Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifenpflege?! Welche Produkte sind zu empfehlen
#21

Sonax und die ganzen baumarkprodukte sind meistens mist.

Reifenpflege würde ich dir von Berner empfehlen.
reifen glänzt lange schwarz auch nach Regen

wie erwäht reifen muss vor anwendung sauber sein um die beste wirkung zu erreichen
Zitieren
#22

Und das Zeug greift die Reifen nicht an?
Zitieren
#23

Servus,
wär cool wenn du dich mal vorstellen könntest im entsprechenden BereichTop

Und nein, Reifenpflege greift die Gummis nicht an. Im Gegenteil! Die Flanken werden teilweise sogar gepflegt und geschmeidig gehalten+die gewünschte satte schwarze Farbe.

Kann es nur immer wieder empfehlen: Meguairs Endurance High Gloss

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#24

...ich verwende es nicht am MINI aber am Anhänger von meinem Renntransporter werden die Reifen auch immer rötlich (weiss nicht wieso, obwohl der Anhänger immer in der Halle steht).

Dagegen hilft aber der Würth Reifenschaum (http://katalog.wuerth.at/pages/05633_AT.pdf).

Wenn du ihn trocken aufträgst wird der Reifen richtig schön schwarz für einige Tage, wenn du ihn hingegen auf nasse Reifen aufträgst hast du dann über Wochen einen glänzend schwarzen Reifen (weiss nicht ob das am MINI gut aussieht).
Zitieren
#25

The Stig schrieb:Kann es nur immer wieder empfehlen: Meguairs Endurance High Gloss

Top

Ich hab auch diverses probiert, aber da muss ich einfach zustimmen... hält wirklich lange und übersteht auch ein paar Fahrten bei Nässe. Nur ordentlich Abwischen ist angesagt, sonst hat man hübsche Sprenkel auf den Radläufen und dem Lack!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#26

Anatol schrieb:Top

Ich hab auch diverses probiert, aber da muss ich einfach zustimmen... hält wirklich lange und übersteht auch ein paar Fahrten bei Nässe. Nur ordentlich Abwischen ist angesagt, sonst hat man hübsche Sprenkel auf den Radläufen und dem Lack!

Oder den Meguairs Tire Applicator gleich mitbestellen. Damit kann man dermaßen sparsam arbeiten, sodass kein nachwischen nötig ist! Da genütigt wirklich ein Tropfen Endurance High Gloss, wenn der Schwamm erstmal getränkt ist! Yeah!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#27

Stimmt, den hab ich mittlerweile auch... der Preis für das Stück Plastik ist zwar heftig, aber dafür hält die Flasche schon eine gefühlte Ewigkeit!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#28

Anatol schrieb:Stimmt, den hab ich mittlerweile auch... der Preis für das Stück Plastik ist zwar heftig, aber dafür hält die Flasche schon eine gefühlte Ewigkeit!

Und man hat keine schmierigen Finger mehrTop Da amortisiert sich des schonMr. Orange

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#29

Gebe hier mal auch meinen Senf dazu Pfeifen

Ich nutze das Surf City Garage beyond Black Tire Pro Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand