Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Coupé kaltstartgeräusche

KaPutty schrieb:sooooo nun hab ich mein auto wieder .... laut meinem Sonne war es ein riemenspanner ... "nicht weiter schlimm" .... wurde auseinander gebaut ... neu eingestellt oder so und wieder zusammen gebaut ...

jetzt muss ich es die tage mal beobachten ... das rasseln ist meiner meinung nach weg/besser ... aber ein leichtes quietsch/schleifgeräusch nehm ich immernoch wahr ... Head Scratch
Hi und Nabend KaPutty.. Ist das Rasseln beim Kaltstart-fahrt bei deinen kleinen wegHead Scratch. Ich habe ja auch dieses Problemchen,und wie was ist dieser "Riemenspanner" Head Scratch
Muss auch n.mal die Tage zumSonne wegen Kühlmitteltemperatur Sensor wechseln..

ja ist weg! ... ich kann dir nicht mehr genau sagen welcher riemenspanner ... ich musste nochmal nach fragen und habe es aber beim zweiten mal immer noch nicht richtig verstanden ...da wollte ich nicht nochmal fragen Oops!

sag einfach, du hast kaltstartrasseln und die wissen schon was zu tun ist .. gibt wohl nur 2 sachen die da in frage kommen hat man mir gesagt ... Top

[Bild: sigpic10473.gif]

KaPutty schrieb:ja ist weg! ... ich kann dir nicht mehr genau sagen welcher riemenspanner ... ich musste nochmal nach fragen und habe es aber beim zweiten mal immer noch nicht richtig verstanden ...da wollte ich nicht nochmal fragen Oops!

sag einfach, du hast kaltstartrasseln und die wissen schon was zu tun ist .. gibt wohl nur 2 sachen die da in frage kommen hat man mir gesagt ... Top

Könnte auch der Kettenspanner sein, war bei mir so, die ersten 5km nach dem Kaltstart rasseln,dann war es weg! Wurde dann vomLolauf 100% Kulanz gewechselt und seit über einen Jahr keine Probleme mehr damit.

[Bild: sigpic14212.gif]

kann auch sein .... irgendein spanner ... er sprach aber eigtl. von keilriemen ... aber ein keilriemen erzeugt doch kein rasseln Head Scratch

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=18

Nummer 1 ist der Riemenspanner mechanisch, der wird es dann wohl gewesen sein. Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]

Anatol schrieb:http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=18

Nummer 1 ist der Riemenspanner mechanisch, der wird es dann wohl gewesen sein. Smile :)
Das heißt also,wenn der Riemen nicht richtig auf den Spanner sitzt,das dadurch das Rasseln kommtHead Scratch

Also ich bin da jetzt auch kein Profi, aber rein intuitiv kann ich mir wohl sehr gut vorstellen, dass ohne die benötigte Spannung der Riemen übelste Geräusche machen kann. Vielleicht ist es aber auch der Riemenspanner selber, das wissen hier unsere Motorprofis bestimmt genauer!

[Bild: sigpic3492.gif]

Also bei meinen kleinen höre ich das Rasseln während der Fahrt zur Arbeit + ( mit leicht geöffneten Beifahrerfenster und nur da,nicht im stand oder bei offener Motorhaube ) zb.wenn ich an ner Mauer oder an Parkende Autos vorbei fahre ist es zu hören und...! wenn ich da die Kupplung trete iss das Rasseln weg.. Wenn Motor warm ist,ist es weg.. HmmmmHead Scratch ja und nuHead Scratch.. Was kann es sein.. Hoffe nichts schlimmes,denn mein kleiner ist erst ein paar Monate alt (Anfang März war die Zulassung.. Bestellt letztes Jahr mitte November) und hat erstmal gerade 4850 km auf der Uhr...

Anatol schrieb:http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=18

wenn das quasi hinter dem rechten vorderrad sitzt dann wird es wohl das sein Head Scratch

benoe schrieb:Ja das scheint was anderes zu sein, darum hab ich auch für das fiepen beim abstellen einen neuen Tread aufgemacht, dass das hier nicht durcheinander kommt, damit ist dir sonst nicht geholfen Zwinkern

dein beschriebenes fiepen beim abstellen, habe ich jetzt auch eek! ... dadurch, dass es aber was anderes ist, als mein hier beschriebenes problem, war es nicht klug dein thread zu schließen und es hierher zu verlegen ... also würde ich darum bitten deinen thread wieder zu öffnen! damit man thematisch nichts durcheinander bringt ...

hier der thread:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=71026

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand