Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neuer JCW, hab ich was vergessen?
#21

mal eine frage zu dem panoramadach, gibts denn dort öfters probleme so das man sich das geld dafür eher sparen sollte?

ich hab jetzt schon öfters etwas wegen wassereinbruch und windgeräuschen gelesen..

das coupe sagt mir nicht so zu und der nissan ist auch nicht mein ding, ich will unbedingt bei mini bleiben.
die einzige alternative die ich habe wäre ein 1er QP....
Zitieren
#22

viele Probleme. Im Sommer wenn es warm geht's nicht auf. Auf der Autobahn gibt's Geräusche etc....

Schlimme Sache
Zitieren
#23

hmm ohje das klingt ja echt mies....
da kann ich mir wohl die knapp tausend euro auch dafür sparen..
Zitieren
#24

also ich hab es und hatte bisher auch bei echt heisem wetter null probleme ... kann natürlich noch kommen.
Zitieren
#25

meins hat im Frühling auch gezickt (ist nicht mehr zugegangen)
Jedoch nachdem ich die Führungsschienen neu eingefettet hab, geht es wieder perfekt Smile
Zitieren
#26

@dimiks
war bei 3 MINI Händlern, der erste gab mir sofort 7%, aber nur wenn ich jetzt und hier sofort unterschreibe (aber nicht mit mir Devil!), der zweite hat sich wegen nem Angebot gar nicht mehr gemeldet (pech, ist ja seine Kohle die verloren geht). 2 Tage später meldete sich der erste wieder mit 8% und wie solls anders sein, wenn ich jetzt und hier sofort unterschreibe sogar 8,5% (aber wieder nicht mit mir). Ich sagte ihm das ich noch wo anders nen Termin wegen dem Wagen hab. Daraufhin meinte er wenn die mehr bieten sag mir bescheid, dann rede ich mit meinem Chef, kann ja nicht sein das andere mehr bieten können als wir Head Scratch. Klingt komisch ist aber so. Naja der dritte gab mir gleich 9,3% und später beim unterschreiben des Kaufvertrages änderte er es auf 9,4% plus die Prozente für die Zubehörteile. Zudem bekomme ich auf die original Felgen Winterreifen und nen 2ten Satz mit Sommerreifen (hab mir passend zum schwarzen Auto mit rotem Dach die Cross Spoke R 113 Red Stripe ausgesucht). Händler 1 meinte mit Winterreifen würde nicht gehen Head Scratch. Komisch beim ersten gehts nicht, aber der dritte macht es direkt und verrechnet die Winterreifen mit den Sommerreifen des original Satzes. Da sieht man das so einiges geht wenn der Verkäufer nur Lust hat.
Zitieren
#27

@buchi: Ich hoffe, es stört Dich nicht wenn ich mich in Deinem Thread so "breit mache" und auch meine eigenen Kaufangelegenheiten anspreche?

WorxFahrer schrieb:@dimiks
war bei 3 MINI Händlern, der erste gab mir sofort 7%, aber nur wenn ich jetzt und hier sofort unterschreibe (aber nicht mit mir Devil!), der zweite hat sich wegen nem Angebot gar nicht mehr gemeldet (pech, ist ja seine Kohle die verloren geht). 2 Tage später meldete sich der erste wieder mit 8% und wie solls anders sein, wenn ich jetzt und hier sofort unterschreibe sogar 8,5% (aber wieder nicht mit mir). Ich sagte ihm das ich noch wo anders nen Termin wegen dem Wagen hab. Daraufhin meinte er wenn die mehr bieten sag mir bescheid, dann rede ich mit meinem Chef, kann ja nicht sein das andere mehr bieten können als wir Head Scratch. Klingt komisch ist aber so. Naja der dritte gab mir gleich 9,3% und später beim unterschreiben des Kaufvertrages änderte er es auf 9,4% plus die Prozente für die Zubehörteile. Zudem bekomme ich auf die original Felgen Winterreifen und nen 2ten Satz mit Sommerreifen (hab mir passend zum schwarzen Auto mit rotem Dach die Cross Spoke R 113 Red Stripe ausgesucht). Händler 1 meinte mit Winterreifen würde nicht gehen Head Scratch. Komisch beim ersten gehts nicht, aber der dritte macht es direkt und verrechnet die Winterreifen mit den Sommerreifen des original Satzes. Da sieht man das so einiges geht wenn der Verkäufer nur Lust hat.

@WorxFahrer: Danke für die ausführliche Info. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die Mini - Verkäufer grundsätzlich eher "weniger Lust" haben. Was ja auch verständlich ist, weil sich die Autos so gut verkaufen. Da habe ich auch prinzipiell nichts gegen: wenn ich ein iPhön will, erwarte ich auch keine Rabatte. Ich weiss ja worauf ich mich einlasse.

Ich habe aber was dagegen, wenn der Service nicht vorhanden ist: man nicht zurückgerufen wird, kein Getränk angeboten bekommt, etc.

Es wird auch bei Mini so sein, dass man zweistellig werden kann, seitens des Verkäufers, aber ich bezweifle, dass der Käufer den Verkäufer so weit bekommt.

Ich denke, bei mir wird es mit dem Kauf erst im nächsten Jahr.
Dann werde ich mich auch intensiv um die Angebote kümmern.

Schöne Grüße

D.
Zitieren
#28

Also, ich habe noch mal nachgeschaut, ich bin die Version mit der _normalen_ Fahrwerksabstimmung gefahren.

Zum Dach: den Sinn eines Panoramadachs verstehe ich nicht... das Geld würde ich sparen.
Zitieren
#29

Schiebedach macht Spass ... für romantische zum Sternegucken, für Fotografen um aus dem Auto heraus zu fotografieren, ... und vor allem macht es nen helleren Innenraum. Aber obs da salles einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden Wink

dimiks schrieb:Ich habe aber was dagegen, wenn der Service nicht vorhanden ist: man nicht zurückgerufen wird, kein Getränk angeboten bekommt, etc.

Also ich wurde schon sooft angerufen, und was ich an Schokolade und Kakao bei meinem Händler konsumiert habe ist auch nicht zu verachten. Smile

Aber prinzipiell hast du leider recht, es gibt auch viele die sind einfach unmöglich als Verkäufer ... aber davon findest auch ne Menge bei Audi, VW, usw. ...
Zitieren
#30

Ja ist eig unabhängig von der Marke. Kommt auf das Autohaus an. Mein Audi Autohaus fragt z.B. immer ob ich was möchte. Bei MINI wurde ich das ebenfalls gefragt, hab sogar nen Gutschein für ein Getränk und ne Currywurst bekommen die man am Eingang einlösen konnte. War allerdings ne Samstagsveranstaltung bei MINI, ist also nicht immer so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand