Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

soll das wohl eine anspielung sein?

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

für dich reichen drei zylinder He He

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

pffffffffffffffffff

steht für mich außer eh frage, da ich meinen über alles geliebten Kompressormotor niemals hergeben werde... (außer es gibt mal ordentliche Turbomotoren die mit Wasserstoff befeuert werden... dann könnte man sich das mal überlegen...in 20 jahren oder so...)

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

great_ape schrieb:Und dann noch schön 3 Zylinder Devil!

Ähem, falls du dieses als Scherz gemeint hast - da wird wirklich dran geschraubt und sehr gut vorstellbar, dass der Motor neben dem Mini Mini auch in den Van eingebaut wird.
Stark diskutiert wir auch der Produktionsstandort: UK, Frankreich, Österreich; Falls Frankreich dann zusammen mit Peugeot??? Dann aber ohne Allrad???
Das Van-Modell wird gerade als 1:1 angefertigt, bin mal gespannt ob es in den nächsten Monaten dann genauer angeschaut werden kann.
Ich werde dann sicherlich nur einmal hinschauen, der Van sieht mir zumindest auf den Bildern einfach zu billig aus!
Noch habe ich von BMW keine Antwort erhalten wo der Preis liegen soll. Ich meine, der Van müsste über dem Countryman liegen und dann noch ein Paar winzige Extras und man hat locker eine 4 an erster Stelle stehen für den Preis. Übrigens wir reden über einen Van und nicht Freizeit-Auto, da ist von BMW der Countryman vorgegeben worden. Van = Familien-Auto. Da muss dann einiges an der Strapazierfähigkeit im Innenraum passieren. Reden wir dann noch von einem Mini. Das Konzept der 50er Jahre trifft es nicht mehr.
Aus dem Mini-Van ein Maxi zu machen oder zumindest so nennen, dieses dann in Frankreich bauen lassen, 48.900 Euro mit den notwendigen Extras und bei BMW zum Service - mmmh!
Naj ich muss ja keinen bestellen und es ist noch fraglich, ob er überhaupt kommt. Aber zumindest deckt sich bei vielen hier das Meinungsbild mit meinem und ich dachte schon ich hätte irgendetwas verpasst.
Thx!
SMCQ

na ja, es kamen ja 2 designmodelle in die engere wahl, wobei eins dann doch zu nah am vw bus concept war Zwinkern ich bin auch gespannt, was mit der SpaceBox passiert

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:na ja, es kamen ja 2 designmodelle in die engere wahl, wobei eins dann doch zu nah am vw bus concept war Zwinkern ich bin auch gespannt, was mit der SpaceBox passiert

Stimmt, aber schauen wir uns doch noch einmal die VW Studie aus dem Jahre 2001 an (siehe unten). Yeah - that's it! Vielleicht noch ein Paar runde Scheinwerfer oder so ähnlich....so sollte ein neuer Van aller 50er/60er Jahre aussehen! P.S. Die Studie ist eingeschlafen, aber VW denkt darüber nach einen Bully in 2013/2014 auf den Markt zu bringen, obwohl man intern bei VW unkt, warum nennen wir den dann nicht T6 oder T7. Was dann wieder auf eine Nachfolgeversion hinausläuft. Der Bully käme einigen bei VW zu klein (wohin mit Kinderwagen, Einkaufstüten, Kühlschrank, Gaskocher, etc.) Die heutige VW-Generation ist konservativer und anspruchsvoller geworden. Folglich wäre ein T6/T7 richtiger für VW und dann könnte Mini den Bully bauen (Jung, dynamisch, Freizeit-Kiste mit Liege, Dachträger für 3 Bretter, etc.).
SMCQ

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

na ja... das design spiegelt sich ja überraschenderweise bereits in einem anderen auto wieder: http://www.kia.de/Zukunft/KV7/

[Bild: KiaStudieKV7Bild1ashx656.jpg?w=640]

Rolling on floor laughing

bigagsl schrieb:na ja... das design spiegelt sich ja überraschenderweise bereits in einem anderen auto wieder: http://www.kia.de/Zukunft/KV7/

[Bild: KiaStudieKV7Bild1ashx656.jpg?w=640]

Rolling on floor laughing

ich finde das wichtigste Detail ist hier komplett anders - die Schnauze, genau das ist am VW ja so komplett - Bully-like eben. OK - ich weiss nicht ob dieses heute genauso machbar wäre (Füssgängerschutz)...aber ein LKW/Linienbus ein Füssgängerschutz?!?...deshalb sehe ich hier auch keine Probleme.

ja, klar, schnauze ist grundlegend anders, aber dachlinie, seitenflächen, proportionierung... da ist schon viel ähnlichkeit drin.

Mr. Orange

bigagsl schrieb:ja, klar, schnauze ist grundlegend anders, aber dachlinie, seitenflächen, proportionierung... da ist schon viel ähnlichkeit drin.

Mr. Orange

Yupp, da hast du recht. Ist der Kia schon auf dem Markt oder auch nur eine Studie, die dann vielleicht gar nicht gebaut wird?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand