Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Standlicht

Also so wie die Dinger aussahen mehr als ordentlich. Könnte mir vorstellen das es stimmt. Konnte die Dinger nur in der Vitrine ansehen und hab nichts von Prüfzeichen lesen können. Er hat das auch voll überzeug gesagt das die Zugelassen sind... Bin trotzdem sekeptisch. Die Bullen riechen mich eh auf 100 Meter genau...

Toby schrieb:Er hat das auch voll überzeug gesagt das die Zugelassen sind...
Dann würde ich mir das von diesem Verkäufer schriftlich geben lassen...

Ich fahr da später mal hin und schau mir die Dinger ganz genau an. Wenn es wirklich so ist das die zugelassen sind... Gehören die mir...

Ich poste dann sobald ichs weiß was los ist... Wäre cool wenn zugelassene LED´s gibt...

Toby

So, die Teile sind jetzt drin (auf Kosten meiner Hände, die jetzt aussehen, als ob ich im Klondike Gold geschürft hätte, aber ohne Waschsieb Zwinkern )
Vom Ergebnis bin ich bis jetzt aber nicht wirklich überzeugt. Wenn das Standlicht ausgeschaltet ist, sind die Teile wegen ihrer Blaufärbung ganz deutlich zu sehen, d.h. ein aufmerksamer Freund und Helfer braucht mich nicht mal anzuhalten, um mir ein Knöllchen zu verpassen....
Bei eingeschaltetem Standlicht sind die schon recht weiss (wie weiss, kann ich erst beurteilen, wenns dunkel ist), aber die scheinen dafür auch etwas durch die Blinkerbirnen durch: ein orangener Schimmer ist noch zu sehen...
So hatte ich mir das nicht vorgestellt... Cry

@ R50 --> die Philips sind zugelassen. Dafür gibts kein Knölchen. Was durchschimmert ist der Blinker --> Osram Diadem reinmachen und gut ist, bzw Philips Silver Star (alle zugelassen).

@ Toby ... LEDS zugelassen kann sein, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, die abnehmen zu lassen. EUR 10 ist ein guter Preis!

Phil

SnakePhil schrieb:@ R50 --> die Philips sind zugelassen.
Okay, wenigstens etwas... Zwinkern

SnakePhil schrieb:Was durchschimmert ist der Blinker
Meinst du im Stand ? Da ist das eindeutig knallblau. Die Blinkerbirne kann man da nicht sehen: die ist silber (von MHW.
Oder meinst du bei eingeschaltetem Standlicht ?

Achso meinst Du das ... die Dinger sollen ja blau sein (!!) Zwinkern aber ich kann dich beruhigen, das Schimmern wird noch ein bischen weniger.

Phil

@ R50

Also die LED´s die ich entdeckt habe wie der Verkäufer auch meinte sie seien zugelassen, sind es leider nicht. Nur für den Ralley Sport usw. Schade. Auch laut Aussage vom D&W Boss hier in Heilbronn wüsste er nicht ob es LED´s mit Zulassung gibt. Derzeit ist er sich sicher das allgemein LED´s als Standlicht VERBOTEN ist und mit 10 € bei Kontrollen geahndet wird....
http://www.dectane.de von diesem Hersteller sind die LED´s.

Und voll cool im mhw Katalog sind ja echt coole Sachen fürn MINI.

Gruss Toby

Toby schrieb:Und voll cool im mhw Katalog sind ja echt coole Sachen fürn MINI.
Was meinst du genau ? Als ich den Katalog Anfang des Jahres bekommen habe, war ich total enttäuscht... Cry

@ R50

So allgemein was die für den MINI anbieten. Bis auf diese komischen roten Rückleuchten wo aussehen wie Beulen... So hält was auf den Bildern ist vom MINI finde ich echt okay. Besonders der Schaltsack mit der Chromplatte... Big Grin Big Grin Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand