Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheinwerfer ausbauen am R56 ??
#21

Brenner weiß ich nicht, müssten aber eigentlich passen.

Du brauchst 2 Steuergeräte mit folgende Teilenummer (NUR diese):
63127255724

Sieht dann so aus....
[Bild: Mini-R60-Xenon-headlight-D1S-Ballast.jpg]
[Bild: 63127255724_GEN_E095124A.jpg]

Wirst du Gebraucht nicht auf die schnelle Auftreiben können, aber es passt wirklich nur das mit anderen killst du dir die Brenner ect.

Preis bei BMW derzeit ca. 323,77€ das Stück! Pfeifen


Zitieren
#22

das ist laut Teilenummer das gleiche Steuergerät wie bei den BMW Faceliftmodellen der 3er Reihe. Gibt in der Bucht schon ein paar günstige Angebote.

Ist nur die Frage ob der scheinwerfer mit den neuen Steuergeräten dann noch in die Scheinwerferhalterung passt Head Scratch
Zitieren
#23

Musst nur aufpassen das es wirklich genau die Teilenummer ist, nicht wie so oft passt auch für BlaBlaBla...

Es wurden neue D1 Brenner eingeführt mit anderen Werten, so ein Steuergerät an nem "alten" D1S Brenner und der ist weg! Pfeifen


Zitieren
#24

Ich bin mit der Qualität von Mini echt nicht zufrieden. Habe nun das gleiche Problem, allerdings an BEIDEN (!) Seiten.
Wie kann man ein Fahrzeug verkaufen, an dem ein Scheinwerferwechsel nicht möglich ist, ohne mit irgendwelchen Komplikationen rechnen zu müssen. Ich habe mich jetzt heute morgen schon 3h abgekämpft und bekomme die Schrauben einfach nicht raus.

@Gaucho: Wie bist du denn nun vorgegangen? Ich verzweifle echt.

Bin auch kurz davor bei BMW in München anzurufen und mich zu beschweren. Aber die wird das wenig jucken. Sagen bestimmt, dass ich zum Sonne fahren soll und die ihn mir für 21933151€ ausbauen.
Zitieren
#25

Ich hab meine auch nicht ruasbekommen. Da half nur noch der Weg in die Werkstatt. Ging auf 'Garantie', scheint aber selbst in der Werkstatt ein etwas größerer Aufwand zu seinConfused

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#26

Ich war dann am Schluss so genervt, dass ich den Schraubenkopf weggedremelt hab. Konnte den Scheinwerfer dann nach vorne rausziehen. Hab dann den neuen Scheinwerfer wieder eingesetzt und die eine Halterung geklebt, hält Bombenfest.
Zitieren
#27

Hatte selbiges Problem gestern; eine Schraube drehte sich durch. Böse!
Habe dann mit einem kleinen Bohrer in die Mitte des Schraubkopfes reingebohrt, dann mit einem größeren den Kopf entfernt.
Danach Scheinwerfer rausziehen.

Nun mache ich entweder die Mutter im Plastik wieder fest, oder ich nehm eine neue Variante mit Sicherungsmutter, längerer Schraube und so.
Zitieren
#28

Also der Ausbau dürfte nicht allzu schwer sein, da es nur paar Schrauben sind und man eben die Kabel abstecken muss Top

Gibt in Youtube Videos, die helfen am meisten TopTop
Zitieren
#29

Habe aktuell das gleiche Problem.
Die Schraube unten auf der Außenseite des Mini dreht sich mit (durch) - und zwar auf beiden Seiten.

Ich werde sie wohl auch wegdremeln müssen. Will die alten Scheinwerferhalter nicht zerstören.
Zitieren
#30

Ich stehe auch noch vor dem Problem. Wie hast du das vor? Die beiden Schrauben rausdremeln und dann beim Freundlichen neue Befestigungsschrauben/-halter holen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand