Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rusbildung am Auspuff
#21

vielen Dank für die tips!

Smile


frank
Zitieren
#22

Hallo Minigemeinde,
Ja ich weis das Thema wurde schon mal diskutiert ( 04 ). Aber so wirklich was bei rumgekommen is da nicht. Außer das viele schreiben, iss normal, Öl nachfüllen, kann nix passieren. Sicherlich gebe ich auch zwichenzeitlich mal richtig Gas, aber es kann nicht sein, das nicht nur der Auspuff, sondern auch Ruspartilchen am Heck kleben. Confused
Als Beispiel: Die Clubsportminis von Schäfer sind am und im Auspuff Rehbraun

Könnte es unter Umständen an der Software liegen ( MTH ) :frage: lt. Messung über 10% CO2 im 5.6 Gang.
Da ich die gleiche Auspuffanlage wie die Clubsportminis fahre, scheidet die meiner Meinung nach aus:

@feschtag, ja Suche habe ich benutzt Zwinkern


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#23

Also ich habe ziemlich oft und viel davon an meinem Heck gehabt. Habe aber bisher noch hie Öl nachgefüllt, war auch noch nie von nöten.

Meiner läuft ja, wie du weist auch mit MTH-Software, wobei ich bisher immer dachte es kommt vom Auspuff. Der ist schon total leergebrannt, zumindest sagt er das anhand seines Klanges. Aber definitiv habe ich nach langen Autobahnfahrten mit viel Volllastanteil sehr viele davon am Heck.

Es wurdeja schon von vielen gesagt, dass die MTH-Software obenherum etwas fetter läuft...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#24

Hallo!

An meinem habe ich auch das problem. Habe auch schon gedacht das am Ausspuff liegen könnte. Bei mir ist der S Ausspuff drunter. Woran könnte es den liegen?

Gruß Henning
Zitieren
#25

ja das mag ja sein das du das auch hast, biste denn damit so wie es ist zufrieden :frage: Ich meine es sieht doch wirklich Sch..... aus so schwarze Flecken am Heck zuhaben. Ich denke es könnte an der Soft liegen, das die wirklich zu fett eingestellt ist, aus Sicherheitsgründen, das nix verglüht, aber es muß doch eine Möglichkeit geben das wegzubekommen :x Wenn meine Vermutung stimmen sollte, müßte die Soft doch nur geändert werden, oder :frage:

Wie schon gesagt die Club minis fahrn auch MTH und haben das nicht. Denke auch das KP auf`n Ring alles gibt, warum ist das nicht bei diesen Fahrzeugen nicht :frage:


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#26

Hi Leutz!

Also fahren den Diesel Mini. Mit dem Orginal Auspuff hatte ich keinen Russ am Heck. Hab mir dan nach 5000 Km den S Auspuff gekauft und seit dem habe ich das auch! Der Öl verbrauch liegt bei 37.000 km bei null. Könnte wohl am Auspuff liegen.

Gruß Henning
Zitieren
#27

Öhm, also ich habe nur gaaaanz selten mal ein schwarzes Pünktchen drauf und jetzt nach 2 Tagen HHR habe ich gar keines gefunden, als ich den Wagen gewaschen habe. Vielleicht liegts als doch nicht an der Software sondern eher am Lackzustand? Und bist du sicher, dass es nicht Flugrost ist?

Grüsse

Richi
Zitieren
#28

@SirRichi,
Ne, Flugrost isses sicher nichtKugeln vor Lachen Um die schwarzen Teilchen zu sehen muß ich nicht suchen, die siehste wenn du 1m vom Auto wegstehst. Confused
Das sind nicht nur klene schwarze Punkte, das sind teilweise etwas größere Dinger( größer im Verhältnis zu Punkten ) und auch nicht nur Rund, sondern auch schonmal länglich und andere Formen

Die Endrohre sind Pechschwarz von innen, wenn der kleine gewaschen wird, dann kommt da vieleicht ne Suppe raus. Böse! Am Auspuff kann es nicht liegen, wie gesagt die Club Dinger sind von innen und außen Rehbraun


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#29

Humm, ne, das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Wenn ich die Rohre putze, dann reicht einmal durchwischen und es ist sauber. Aber von braun keine Spur...
Zitieren
#30

höahhh, wo kommt denn jetzt der Thread her :frage: Habe extra nen neuen angefangen, da dieser von 04 ist.
@Mods
kann man die Threads zusammelegen, sonst wirds unübersichtlich

Danke


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand