Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mittelarmlehne nachrüsten
#21

Achtung, es gibt verschiedene Ausführungen der Armlehne hinsichtlich der Farbe. Die im Link von Cabrio-S-Oldie ist z.B. mit silbernem Dekor (wobei mir jetzt unklar ist, wie das aussieht).

Ich würde ansonsten einfach mal einen der Teileverkäufer unserer Forums-Sponsoren anschreiben (z.B. SebastianFX oder Grömi) und unter Angabe deiner Fahrzeug-Identifikationsnummer mal fragen, was sie dir für einen Preis machen können.

Die Nachrast-Lehne würde ich jedenfalls nicht nehmen, die Halterung ist schon für meine Begriffe spukhässlich!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#22

Aber auf dem Bild ist der Mitteltunnel gar nicht abgebildet , den bräuchte ich ja auch noch dazu Pfeifen

Mein Spielzeug : Mini Cooper S Eclipse Grey Bj.11/2010Yeah!
Zitieren
#23

Anatol schrieb:Achtung, es gibt verschiedene Ausführungen der Armlehne hinsichtlich der Farbe. Die im Link von Cabrio-S-Oldie ist z.B. mit silbernem Dekor (wobei mir jetzt unklar ist, wie das aussieht).

Ist ganz einfach: Ab 2. Generation 2006 waren die Bedienelemente der Mittelkonsole, der Tachorahmen und eben auch Gestängeteile der Mittelkonsole silber. Seit dem Facelift 8/2010 ist alles schwarz!

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=35

Wenn man bei Real-Oem die Fahrzeug-ID eingibt stehen da die Teile die zum Fahrzeug passen. Einfacher geht´s doch nun wirklich nicht!
Zitieren
#24

HmüDriver schrieb:Aber auf dem Bild ist der Mitteltunnel gar nicht abgebildet , den bräuchte ich ja auch noch dazu Pfeifen

Nein die Mittelkonsole ist immer die Gleiche! Unterschiedlich sind nur die Getränkehalter am Ende, bei Armlehne noch zusätzlich die Blenden für die Armlehnenhalter. (auf dem Bild rechts)

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=35

Das müsste dann bei dir passen:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=35
Zitieren
#25

Ahsoooo Smile doch gut das ich nachgefragt habe Smile

Hab immer gedacht das sind 2 verschiedene Mitteltunnel.

Da muss ich nur den becherhalter tauschenYeah!Yeah!

Vielen dank das meine Verwirrung ein Ende hatSmile

Mein Spielzeug : Mini Cooper S Eclipse Grey Bj.11/2010Yeah!
Zitieren
#26

HmüDriver schrieb:Ahsoooo Smile doch gut das ich nachgefragt habe Smile

Hab immer gedacht das sind 2 verschiedene Mitteltunnel.

Da muss ich nur den becherhalter tauschenYeah!Yeah!

Vielen dank das meine Verwirrung ein Ende hatSmile

Zu früh gefreut: Die Mittelkonsole ist gleich, aber die Halter darunter nicht!

Auf dem ersten Link siehst Du das Gesamtbild. Der Halter Mittelkonsole Pos. 2 muss durch Pos. 3 + 20 ersetzt werden. Dazu noch die Positionen 17 + 18. Es kann aber sein, dass diese 3 Teile beim Nachrüstsatz (zweiter Link) der Lehne dabei sind?
Zitieren
#27

Cabrio-S-Oldie schrieb:Ist ganz einfach: Ab 2. Generation 2006 waren die Bedienelemente der Mittelkonsole, der Tachorahmen und eben auch Gestängeteile der Mittelkonsole silber. Seit dem Facelift 8/2010 ist alles schwarz!

Stimmt, irgendwie habe ich das verdrängt, weil es mir nie gefallen hat mit dem Silber!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#28

Also Mitteltunnel komplett raus um die Halter einzubauen Smile und dann einfach alles wieder zusammen zimmernPfeifen

Mein Spielzeug : Mini Cooper S Eclipse Grey Bj.11/2010Yeah!
Zitieren
#29

Jau genau so! Wenn man sich mit solchen Stücklisten auskennt kriegt man das auf die Reihe, aber ist schon verkniffen alle Teile komplett zu haben! Wie gesagt weiß ich nicht was alles bei der Armlehne dabei ist. Befestigungsmaterial, Schrauben usw.
Zitieren
#30

Ich hab mir die Tage alle Theras durchgelesen aber die Fragezeichen wurden immer größer Smile

Eigentlich wollte ich ja nix am Auto machen Pfeifen aber so ne Armlehne ist schon praktisch Yeah!

Mein Spielzeug : Mini Cooper S Eclipse Grey Bj.11/2010Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand