Mir war das Navi es dieses Mal auf alle Fälle wert.
Das Mini Connected ist - so fern man ein iPhone hat - eine wirklich feine Sache. Ich habe mich bisher immer gegen ein Navi im Auto gesträubt und dachte, dass ich den ganzen Scheiß nicht brauch.
Es ist aber echt praktisch und das Navi ist einfach gut (incl. dynamischer Führung und den Vorteilen mit der Internetconnection). Das mit der Armlehne funtkioniert tadellos und hat unter anderem den Vorteil, dass ich kein Akkuproblem mehr mit dem iPhone hab. Und ganz ehrlich...ich würde auch sehr ungern wieder auf das Webradio verzichten (klar, funktioniert eher nur in Ballungszentren - hier aber ganz gut mit 128kbps). Man darf beim Connected nicht die Vorteile des ganzen Quatsch wie Freisprecheinrichtung, Spracheingabe und so weiter vergessen - ist wirklich bequem.
Was für mich persönlich auch ein Vorteil ist: Visual Boost oder Navi bieten ja 2 Bordcomputer...einen kann man langfristig nutzen, den anderen für einen Trip oder den Tank z.B.
Nach 3 Jahren mit Pizzateller in der Mitte ist es jetzt auch einfach zu geil mal das Display nachts komplett auszuschalten und nur das Tachoband am Rand zu sehen. Ich habe meinen jetzt mit dem Navi "geyoursed"
Ach ja, wer sich hier über 740,- über ein Hi-Fi System beschwert, dass eben nicht nur die Boxen beinhaltet (sondern ja, auch einen H/K Verstärker), sollte mal die Preislisten von Fremdfabrikaten durchforsten...und dabei vielleicht auch ein günstigeres Auto per se in Erwägung ziehen.
Das ist für Mini-Verhältnisse geradezu nachgeschmissen...
Natürlich könnte es besser sein...aber dem Großteil reicht es. Man sollte es auch wirklich ausgiebig testen...es verändert nämlich tatsächlich seinen Klang und die Boxen müssen "eingehört" werden.
Meine Ohren sind bestimmt nicht besonders, aber ich habe einige sehr audiophile Mitfahrer (der eine hat eine Anlage zu Hause stehen, da könnte ich 3 Works von kaufen), und alle sind sich einig, dass der Klang für den Preis mehr als top ist.
Man sollte auch nicht Klang und Druck verwechseln. Klar ist es geil, wenn bei unheimlich viel Druck noch ein entsprechender klarer und sauberer Klang rüberkommt - aber sorry, denjenigen möchte ich sehen, der das incl. Arbeit für das Geld realisiert. If moeny is not an issue - no problem.
Und ja...die Dämmung könnte deutlich besser sein! Aber das passt ja leider in das Bild der Verarbeitung unserer kleinen englischen Freunde.
JCW R57...und sie blubbert und sprotzelt nur so vor sich hin