Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nicht überprüfbares MTH Tuning ?
#21

na klar, und die erde ist eine scheibe Zwinkern


mal im ernst: nen PROM kannst du solange flashen, bis du einen fehler machst und den speicher ins nirwana schickst. technisch gesehen eigentlich sehr simpel einzusehen. desolate hardware wird in fahrzeugen schon seit 20 jahren nicht mehr verbaut

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#22

Ich sach' jetzt mal: ich vertrau da doch der Aussage desjenigen, der schon seit Jahren seinen Lebensunterhalt im Bereich Informatik verdient (stimmt doch, N!CO ? ) ... Pfeiff
Zitieren
#23

Aaaach, Nico...: Informier Dich doch bitte bevor Du so etwas schreibst Big Grin

eS schrieb:na klar, und die erde ist eine scheibe Zwinkern

mal im ernst: nen PROM kannst du solange flashen, bis du einen fehler machst und den speicher ins nirwana schickst. technisch gesehen eigentlich sehr simpel einzusehen. desolate hardware wird in fahrzeugen schon seit 20 jahren nicht mehr verbaut

Technisch gebe ich Dir recht. Hab die Dinger auch während des Studiums
zu Genüge programmiert, aber...
Es handelt sich dabei nicht um einen Defekt der Hardware,
sondern eine gewollte (!) Begrenzung der Updatefähigkeit!


Ich sag mal Zwinkern : Du kannst sowohl Deinen BMW-Händler oder auch
Franz fragen. Alle werden Dir bestätigen, daß das Steuergerät nach
max. 15 Updates "zu" macht :!:

Du kannst es mir aber auch einfach glauben, weil ich mich entsprechend
informiert habe Smile Wohlgemerkt gültig bei Updates ohne Cartune...

Tss tss, nicht mal hier ist man sicher vor Nico Devil! *duckundwegrenn*

R53 schrieb:Ich sach' jetzt mal: ich vertrau da doch der Aussage desjenigen, der schon seit Jahren seinen Lebensunterhalt im Bereich Informatik verdient

Also mir? Zwinkern Lol

Cya Oli
Zitieren
#24

Ich habe den Counter selbst schon auf dem Display eines BMW-Diagnosegerätes gesehen. Dogg hat Recht.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#25

Also wenn ich das richtig verstanden habe zählt mir der Counter beim Cartune nicht mit oder? Und wenn ich mir dann mit cartune meine alte BMW Software wieder draufschreibe? Zählt er dann oder nicht?

Miggi
Zitieren
#26

Der Counter zählt nur am BMW-Diagnosegerät.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#27

Das heisst ja dann kann ich doch eh so oft ich will das MTH File mit der alten Software Überschreiben und umgekehrt oder?
Vor jedem Werkstattbesuch Devil!

Miggi
Zitieren
#28

Miggi schrieb:Das heisst ja dann kann ich doch eh so oft ich will das MTH File mit der alten Software Überschreiben und umgekehrt oder?
Vor jedem Werkstattbesuch Devil!

Miggi

So isset. Zwinkern

arrived
Zitieren
#29

Miggi schrieb:Das heisst ja dann kann ich doch eh so oft ich will das MTH File mit der alten Software Überschreiben und umgekehrt oder?
Vor jedem Werkstattbesuch Devil!

Miggi

Yep, das sollte kein Problem sein...
Es geht ja nur darum, dem BMW-Fuzzi beim Werkstattbesuch trotzdem
zu sagen, daß er kein Update machen soll. Es könnte ja sein,
daß Du eine alte BMW-Version über Dein MTH bügelst und die BMW-
Leute jedes Mal updaten.

Und dann ist es eben irgendwann vorbei und ein neues SG muß her Oops!

Cya Oli
Zitieren
#30

@EvilDOGG

*zustimm*


Sollte BMW beim Service wirklich ein Software-Update gemacht haben, dann unbedingt folgendes machen:

1. Neue BMW Software aus Steuergerät auslesen
2. Diese Datei an Franz mailen
3. Er "tunt" dann diese neue Software-Version und schick sie retour
4. Dann diese neue MTH-Datei aufspielen.


Es kann nämlich sein, dass es Startprobleme gibt, wenn man eine MTH-Datei aufspielt, die auf einer älteren BMW-Software basiert.

DAHER:

Immer nur eine MTH-Datei verwenden, die auf der im Steuergerät vorhandenen BMW-Datei aufbaut.

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand