Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Allerdings muß glaub ich das Auto in Deutschland zugelassen sein, kann sogar sein, daß da mal was mit deutscher Staatsbürgerschaft war.
Da wirds als Südtiroler etwas schwierig schätze ich
Allerdings muß glaub ich das Auto in Deutschland zugelassen sein, kann sogar sein, daß da mal was mit deutscher Staatsbürgerschaft war.
Da wirds als Südtiroler etwas schwierig schätze ich
Art. 9 der DMSB-Lizenzbestimmungen:
Wohnsitz
Ausländische Antragsteller haben jährlich bei Beantragung einer Jahreslizenz eine aktuelle Meldebescheinigung über ihren Wohnsitz in Deutschland vorzulegen.
da wird´s dann wohl schon schwierig.
Zum Auto hab ich noch nichts gefunden, aber da das Auto StVO-konform sein muß, und die deutsche und die italienische StVO nicht wirklich deckungsgleich sein dürften, werden ausländische Fahrzeuge gleich mal prinzipiell ausgeschlossen. Könnte ja die technischen Kommissare irritieren ... die sind bisweilen eh schon lustig drauf
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.