Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kleiner Kommentar zum Forumston und Umgangsformen
#21

pinocchio schrieb:Also, eigentlich habe ich schon lange darauf gewartet, dass mal wieder zu diesem Thema ein Thread kommt.
Naja, was soll man dazu sagen. Natürlich gibt es ab und zu Leutchen, die sich vielleicht mal im Ton vergreifen. Aber so schlimm, wie das hier dargestellt wurde, habe ich es bisher noch nicht empfunden. Vielleicht liegt da meine Schmerzgrenze höher. Aber ich denke, dass es im Großen und Ganzen normal ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass viele Leute keine Kritik vertragen. Und davon gibt es hier im Forum erstaunlicherweise mehr als ich dachte. Muss man denn direkt einen Gegenangriff starten, wenn man mal einen kleinen Rüffel bekommt? Eyh Leutchen! Das ist doch auch wichtig!!! Und nicht dass jetzt wieder einer mit dem Kommentar kommt: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!" Das trifft nämlich in den wenigstens Fällen hier zu. Oft genug ist es passiert, dass jemand ganz lieb und nett seine Meinung gesagt hat und schon muss der Andere seine Stacheln ausfahren. Da sollten sich einige mal an die Nase fassen.
Und zum Thema "Familie"!!! Ich denk auch, dass man sich doch nicht lieben muss, wenn man sich "Familie" nennt. Es soll mir mal jemand eine Familie zeigen, in der es keine Streitigkeiten gibt. Das ist ein Märchen!!!
Also ist es doch ganz normal, dass man sich mal "streitet", anderer Meinung ist,...
Und man kann doch auch aus solchen Sachen lernen. da gibt es schon so einige Fälle, wo ich damals schockiert war, aber wo ich heute froh bin, dass sie passiert sind, weil ich jetzt wesentlicher schlauer bin.
Und dass ich Grüppchen bilden, ist ja klar (wie bereits erwähnt). Man kann sich ja nicht mit allen gut verstehen. Und meistens ist es ja doch so, dass die Leute, die sich nun schon 2 jahre kennen eventuell einen engeren Kontakt haben. Oder dass Leutchen, die nunmal in derselben Gegend wohnen, mehr miteinander zu tun haben. Na und? So ist das eben im Leben! Wa soll denn das Getue!!!

Also ich fühle mich hier auf jeden Fall immer noch wohl und habe einige sehr gute Freunde in diesem Forum gefunden und das lasse ich mir auch nicht kaputt machen Cry Cry

Top Kuss

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#22

Ich glaube das es manchmal auch vom Umgangston etwas lockerer wird, weil sich viele Mitglieder auch persönlich kennen von Treffen usw. und man auch so erkennen kann, wer mit wem gut kann und wer nicht...

@ a.ihlas

"ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber das meine ich mit "vorher kurz nachdenken, was man schreiben will"!

lass doch einfach stehen, was du schreibst und stell es dann einfach nur klar, raus nehmen, heißt schwanz einziehen!! "


Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, diese 2 Passagen hätte man auch anders und etwas freundlicher ausdrücken können...

Toby
Zitieren
#23

und es nimmt kein ende!!!!!!!!!!!

hallo?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wo war denn jetzt schon wieder was?????

okay, gehe jetzt erstmal in keller, schmolle ne stunde und komm dann mit meinen samthandschuhen wieder raus!!!!!!!

Ich verstehe nur Bahnhof Kugeln vor Lachen Stumm

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#24

cons1505 schrieb:nochaml was von mir,specially @ Pralinator.... habe das mit den Sponosoren rausgenommen... war einfahc falsch von mir ausgedrückt und fehl am Platz.... sorry ´bout that... Big Grin

Kein Problem!
Es ging mir ja auch nicht nur speziell um Dein Posting. Mir ging es um den "Sponsoren-Zwist", der auch in anderen Freds betrieben wird. Ich dachte, hier wäre der richtige Platz, um mal eine Differenzierung vorzuschlagen.
Big Grin

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#25

... mal ne kleine frage: wo gab es denn einen sponsoren-zwist???

mir ist da nix bekannt, ich muß mich nicht schämen, eine gute, schöne und lustige sache zu unterstützen!!!

Wie heißt es denn so schön: "ICH BIN SPONSOR UND DAS IST AUCH GUT SO!!"

... jetzt habe ich mich geoutet.

duck und weg Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#26

a.ihlas schrieb:... mal ne kleine frage: wo gab es denn einen sponsoren-zwist???

Nichts Großes, immer nur kleine, spitzfindige Kommentare in verschiedenen Threads.
Aber es waren nie die Sponsoren gemeint, wie wir es sind, so habe ich das auch nicht verstanden. Aber für "Neue" User besteht eben extreme Verwechslungsgefahr Zwinkern

Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#27

@Keev
Mein Eindruck dekt sich da mit Deinem zu 100% Zwinkern
Wobei ich wohl zugeben muß, das ich überdurchschnittlich viel OT schreibe. Ich hoffe da niemanden mit zu verärgern. Zwinkern
Vielleicht sollte sich jeder ein wenig mehr angewöhnen andere Charaktäre zu akzeptieren und ein wenig großzügiger zu denken. Das würde in der ein oder anderen Situation sehr hilfreich sein. Zwinkern
Zitieren
#28

@fresh

Top Gutes Posting! Top

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#29

Hi Volks,

jetzt will ich auch mal kurz was sagen:

Ich bin jetzt etwa ein 3/4-Jahr hier und habe mich bisher auch immer wohl gefühlt und das wird hoffentlich so bleiben Augenrollen

Aber kann es sein, daß hier insgesamt ein wenig übertrieben wird. Es gibt doch überall ein paar "Stinker" und die wird man nie ruhig bekommen.

Die sollen halt so weitermachen und ich ignoriere sie auch weiterhin. Die Masse an Membern hier ist doch wirklich nett und hilfsbereit.

Ich bin der Meinung, daß Kritik evtl . auch mal konstruktiv genutzt werden kann. Ich jedenfalls habe ne Menge Wege und Infosuche gespart seit ich hier bin.

Außerdem kann man Prob und Ideen gemeinsam schnell klären.



Also kommt mal alle wieder auf den Boden des Lebens zurück und laßt uns den bald kommenden Sommer feiern
und nicht weiter sinniges oder unsinniges Zeug blabbern.

Also alle entspannen und rein ins Wochenende.

Ist nur mal meine Meinung......wen's interessiert und die anderen Stumm

puresilver Winken

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#30

puresilver schrieb:Die sollen halt so weitermachen und ich ignoriere sie auch weiterhin. Die Masse an Membern hier ist doch wirklich nett und hilfsbereit.

Ich bin der Meinung, daß Kritik evtl . auch mal konstruktiv genutzt werden kann. Ich jedenfalls habe ne Menge Wege und Infosuche gespart seit ich hier bin.
Also alle entspannen und rein ins Wochenende.

Ist nur mal meine Meinung......wen's interessiert und die anderen Stumm

puresilver Winken

einer, der es richtig sieht Top Top

wenn man hier so ein paar Postings liest, dann muss man sich wundern ob die Verfasser mal verinnerlicht haben was Keevan ausdrücken wollte. Der Ton (hier die Schreibweise) macht die Musik.... Augenrollen

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand