Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

British Racing Green - Ist das noch zeitgemäß?
#21

BRG hätte ich sofort genommen, wenn meine EBH nicht Motzen hätte! Nun ist es halt ein farbenfrohes Pure Silver. Stumm
Zitieren
#22

British Racing Green bleibt Geschmackssache. Sie passt meines Erachtens zum Classic MINI, aber nicht zum Neuen. Das sieht MINI wahrscheinlich ähnlich, schließlich taucht nie ein grüner MINI in der Werbung auf. Schwarz, Rot, Grau und Weiß treffen den Geschmack der Masse definitiv mehr, was sich auch im Wiederverkaufswert zeigen wird. Es sei denn, man hat Glück und trifft einen Fetischisten.

Zu dem Angebot im Ausgangsthread: Finde den Preis eindeutig zu hoch. Sofern man auf Automatik verzichten kann, gibt es die gleiche Ausstattung auch schon für 21.699€ – in einer neuen, schicken MINI Farbe.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#23

Es handelt sich ja auch bei dem JCW nicht um das herkömmliche British Racing Green,sondern um British Racing Green II. Da ist schon ein merklicher unterschied!
Mein Mini hat BRGII und sieht in meinen augen einfach nur super aus! Das normale BRG hat mir nicht so gefallen..

Hier ein paar Bilder von meinem Mini:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=7

Vielleicht gefaellt er euch ja auchWink
Zitieren
#24

ich wollte meinen in BRG bestellen, das Problem war nur, dass die mit Abstand schönste Farbe für mich Connaught Green (die gab es nur beim WC 50) ist und jedes mal wenn ich meinen Mini in BRG angesehen hätte, hätte ich gedacht, ok, ist eh so ähnlich...und ich kenne mich, irgendwann wär ich zum Lackierer gelaufen Oops!

Also natürlich ist die Farbe cool, die ganze Welt ist jetzt schon genug in grau, schwarz und weiss Top
Zitieren
#25

Eine der schönsten Farben überhaupt, sowohl das "alte" als auch das BRG-II finde ich den Hammer. Mein altes S-Cab war auch BRG... und da hat bis April diesen Jahres nie einer was negatives über die Farbe gesagt, eher im Gegenteil! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#26

omegas schrieb:ich wollte meinen in BRG bestellen, das Problem war nur, dass die mit Abstand schönste Farbe für mich Connaught Green (die gab es nur beim WC 50) ist und jedes mal wenn ich meinen Mini in BRG angesehen hätte, hätte ich gedacht, ok, ist eh so ähnlich...und ich kenne mich, irgendwann wär ich zum Lackierer gelaufen Oops!

Also natürlich ist die Farbe cool, die ganze Welt ist jetzt schon genug in grau, schwarz und weiss Top


Und welche Farbe ist es bei dir geworden??Head Scratch

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#27

ozxx schrieb:Schwarz, Rot, Grau und Weiß treffen den Geschmack der Masse definitiv mehr...

Gehöre nicht zur Masse. Zwinkern
Zitieren
#28

Anatol schrieb:Eine der schönsten Farben überhaupt, sowohl das "alte" als auch das BRG-II finde ich den Hammer. Mein altes S-Cab war auch BRG... und da hat bis April diesen Jahres nie einer was negatives über die Farbe gesagt, eher im Gegenteil! Smile :)


Mei Cab kommt auch in BRG II Top Finde diese Farbe echt Hammer

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#29

ozxx schrieb:Zu dem Angebot im Ausgangsthread: Finde den Preis eindeutig zu hoch. Sofern man auf Automatik verzichten kann, gibt es die gleiche Ausstattung auch schon für 21.699€ – in einer neuen, schicken MINI Farbe.
Automatik steht eigentlich schon auf meinem Wunschzettel.
Neupreis laut Konfigurator: 33.860.- Euro.
Von 33.860.- Euro auf 23.990.- Euro, das sind ziemlich genau 30% auf den Listenpreis.
Bei 15 Monaten und 16.150 km ist das doch okay, oder?

Hier noch ein BRG2-Foto:
[Bild: photo124.JPG]

Zitieren
#30

Jake schrieb:Neupreis laut Konfigurator: 33.860.- Euro. Von 33.860.- Euro auf 23.990.- Euro, das sind ziemlich genau 30% auf den Listenpreis. Bei 15 Monaten und 16.150 km ist das doch okay, oder?
Der Preis im Konfigurator ist nicht der Kaufpreis. Neuwagenrabatte können sehr üppig ausfallen. Abgesehen davon ist der Wertverlust bei MINIs in den ersten beiden Jahren immer sehr hoch, lass dich davon erstmal nicht irritieren.

Entscheidend ist allein, wie der Preis im Vergleich zu den anderen Angeboten positioniert ist. Einfacher Vergleich: Der weiße Cooper S hat weniger Kilometer auf der Uhr, ist zudem 2.500€ (!) günstiger und für wenig Geld gibt es einen Satz Winterreifen dazu.

Sofern du kein kaputtes Knie hast, gehen die Argumente für einen Automatik schnell aus. Macht weniger Spaß, sauft mehr Sprit.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand