Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem Lenkung!
#21

die üben wohl schon für die zeit nach der garantie,damit man nicht mit kulanz kommt Böse!

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#22

Schoko-Dealer schrieb:
Racer schrieb:aber angeblich sind ihn da keine probleme bekannt

Der scheint ja ein richtiger Witzbold zu sein Lol Zwinkern

na dann halt dich mal gut fest:

mir wollte man erzählen, dass sei normal!

auf meinen widerspruch hin war man allerdings sofort bereit, ein neues lenkgetriebe zu bestellen - natürlich auf garantie Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#23

Mich hat der meister gefragt woher es kommt das ich mich so auskenne,da ich ja vor 4 wochen schon mal was auf garantie habe machen lassen und auch da gleich wußte was es ist (steuergerät für fensterheber,zentralverriegelung usw.)
Da kannst dir vorstellen wie es anderen geht die sich nicht so auskennen die bekommen alles mögliche erzählt
zum glück gibt's das forum Devil!

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#24

Racer schrieb:zum glück gibt's das forum Devil!
Top

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#25

eS schrieb:
Racer schrieb:zum glück gibt's das forum Devil!
Top

Top Top

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#26

also, ich hab meinen jetzt wieder. das knacken ist wech! (erstmal)
ich hab mich mal mit dem mechaniker unterhalten. der meinte, an der alten lenksäule wäre absolut nix zu sehen...
wenn jetzt noch das nervige knarzen der c-säulenverkleidung weg wäre...
Zitieren
#27

na ja,dann muß man wohl mit rechnen das es mit der zeit wieder kommt wenn die ursache nicht gefunden wird ich hab morgen termin und bekomm mein auto erst donnerstag wieder,werde dann auch schreiben was gemacht wurde und ob sie was gefunden haben

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#28

So,habe meinen jetzt auch wieder,knacken ist weg,lenksäule wurde gewechselt aber woran es gelegen hat weiß wieder mal keiner.
Die lenksäule wird zu BMW geschickt,das heißt das problem kann immer wieder auftreten wenn der fehler nicht gefunden wird,hoffe das irgend jemand mal den fehler entdeckt,sonst haben wir den spaß nach der garantiezeit wieder und dann wirds teuer

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#29

Ja, das Problem scheint man bei BMW zu kennen.
War mit meinem MCS BJ: 10/02 bei BMW wg. des Kühlflüssigkeitsbehälters, war undicht, hab einen neuen bekommen.
Meister schaut sich das an, setzt sich ins Auto , startet , lenkt ein paar mal im Stand rum. (Hab mir schon gedacht warum macht der das)
Ja, jetzt soll ich dann bald mal wieder in die Werkstatt, wg. dem knacken im Lenkgetriebe.

Mir ist das vorher gar nicht aufgefallen.
Zitieren
#30

Moin !!

bei mir war das genauso da dachten die von BMW es ist das Lenkgetriebe.

Aber es war dann auch so wie bei Meisterhaft das die Halterung der Servopumpe auf der Lenksäule lag und da durch das Knacken und Knirschen verusacht hat.
Und nu ist alles beim alten Sonne . Erst immer beim kleinsten anfangen Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand