Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
KaPutty schrieb:sooooo nun hab ich mein auto wieder .... laut meinem
war es ein riemenspanner ... "nicht weiter schlimm" .... wurde auseinander gebaut ... neu eingestellt oder so und wieder zusammen gebaut ...
jetzt muss ich es die tage mal beobachten ... das rasseln ist meiner meinung nach weg/besser ... aber ein leichtes quietsch/schleifgeräusch nehm ich immernoch wahr ... 
Hi und Nabend KaPutty.. Ist das Rasseln beim Kaltstart-fahrt bei deinen kleinen weg

. Ich habe ja auch dieses Problemchen,und wie was ist dieser "Riemenspanner"
Muss auch n.mal die Tage zum

wegen Kühlmitteltemperatur Sensor wechseln..
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
ja ist weg! ... ich kann dir nicht mehr genau sagen welcher riemenspanner ... ich musste nochmal nach fragen und habe es aber beim zweiten mal immer noch nicht richtig verstanden ...da wollte ich nicht nochmal fragen
sag einfach, du hast kaltstartrasseln und die wissen schon was zu tun ist .. gibt wohl nur 2 sachen die da in frage kommen hat man mir gesagt ...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
KaPutty schrieb:ja ist weg! ... ich kann dir nicht mehr genau sagen welcher riemenspanner ... ich musste nochmal nach fragen und habe es aber beim zweiten mal immer noch nicht richtig verstanden ...da wollte ich nicht nochmal fragen 
sag einfach, du hast kaltstartrasseln und die wissen schon was zu tun ist .. gibt wohl nur 2 sachen die da in frage kommen hat man mir gesagt ... 
Könnte auch der Kettenspanner sein, war bei mir so, die ersten 5km nach dem Kaltstart rasseln,dann war es weg! Wurde dann vom

auf 100% Kulanz gewechselt und seit über einen Jahr keine Probleme mehr damit.
•
kann auch sein .... irgendein spanner ... er sprach aber eigtl. von keilriemen ... aber ein keilriemen erzeugt doch kein rasseln
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=18
Nummer 1 ist der
Riemenspanner mechanisch, der wird es dann wohl gewesen sein.
•
Anatol schrieb:http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=18
Nummer 1 ist der Riemenspanner mechanisch, der wird es dann wohl gewesen sein. 
Das heißt also,wenn der Riemen nicht richtig auf den Spanner sitzt,das dadurch das Rasseln kommt
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Also ich bin da jetzt auch kein Profi, aber rein intuitiv kann ich mir wohl sehr gut vorstellen, dass ohne die benötigte Spannung der Riemen übelste Geräusche machen kann. Vielleicht ist es aber auch der Riemenspanner selber, das wissen hier unsere Motorprofis bestimmt genauer!
•
Also bei meinen kleinen höre ich das Rasseln während der Fahrt zur Arbeit + ( mit leicht geöffneten Beifahrerfenster und nur da,nicht im stand oder bei offener Motorhaube ) zb.wenn ich an ner Mauer oder an Parkende Autos vorbei fahre ist es zu hören und...! wenn ich da die Kupplung trete iss das Rasseln weg.. Wenn Motor warm ist,ist es weg.. Hmmmm

ja und nu

.. Was kann es sein.. Hoffe nichts schlimmes,denn mein kleiner ist erst ein paar Monate alt (Anfang März war die Zulassung.. Bestellt letztes Jahr mitte November) und hat erstmal gerade 4850 km auf der Uhr...
•
Anatol schrieb:http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=18
Nummer 1 ist der Riemenspanner mechanisch, der wird es dann wohl gewesen sein. 
wenn das quasi hinter dem rechten vorderrad sitzt dann wird es wohl das sein
•
benoe schrieb:Ja das scheint was anderes zu sein, darum hab ich auch für das fiepen beim abstellen einen neuen Tread aufgemacht, dass das hier nicht durcheinander kommt, damit ist dir sonst nicht geholfen 
dein beschriebenes fiepen beim abstellen, habe ich jetzt auch

... dadurch, dass es aber was anderes ist, als mein hier beschriebenes problem, war es nicht klug dein thread zu schließen und es hierher zu verlegen ... also würde ich darum bitten deinen thread wieder zu öffnen! damit man thematisch nichts durcheinander bringt ...
hier der thread:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=71026
•