Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kennfeldtuning MCS mit TüV ?
#21

AndreasS schrieb:Hi Pank,

Tolle Zusammenfassung deiner eingeholten Informationen Respekt

Wobei ich dazu sagen muss das es eigentlich jedem klar sein sollte was du oben beschrieben hast. Ich sehe eher den Grund für viele Tunings ohne TÜV darin das viele es nicht wahr haben wollen und gerade Software Tuning eher schwer nachweisbar ist. Und genau da liegt die Crux: wie schon von dir richtig geschrieben sitzt das Geld bei den Versicherungen nicht mehr so locker, und die Gutachter der Versicherungen schlafen ja auch nicht auf den Bäumen . Und wenn eine Versicherung auch nur die kleinste Möglichkeit sieht ihre "Unkosten " wieder zurückholen zu können, dann wird sie es tun.


Hi, Danke für Dein Feedback !

Die ganze Diskussion zeigt doch Eines deutlich :

Man muss ich wirklich näher mit der ganzen thematik befassen um ein endgültiges Urteil für die ein oder Andere Lösung abgeben zu können.
Ich denke entgegen meiner ersten Annahme relativiert in der tat der Sachverhalt auch das Thema "Preisgestaltung JWC Kit". nch wie vor finde ich dir Lösung als sehr teuer - allerdings wiegen Deine Argumente schwer und sind somit nicht von der Hand zu weisen.

Wenn man das Thema Werksgarantie noch mit ins Spiel bringt spricht das natürlich eindeutig für die "Werkslösung".

Wenn der Preis nur nicht so außerordentlich hoch wäre ( ich denke 1500 € inkl EInbau wären angemessen ) hätte das JWC Kit eine ganz andere Akzeptanz in der MINI Szene ! Ich habe mir einige Angebote eingeholt - Hier schlagen primär die hohen Stundenlöhne vom BMW zu Buche - das treibt den Preis in die Höhe.

Fände sich also ein BMW Händler der das Ganze zu zivilen ( fairen ) Preisen anbieten könnte, würde sogar ich mich mit dem Gedanken ersnthaft anfreunden und sofort einen Termin zum Einbau vereinbaren.

Viele Grüße
Pank
Party!!























Das, und natürlich auch die Kulanz , hat mich eben von dem Jcw Kit überzeugt. Alles original, und vor allem eingetragen und so der Versicherung gemeldet . Alles sauber, und im fall der fälle, der hoffentlich nie Eintritt , brauche ich mir keinen Kopf machen.

Und die Kulanz ist davon auch nicht betroffen . Man sollte nicht meinen das der Mini Service auf Bäumen schläft. Von daher kann man im Schadenfall jede Diskussion umgehen und auch noch Geld sparen. Da sind die 2.000€, die im ersten mom als viel zu hoch erscheinen , ganz schnell gar nicht mehr so viel Kohle .



Gruß

Andreas

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand