Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werks Works ESD vs.TÜV
#21

Den ESD vom Kit muss man nicht eintragen lassen, oder? Woher will der Prüfer wissen ob der ESD vom Kit ist oder der Werks Works.
Zitieren
#22

jonasgo schrieb:Den ESD vom Kit muss man nicht eintragen lassen, oder? Woher will der Prüfer wissen ob der ESD vom Kit ist oder der Werks Works.

Der Kit ESD hat eine Nummer welche auch im Fahrzeugschein eingetragen ist. Diese sucht der Prüfer am Werks Works ESD vergebens.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#23

Hi,
Mich wundert - macht der Tüv keine Phonemessung?
Mein Tuner verbaut wohl den JCW (nicht den KIT) und hat nach eigener Aussage nie Probleme mit TÜV bekommen.

Ich glaube der JCW ist noch lauter als der aus dem KIT.
Aber genau die Frage stelle ich mir auch ...gibts Ärger oder nicht?
Es scheint bislang aber niemanden zu geben der den Ärger hatte oder?

Gruß Michael
Zitieren
#24

omufflon schrieb:Der Kit ESD hat eine Nummer welche auch im Fahrzeugschein eingetragen ist. Diese sucht der Prüfer am Werks Works ESD vergebens.

Richtig, aber wo wird schon der Aufwand betrieben sich unter den Wagen zu legen um die Nummern zu vergleichen?
Und beim Tüv, ganz easy, der wurde durch die neue Nummer ersetzt, der alte war Defekt. Devil!


Zitieren
#25

Desto weniger drüber reden desto besser Zwinkern !

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRiYyRFdpYet7UtTPsnRPv...JwZfJxIj0p]

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#26

Alles klar. Jetzt hab ich es auch gecheckt. Pfeifen
Meiner wird heute bestellt. Ich hoffe die Jungs in grün Interessieren sich nie dafür Head Scratch
Zitieren
#27

Sind die bei euch noch grün? Hier sind die schon alle blauLol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#28

Joe Klugmann schrieb:Richtig, aber wo wird schon der Aufwand betrieben sich unter den Wagen zu legen um die Nummern zu vergleichen?
Und beim Tüv, ganz easy, der wurde durch die neue Nummer ersetzt, der alte war Defekt. Devil!

Genauso ist es...kaputt gewesen Devil!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#29

Hab grad auch Bestellt, hole ich morgen früh um 09:00 Uhr ab... dann mal morgen Nachmittag grad drunter schrauben. Smile
omufflon, du hattest doch auch den KIT ESD drunter, schelle ect, und der schnitt passt 1:1 also einfach Schelle auf, KIT ESD runter, Works ESD drauf und wieder fest?


Zitieren
#30

Berichte mal wie der Unterschied zwischen Kit ESD vs. Werks ESD ist. Hab auch den Kit drunter und würd mal interessieren wie der direkte Vergleich ist. Eigentlich reicht mir die Lautstärke des Kit schon Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand