etwas dafür Top
Zitieren
#27

fabian8 schrieb:ich würde mich mit aworkx in verbindung setzten, die haben da sicher etwas dafür Top


Sorry wenn ich das so sage aber AWorkx ist relativ teuer, man bekommt direkt bei Akrapovic die gleichen Infos bzw noch bessere PreiseZwinkernTop
Zitieren
#28

Ich habe der Firma Akrapovic eine E-mail geschrieben...und habe die Information erhalten, dass sie in kürze (ja das Wort kürze ist gefallen und es lässt hoffen das es recht schnell passiert)ein sogennantes Challenge Rohr auf den Markt bringen werden, wo der Entschalldämpfer entfällt...mehr haben sie nicht geschrieben.

Vielleicht kann ich euch ja später mehr darüber erzählen.
Hab Ihnen nämlich nochmal eine E-mail geschrieben ob Sie mir mehr darüber erzählen könnten - ich bin gespannt.Yeah!


Aber ich denke mal Challenge hört sich laut an....Devil!


MfG, Maxi
Zitieren
#29

könnte es sein, das das sogenannte "challenge-rohr" vielleicht nicht den end sondern den mittelschalldämpfer ersetzt?
Zitieren
#30

is it love schrieb:könnte es sein, das das sogenannte "challenge-rohr" vielleicht nicht den end sondern den mittelschalldämpfer ersetzt?

... und dem TÜV nicht gefällt (sofern man den fragt).

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand