Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

1. Service 320€???
#21

Demi schrieb:Dann hört auf Nachlässe zu geben? Head Scratch

Hier in der Schweiz bekommt man nur % wenn man wirklich wirklich gut befreundet ist mit dem VK oder Cheffe. Sonst beisste auf Granit.

Ergo schaufelt ihr euch euer eigenes Grab und vergrault die Kunden einfach etwas später mit überrissenen Preisen.

Was willst du denn machen wenn BMW im Nacken sitzt und Stückzahlen sehen will und es Händlerkollegen oder auch Markenkollegen gibt die 15% oder auch 20% auf einen Neuwagen geben?! Die Kunden kommen mit solchen Angeboten und Preisvorstellungen rein und "arrogant" sein und sagen "kaufen Sie halt dort!" ist nicht (mehr). Was dem Fass den Boden ausgeschlagen hat: Letzte Woche wollte jemand um sich beraten zu lassen 120 Euro von UNS haben....Head Scratch

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#22

Irgendwie finde ich die Diskussionen müßig...

Da wird über ein iPhone in Foren gepostet, beim abendlichen Kneipenbesuch ein Fuffi rausgehauen, mal eben Felgen udn Fahrwerk für 4-stellige Beträge verbaut und am Ende auf den Händler eingeschlagen weil der sich "erdreistet" 300 EUR für nen Service zu verlangen... Head Scratch
Ich glaub ich werd langsam alt... Das sind normale Betriebskosten und ich persönlich hab da keine Schmerzen mit. Bei den Wartungsintervallen sind bei durchschnittlicher Laufleistung alle 2 Jahre die Kosten fällig...

Es wurden ja etliche Möglichkeiten genannt zu sparen, es besteht also die Möglichkeit die Preise zu beeinflussen...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#23

The Stig schrieb:Letzte Woche wollte jemand um sich beraten zu lassen 120 Euro von UNS haben....Head Scratch

TotlachenKugeln vor Lachen Das is jetzt aber nicht wahr??? Ich hoffe Ihr habt ihm gesagt dass bei Euren AW's ne Stunde Beratung aber nicht für 120 EUR drin is Zwinkern

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#24

Carbonium schrieb:TotlachenKugeln vor Lachen Das is jetzt aber nicht wahr??? Ich hoffe Ihr habt ihm gesagt dass bei Euren AW's ne Stunde Beratung aber nicht für 120 EUR drin is Zwinkern


Leider ja. Wiegesagt wollte er 120 Euro bekommen, wenn er bei uns erscheint zu einem Beratungsgespräch.Naja, solche Personen sind die Ausnahme...aber wer weiß wielange! Die Leute sehen im Internet günstige Preise...Händler hauen extreme Angebote raus...das versaut halt den Markt und vorallem anscheinend auch die Moral von vielen Menschen. Keiner hat ein Problem damit seine monatlich anfallenden Handykosten zu begleichen. Die werden anstandslos bezahlt und gut ist. Aber beim Händler(der auch über Jahre hinweg dein Ansprech-/Servicepartner bleibt) wird um JEDEN Cent gefeilscht, allerbester Service und dabei Dumpingpreise verlangt. Sehr sehr schade und bedenklich...da bereinigt sich der Markt langsam von alleine wenn es so weiter geht...und da werden auch einige richtig gute, aber kleinere Händler, drauf gehen. Aber das ist nur meine Meinung, welche ich auch auf privater Ansicht teile und nicht als MINI Verkäufer! Lieber zahle ich mal 50 oder 100 Euro mehr, habe dafür aber den Service und die Sicherheit und vorallem die freiwillige(!) Kulanz....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#25

Vielleicht sollte man ein wenig um Verständnis werben...

Ohne dass ich jetzt irgendwie werkstattmäßig involviert wäre, aber ich denke mal so von der Annahme des Wagens inkl. vorheriger Terminvereinbarung, Verbringung auf die Hebebühne, Wegzeiten, Arbeitszeiten und gerne in Anspruch genommener Dienstleistungen wie Fahrzeugwäsche innen/aussen vergehen schnell mal 1-1,5h und das auf etliche Hände verteilt die alle bezahlt werden müssen. Wenn man Material abzieht bleibt soviel Kohle für den Betrieb auch gar nicht übrig.

Und bevor der Eindruck entsteht: dem is finanziell scheinbar alles Wurscht... Auch ich vergleiche Angebote und bin mir auch nicht zu schade zu fragen ob man an dem ein oder anderen Angebot noch was machen kann. Klappt manchmal, manchmal auch nicht. Ein gutes Geschäft kommt immer dann zu Stande wenn beide Seiten zufrieden sind. Und wenn es das Entgegenkommen mal nicht so groß ausfallen kann: Mein Rat: nochmal ein oder zwei Kaffee auf den Laden trinken und bissl Knabberzeug vernichten, das drückt den Stundenlohn Devil! Achja, das geht i.d.R. bei Internethändlern nicht Pfeifen

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#26

Hab auch schon gehört, dass ein MINI auch nach dem Kauf noch Geld kostet. eek! 300,- € nach zwei Jahren? Das wären ja 150,-€ p.a. !!! Ich bin empört! Böse Zungen behaupten, man muss sogar tanken und das kostet dann auch noch mal Geld. Früher war alles besser! Mein Fahrrad brauchte nur einen Tropfen Öl für die Kette. Ich glaub, ich steig wieder um. Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#27

JumboHH schrieb:Früher war alles besser! Mein Fahrrad brauchte nur einen Tropfen Öl für die Kette. Ich glaub, ich steig wieder um. Devil!

Mr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

Von wegen früher war alles besser....wie oft musste man bei so nem ollen versoffenen Käfer die Vergaser neu einstellen? Pfeifen

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#28

JumboHH schrieb:Hab auch schon gehört, dass ein MINI auch nach dem Kauf noch Geld kostet. eek! 300,- € nach zwei Jahren? Das wären ja 150,-€ p.a. !!! Ich bin empört! Böse Zungen behaupten, man muss sogar tanken und das kostet dann auch noch mal Geld. Früher war alles besser! Mein Fahrrad brauchte nur einen Tropfen Öl für die Kette. Ich glaub, ich steig wieder um. Devil!


Big Grin Top

JCW Coupé 2012 schwarz/rot
[Bild: 7j98ntcus6.jpg]
Zitieren
#29

Stellt euch mal vor, mein Haus kostet sogar mehr als 300,-€ im Monat. Hätte ich das mal vorher gewusst.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#30

Liebi schrieb:Mr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

Von wegen früher war alles besser....wie oft musste man bei so nem ollen versoffenen Käfer die Vergaser neu einstellen? Pfeifen

Ich muss alle 5.000 km einen Ölwechsel machen, da das Getriebe mit im Ölkreislauf sitzt. Ich fahre 20W50 mineralisch (bitte kein Diskussion darüberDevil!) Ist leider kein Standart Öl. Ein Satz Reifen (vorderachse) hält max. 5.000km und kostet 400,- €. Motor ist abgestimmt auf min. 100 Oktan. Im Winter wird er noch einmal kompett zerlegt. Dabei wird auch noch einmal der Synchronring vom zweiten Gang gewechselt. Sind vermutlich so um die 30h Arbeit für mich.

Ich fahr Mini, weils spaß macht!Top

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand