Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach Rückrufaktion weniger Leistung ??
#21

Also wollte nächsten Monat zum Sonne unter anderem wg. Bremsen vorne und HU und der Rückrufaktion.

Wenn ich den sage, dass ich kein Update will (wg. Leistungsverlust)
hab ich denn dann ggf. andere Nachteile?



Weiß jemand was Bremsen vorne (nur Beläge) kostet?

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#22

mal ne frage dazu:

wie siehts denn mit nem cooper-s aus sommer 2010 aus. wird da auch was mit software update gemacht?

ich muss nämlich auch zum rückrufConfused

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#23

Raaserin schrieb:Wenn ich den sage, dass ich kein Update will (wg. Leistungsverlust)
hab ich denn dann ggf. andere Nachteile?

Klar, so ein Update wird ja in der Regel auch Verbesserungen beeinhalten, die sich auch positiv auswirken, wie zum Beispiel Verbrauch oder Haltbarkeit ...

Was diese Updates genau beeinhalten weiß ich aber nicht ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#24

Joe Klugmann schrieb:Lt. meinem Sonne ist ein Software Update bei der Rückrufaktion aber nie vorgesehen gewesen... ruf mal an, ggf. ist ja auch nur nen druckschlauch nicht richtig drauf oder so... wobei da hatte ja auch keiner was dran zu suchen.

Mach sich sowas denn nur in Leistungsabfall bemerkbar oder stottert er dann nicht rum???
Zitieren
#25

AndreasS schrieb:mal ne frage dazu:

wie siehts denn mit nem cooper-s aus sommer 2010 aus. wird da auch was mit software update gemacht?

ich muss nämlich auch zum rückrufConfused

Frag Deinen Freundlichen, hier ist doch keiner Hellseher ... Lol

Aber bei nem S aus 2010 sollte das keinen Unterschied machen. "Leistungsverluste" nach Update gab es nur bei den frühen Modellen, die halt deutlich nach oben streuten ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#26

Fahrspass schrieb:Frag Deinen Freundlichen, hier ist doch keiner Hellseher ... Lol

Aber bei nem S aus 2010 sollte das keinen Unterschied machen. "Leistungsverluste" nach Update gab es nur bei den frühen Modellen, die halt deutlich nach oben streuten ...

ach so, ich dachte du hättest ne glaskugel Yeah!

spass beiseite, dann schaue ich mal der der freundliche sagt. aber gut das es hier maöl angesprochen wurde...zumindest für die , die noch nicht da warenTop

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#27

Joe Klugmann schrieb:Lt. meinem Sonne ist ein Software Update bei der Rückrufaktion aber nie vorgesehen gewesen... ruf mal an, ggf. ist ja auch nur nen druckschlauch nicht richtig drauf oder so... wobei da hatte ja auch keiner was dran zu suchen.

Naja vorgesehen nicht! Aber die hängen den mit Sicherheit ans Diagnose Gerät um zu schauen ob sie Dir noch weiter " helfen" können! Ja und da wird dann gleich die Neueste Software aufgespult!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#28

Eigentlich sollte man selbst so ein Gerätchen haben womit man vor dem Werkstattbesuch die Einstellungen exportieren und danach wieder importieren kann. Die Chiptuner haben auch nur nen Apparat der dran kommt, man macht ein paar Klicks, tippt ein paar Zahlen ein, und das war's. Vielleicht nichtmal das.
Dass aber die Leistung die einem verkauft wurde gedämpft wird halte ich fast schon für eine Straftat, solange es nicht ausdrücklich in irgendeinem Vertrag unterzeichnet wurde. Das wär ja wie wenn man eine Internetleitung mit DSL 16.000 bestellt und nur DSL 6.000 bekommt, aber den gleichen Preis weiterbezahlt. Augenrollen Ich brauch kein 200 PS-Auto wenn es beim Werkstattbesuch auf 180 PS gestutzt wird.
Zitieren
#29

YoYoFreakCJ schrieb:Eigentlich sollte man selbst so ein Gerätchen haben womit man vor dem Werkstattbesuch die Einstellungen exportieren und danach wieder importieren kann. Die Chiptuner haben auch nur nen Apparat der dran kommt, man macht ein paar Klicks, tippt ein paar Zahlen ein, und das war's. Vielleicht nichtmal das.
Dass aber die Leistung die einem verkauft wurde gedämpft wird halte ich fast schon für eine Straftat, solange es nicht ausdrücklich in irgendeinem Vertrag unterzeichnet wurde. Das wär ja wie wenn man eine Internetleitung mit DSL 16.000 bestellt und nur DSL 6.000 bekommt, aber gleich weiterbezahlt. Augenrollen


Naja so isses ja auch nicht...schließlich werden ja auch Verbesserungen aufgespielt eek!

Übrigens es gibt so ein Gerät...nennt sich Kundenflasher!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#30

Hab mich auch belehren lassen müssen! Sie stutzen nur die Leistung die die Dir offiziell verkauft haben, also 174 PS. Wobei ich nach dem Update wohl eher weniger hatte. Aber Du hast keinen Anspruch auf die 190-200 PS die er vorher hatte!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand