Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsteigerung eines One auf Cooper Niveau...
#21

An sich hat das mit dem Chippen Bmw gar nichts anzugehen, der Nachteil ist einfach, dass man wohl keine Kulanz mehr auf den Motor bekommt. Ich hab ein Autohaus an der Hand, das löscht die Fehlerspeicher und zieht und da mal ne neue Software drauf (Nissan etc Autohaus). Wenn ich nichts graviernedes hab, was über Kulanz geht, geht ich auch nicht zu Bmw. Die Verlangen ja auch schon fürs vorfahren 100 Euro......

Die Frage ist natürlich auch, wie oft dein Auto BMW sieht.
Zitieren
#22

warum geht das bmw nix an ? diverse änderungen könnten unter umständen das image von bmw beschädigen Pfeifen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#23

Mr_53 schrieb:warum geht das bmw nix an ? diverse änderungen könnten unter umständen das image von bmw beschädigen Pfeifen

Wenn ich mir n Auto kaufen und bau nen Schiffsmotor rein, geht das die auch nixmehr an. Der Motor gehört dir, nicht Bmw. Nur die Sache mit dem Support, der dann wegfällt, gibts noch.
Zitieren
#24

So, habe cartune-speedpoint angeschrieben. Das Set (Software, Treiber, Kabel & Optimierung) zum "selbermachen" kostet 399€.


Qowaz
Zitieren
#25

Donald schrieb:Ich hatte die SW von diesem Link drauf:

http://www.hc-motortuning.at/

Ergab 119 PS, ich glaube der zweite Gang ging dann bis 119 km/h

Berichte gibts irgendwo im Forum...

Lohnt sich auf jeden Fall Devil!
Winke 02


Dass der 2. Gang bis 119 km/h geht, hat doch aber was mit dem getriebe zu tun oder täusche ich?eek!
Zitieren
#26

119 km/h im zweiten geht nur beim one, der cooper läuft vorher in den roten drezahlbereich

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#27

jep, der one hat ne etwas längere übersetzung.
Zitieren
#28

2mD schrieb:jep, der one hat ne etwas längere übersetzung.

Aber nur bis 119, wenn er gechipped ist oder?
Zitieren
#29

votre schrieb:Aber nur bis 119, wenn er gechipped ist oder?

Nein, die Übersetzung wird mit dem Chiptuning nicht geändert.
Getriebe ist Harware. Neue Software nur ehm... wie heißt das Wort...Software.Pfeifen

bei 119 rennt also auch ein standard-One in den Begrenzer

2007 R56 Cooper Top --> 145 PS (MTH) Flop!
Zitieren
#30

bist dir da sicher ? der hat doch ein anderes getriebe. die überstzungen sind ja länger. mit dem cooper schaff ich 104 km/h, dann wirds rot. der one geht da noch ein stück weiter

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand