Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zwangsstillegung wegen nicht erfolgter Rückruf-Reparatur
#21

Ups...DankeSmile
Zitieren
#22

Onkel Willi schrieb:TÜV ist noch nicht fällig gewesen, außerdem hat der ja auch nix damit zutun. Post wegen Rückrufaktion war auch keine. Nur dieser Brief heute.

Ist schon ein starkes Stück - abgesehen davon dass ich nicht gewusst habe, dass diese Rückrufaktionen auch rechtliche Konsequenzen für den Halter nach sich ziehen (ok, bin Österreicher, trotzdem) - die Idee dahinter ist ja grundsätzlich gut, zu sagen ok, ist ne potentielle Gefahr und die muss beseitigt werden - aber wenn es dazu kommt, dass man wie du in dem Fall wie die Jungfrau zum Kind kommt dabei, ist das natürlich ein starkes Stück.

Die Schuld liegt hier eindeutig bei BMW/MINI wenn du nie darüber verständigt wurdest, und nun dir zu sagen in 3 Tagen muss behoben sein sonst Zwangsstilllegung ist halt schon starker Tobak. Nicht jeder kann dem umgehend nachkommen und es soll ja auch Leute geben die beruflich auf ihr Auto angewiesen sind...auch unter MINI-Fahrern...aber klar, die zuständige Behörde weiß ja nicht, dass du nie "vorgewarnt" wurdest - für die sieht das so aus, als hättest du nicht auf die "Vorladung" von BMW reagiert, Frist ist verstrichen, der Mangel nicht behoben also kommens dir mit der Keule...

...aber offensichtlich bist du kein Einzelfall - mit sowas macht man sich als Hersteller halt bei den Kunden auch nicht unbedingt beliebt Confused

Bin gespannt wie das ausgeht, hoffe mal dass sich in allen Fällen ne vernünftige Lösung findet und den jeweiligen Haltern keine Schäden (und seien es nur die vom Amt geforderten 30€ im Falle eines ordnungsgemäßen Zustandes) daraus entstehen...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#23

der MINI wurde heute früh vom Autohaus abgeholt und uns ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. (bei einer Entfernung von ca. 100km, einfache Fahrstrecke, ist das nicht selbstverständlich)
Die Reparatur wird bis ca. 15 Uhr erledigt sein. Das Autohaus in Rostock, hat mit dem Amt gesprochen und schickt einen 4-Zeiler per Fax, dass die Reparatur erledigt ist. Damit wird die mögliche Zwangsstilllegung ad acta gelegt.
Also klärt sich heute alles, aber die Aufregung und die Art und Weise (erstrecht die vom BMW-Konzern) finde ich einfach nur zum Kotzen. Viel Unannehmlichkeiten, aber gut.
Ich hab es ja nicht so mit Danke sagen, aber in diesem Fall muß ich mal echt ein Dankeschön an das BMW/MINI Autohaus Wigger in Rostock sagen.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#24

Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#25

rushQ schrieb:Unglaublich, ich könnte da nicht ruhig bleiben. Sowas ist einfach typisch Deutschland! Klar Fehler müssen behoben werden, aber dann versuche ich doch mehrmals den Halter zu erreichen. Telefonisch/Schriftlich, aber setzt doch nicht so ein Brief auf.

Naja ich hoffe das klärt sich bei allen!


Viel Glück euch!!

Wirst du nicht erleben, dass ein beamter den Hörer in die Hand nimmt und proaktiv etwas unternimmt. Böse!

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#26

pixeltunes schrieb:Wirst du nicht erleben, dass ein beamter den Hörer in die Hand nimmt und proaktiv etwas unternimmt. Böse!

Warum sollte er auch? Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#27

Fahrspass schrieb:Warum sollte er auch? Schulter zucken

Aber wirklich, wenn er das tun würde wär er doch glatt Verlierer beim Beamten-Mikado....wer sich als erster bewegt hat Verloren!Lol

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#28

Liebi schrieb:Aber wirklich, wenn er das tun würde wär er doch glatt Verlierer beim Beamten-Mikado....wer sich als erster bewegt hat Verloren!Lol

Und während dem Telefonieren kann man keinen Kaffee Trinken Pfeifen

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#29

pixeltunes schrieb:Wirst du nicht erleben, dass ein beamter den Hörer in die Hand nimmt und proaktiv etwas unternimmt. Böse!
doch das habe ich! Wie überall gibt es auch hier, solche und solche. Über die Hintergründe, was da genau im Amt ablief kann keiner sagen. Aber man muss beachten, dass Beamte - speziell die Sachbearbeiter - auch nur das ausführende Organ sind. Da befindet man sich häufiger mal in der Zwickmühle. Man will es dem Bürger natürlich so einfach wie möglich machen (auch wenn das keiner glaubt), trotzdem muss man sich an das Recht halten. Ich bin mir sicher, nur die wenigsten hier würden ihren Job gefährden, nur um jemandem ein paar Tage mehr Zeit zu geben. Zumal man davon ausgeht, dass der bereits mehrmals auf die Situation aufmerksam gemacht wurde. Ich kenne die Behörde dort zwar nicht, aber wenn dort nicht gerade ein totaler Fiesling sitzt, kann man in solchen Fällen auch mit denen reden.
Sorry für Offtopic!

Aber es freut mich natürlich, dass es bei Willi trotz der Umstände dennoch so gut geklappt hat Top Drei Tage sind schon sehr knapp und ärgerlich Traurig nicken Auf jeden Fall ein toller Service vom Autohaus Wigger Respekt

In diesem Sinne allen Betroffenen viel Glück bei der Sache und ich drücke euch die Daumen, dass so eine Androhung nie wieder in den Briefkasten flattert Zwinkern

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#30

Ich denke man sollte die Schuld an der Misere nicht auf die Behörde abwälzen.

Der Mangel war gravierend und so hat bestimmt der Hersteller über das bundeszentralregister alle halter erhalten und konnte diese informieren. Die Behörde kann auch ausgehen das der Hersteller seiner Pflicht nachkam. Wenn also Fahrzeuge auftauchen die noch nicht repariert wurden lässt das auf ein halterversagen schließen . Darum ist auch m.E. Die kurze Frist und die bussgeldandrohung in Ordnung. Das der Fehler bei BMW lag ist natürlich übel.

Schön das dein Händler so kulant war freut mich. Wird halt der Stress vom Hersteller auf den Händler übertragen, auch nicht fair.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand