Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

KW Var.1 od. Bilstein B14?
#21

Die Frage wirst du nicht 100% beantwortet bekommen hierLol Wie gesagt...ich liebe mein V1Top

[Bild: sigpic18046.gif]
#22

Joe Klugmann schrieb:Was denn nun B14 nehmen oder nicht?


Wenn Bilstein, dann ein Tipp:

Die haben vor Ort (Ennepetal) einen super kompetenten Einbauservice und auch recht gute Preise. Am besten mal vorbeifahren.

Die einzige Alternative dazu ist für mich die Kombination KW und Krumm Top
#23

Nee Einbau mach ich schön selbst dann stell ich den auch in Ruhe so ein wir ich ihn haben möchte... Kumpel hat nen sehr neuen 1a Achsvermessungsstand... Wink


#24

Joe Klugmann schrieb:Was denn nun B14 nehmen oder nicht?
Etwas straffer wie OEM gerne aber nicht Knüppel hart!

Oder nochmal Geld suchen für kw var1?

kann dir anbieten, zu unserem stammtisch zu kommen wir haben viele MINI`s mit verschiedenen Fw z.b. KW V1 inox ....

Party!!

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
#25

So Bilstein ist glaub ich raus!

Also steht jetzt KW Var. 1 Inox oder aber H&R zur auswahl.

Vorteil H&R ich könnte es sehr günstig neu bekommen... spricht was gegen das H&R Fahrwerk?

- 29338-1 - Monotube

Wie ist das H&R so, sehr hart?


#26

Antscheinend sei jedes H&R sehr straff.

Habe mich nun für ein Kw V1 Inox entscheidenSmile

GONE FAST>>> R53 JCW
#27

Joe Klugmann schrieb:So Bilstein ist glaub ich raus!

Also steht jetzt KW Var. 1 Inox oder aber H&R zur auswahl.

Vorteil H&R ich könnte es sehr günstig neu bekommen... spricht was gegen das H&R Fahrwerk?

- 29338-1 - Monotube

Wie ist das H&R so, sehr hart?


....zum H&R kann Dir sicher der Simon (Gaucho) was sagen!! Top

[Bild: sigpic18046.gif]
#28

Ja gerade auch schon gelesen, das das H&R auch eher stramm ist.

Irgendwie muss ich ein KW Var. 1 Inox bekommen, aber ich muss es ja nicht NEU haben. Naja einen hab ich noch angeschrieben, sonst bestelle ich mir halt nen neues, mittlerweile nen gutes Angebot gefunden.


#29

Das H&R ist nix für Weicheier Mr. OrangeHe He

Ne Schmarn bin damit sehr zufrieden. Fahre im Sommer non Runflat und da ist es auch nicht härter wie das V1 das die anderen fahren.

Aber H&R Gewinde + alte Runflats komm ich mir teilweise vor wie inner Hüpfburg Motzen
#30

Danke für die Info, ich habe aktuell noch Runflat Sommer + Winter.
Also ist H&R auch raus... also muss ich nen KW irgendwie bekommen. Augenrollen


Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand