Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Magnetic Bonnetstripes - Geht das?
#21

Hi Steffen,

auch hier ja ?! Top

Find ich super das Ihr euch so viel Mühe macht wegen der Stripes Mr. Gulf

Mensch ihr seit ja auch garnicht so weit weg von mir! Dann werde ich mal schauen wann ich Zeit finde....aber Klebestripes habe ich schon Zwinkern Nur kommen diese am Ende des Monats wegen einer Reparatur an der Haube ab und danach überlege ich halt sie wieder drann zu machen oder nich. Ideal wärs natürlich mit einer Lösung wie den magnetischen stripes Anbeten
Aaaber meine Spiegel müssen zum Saisonbegin noch neu rot Foliert werden -da werde ich auf jeden mal bei euch rein schauen Smile

Aber wir lassen uns hier mal alle überraschen was ihr noch so in Erfahrung bringen könnt nächste Woche .Vielleicht eine alternative -wäre ja super Top

[Bild: signaturxqy2.jpg]
...work in progress Mr. Orange
Zitieren
#22

Steffend4m schrieb:Die Folie die der Amerikaner anbietet ist 0.030mm stark, aber wir gehen mal davon aus, das dies ein Tippfehler ist und es heissen soll 0.30mm.

Zitat:0.030"

Es handelt sich hier, wie man an den " sehen kann nicht um mm sondern um inch. => 0,076 cm

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#23

Timbo² schrieb:@schommer: danke für dein Bericht über die Erfahrungen mit deinen magnetischen Stripes Top das sagt mir das es doch machbar sein sollte. Wo hast du deine her in der Bucht? Ich bräuchte weiße!

Und natürlich kann ich die Haltung von D4M verstehen und was ihren Ruf in Foren bei eventuell auftretenden Zwischenfällen mit den Stripes angeht. ICh würde auf eigene Gefahr handeln und wenn was passiert wurde ich gewarnt und ich würde mich dann auch nicht namentlich beschweren.

hey Smile

also, das ich schon 3 jahre her - leider finde ich jetzt auch in meinem account keine daten mehr wer mir die verkauft hat... haben um die 40$ gekostet und haben immer bombig gehalten. die waren bloss etwas dicker wie aufgeklebte (logisch) aber ich fand die super - vorallem kann man die drauf machen wenn man bock hat und wenn man's dann wieder ein paar tage 'natur' haben will nimmt man die runter Smile

also wenn's schwarze gibt würde ich sofort bestellen Smile

gruß
stephan

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#24

Timbo² schrieb:Hi Steffen,

auch hier ja ?! Top

Find ich super das Ihr euch so viel Mühe macht wegen der Stripes Mr. Gulf

Mensch ihr seit ja auch garnicht so weit weg von mir! Dann werde ich mal schauen wann ich Zeit finde....aber Klebestripes habe ich schon Zwinkern Nur kommen diese am Ende des Monats wegen einer Reparatur an der Haube ab und danach überlege ich halt sie wieder drann zu machen oder nich. Ideal wärs natürlich mit einer Lösung wie den magnetischen stripes Anbeten
Aaaber meine Spiegel müssen zum Saisonbegin noch neu rot Foliert werden -da werde ich auf jeden mal bei euch rein schauen Smile

Aber wir lassen uns hier mal alle überraschen was ihr noch so in Erfahrung bringen könnt nächste Woche .Vielleicht eine alternative -wäre ja super Top

Hi Tim,
klar bin ich auch hier Smile
Hab eben gelesen das unser Freund aus Nürnberg gesehen hat, was wir nicht gesehen haben. Danke Lieber MINI-Fahrer aus Nürnberg Zwinkern Lange Rede, kurzer Sinn! Wir haben 0.6mm starke Magnetfolie da und sofern Du Lust hast, komm nächste Woche bei uns vorbei, dann platzieren wir die Stripes auf Deiner Motorhaube zum testen. OK?
LG und einen schönen Sonntagabend.
Steffen

Zitieren
#25

@Steffend4m: Ja cool!Mr. Gulf gerne, nur müssen wir das auf Anfang april verschieben. Ende märz geht mein MINI in die Lackreparaturwerkstatt wegen eines leichten Parkschadens und da kommen dann auch erst, wegen der lackierarbeiten, die alten,geklebtens stripes ab. Top Oder es gibt ne möglichkeit die alten stripes vorher rückstandslos zu entfernen, dann gehts auch schon vorherZwinkern

[Bild: signaturxqy2.jpg]
...work in progress Mr. Orange
Zitieren
#26

Timbo² schrieb:@Steffend4m: Ja cool!Mr. Gulf gerne, nur müssen wir das auf Anfang april verschieben. Ende märz geht mein MINI in die Lackreparaturwerkstatt wegen eines leichten Parkschadens und da kommen dann auch erst, wegen der lackierarbeiten, die alten,geklebtens stripes ab. Top Oder es gibt ne möglichkeit die alten stripes vorher rückstandslos zu entfernen, dann gehts auch schon vorherZwinkern

Die Stripes rückstandslos zu entfernen...wir geben unser Bestes Yeah!
Wann magste kommen? Diese Woche Mittwoch, Donnerstag?
Gib kurz Bescheid...Guts Nächtle Zwinkern

Zitieren
#27

Mach ichTop Nur seit vorgestern hats mich leider mit na fetten Grippe nieder gerafftOops!. Ich schlage vor nächste Woche?! Ich meld mich dann nochmal per PN oder mail wegen des genauen Tages Top

Edit: Ahh, und ihr habt ja jetzt auch diese geilen Gobadges, da werde ich dann acuh mal zu schlagen Zwinkern
habt PN

[Bild: signaturxqy2.jpg]
...work in progress Mr. Orange
Zitieren
#28

So liebe community!Winke 02

Gestern wars dann nun so weit. Ich war zu Besuch bei Dress4Mini um die ersten Prototypen ( Zwinkern ) der magnetischen stripes an meinem R53 anzupassen und um bei meiner anschließenden Testfahrt herauszufinden ob sie denn nun auch bei hohen Geschwindigkeiten halten, was ja ein ganz wesentlicher Faktor dafür ist ob man diese stripes demnächst in Serie gehen lassen könnte oder ob es zu gefährlich ist oder ob es sonstige Komplikationen damit gibt.

Erstmal muss ich sagen, die magnetischen stripes von D4M sehen richtig toll aus da es fast keinen sichtlich erkennbaren Unterschied zu meinen originalen gab und machen einen sehr hochwertigen Eindruck Respekt. Bis 120km/h sollten sie ja laut Hersteller-Freigabe auf jeden fall halten -Und das taten sie auch Top! Ich habe dann die Sache noch ein wenig auf der AB ausgeweitet und bin damit dann nochmals etwas schneller, also etwa 145km/h gefahren ohne jegliche Zwischenfälle. Wie weit ich die nächsten Tage gehen werde mit der Geschwindigkeit muss ich mal sehen, denn das Test-Risiko ist nicht ganz unerheblich wenn man bedenkt das die magnetischen stripes ja schon ein kleines Eigengewicht mit sich bringen. Und wenn das dann bei 200km/h mit einem mal auf die Scheibe klatscht könnte es unter Umständen sogar die Scheibe beschädigen und wer weiß was noch. Also werde ich die Sache langsam angehen und die Geschwindigkeit nur langsam erhöhen. Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken ob man die stripes dann doch nur auf eigene Gefahr auf der AB nutzen sollte. Für den normalen Stadtverkehr und die Landstraße sehe ich bis jetzt absolut keine Gefahr das sie sich lösen könnten, die haben bomben fest ihre Stellung gehalten und sind noch nicht einmal verrutscht.

Weitere Testergebnisse werde ich dann immer hier posten sofern daran Interesse besteht.
Die Fotos zum Termin bei D4M reiche ich nach sobald sie mir Steffen vom D4M-team rüber geschickt hat.Top

Insgesammt hatten wir ne menge spass bei der ganzen "Aktion" und ich habe die Gelegenheit genutzt und meinem Wägelchen noch einen neuen Gobadge von Gobadges spendiert Mr. Orange.



LG Timbo

[Bild: signaturxqy2.jpg]
...work in progress Mr. Orange
Zitieren
#29

Na, das liest sich doch schon mal gut ... Nicken

Ist auf der Unterseite der Stripes direkt die Magnetfolie oder ist da noch etwas drüber (sowas wie dünner Filz) damit es keine Kratzer auf dem Lack gibt?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#30

nein, da ist bisher gleich die magnetische seite. Das mit den Kratzern war auch Thema. Man sollte dann echt bei der Wäsche des Autos gut darauf achten das die Haube sowie auch die Unterseite der stripes schmutzfrei sind. Ganz zu vermeiden sein werden diese mini kratzer aber wohl eher nicht. Weiß nicht ob ne dünne filzschicht ne Lösung dafür wäre da sich auch dort kleine steichen ect. ansammeln können. Beim aufbringen der stripes ist daher darauf zu achten das man die stripes nicht verschiebt um sie richtig zu positionieren sondern man sollte sie komplett dabei anheben Top Eine dauerlösung für mehre Monate sind sie Ohnehin nicht da es bei mehr monatiger starker Sonneneinstrahlung auch dazu kommen könnte das sich die magnetischen stripes (so wie auch bei folierten stripes) in den Lack einbrennen könnten. Also immer mal wieder lösen und maln paar Wochen ohne fahren zur sicherheit. Bei folie interessierts ja keinen wies darunter aussieht, die bleibt ja dort wo sie ist und einbrennungen werden nicht sichtbar. Aber wenn man hin und wieder die Schönheit seiner nackten Motorhaube zeigen möchte wärs dann schon ärgerlich. Zwinkern

[Bild: signaturxqy2.jpg]
...work in progress Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand