Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

AC Schnitzer Kotflügel
#21

Ne, 980€. Ich habe meine über BMW noch etwas günstiger bekommen.

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#22

Ticktacktom schrieb:Nochmal ne etwas andere Ansicht.....

Sieht gut aus, aber die Spaltmaße weniger! Head Scratch

Der Kotflügel müsste oben an der A-Säule etwas weiter nach hinten!
Zitieren
#23

Vergiss es, kriegst du bei GFK nicht hin. Musst dir mal den bekannten orangen Mini vom Schirra anschauen, das sind Spaltmasse wie aus der Kriegszeit.....aber by the way: wir haben grad deswegen heute morgen mal die Spaltmasse bei den Stahlkotflügeln von BMW verglichen, die sind genauso schlimm, auch die Passungen en den Kanten und Ecken. Da hilft nur: Porsche kaufen und Finger weg vom MINI .....Pfeifen

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#24

Ticktacktom schrieb:Vergiss es, kriegst du bei GFK nicht hin. Musst dir mal den bekannten orangen Mini vom Schirra anschauen, das sind Spaltmasse wie aus der Kriegszeit.....aber by the way: wir haben grad deswegen heute morgen mal die Spaltmasse bei den Stahlkotflügeln von BMW verglichen, die sind genauso schlimm, auch die Passungen en den Kanten und Ecken. ...

Mir ist die Bandbreite der Spaltmaße beim Mini bekannt. Bei einem Wettbewerbsauto sieht das immer noch anders aus (gehe mal davon aus, dass der erwähnte Schirra-Mini eines ist, zu dem ich mich nicht äußern kann, da ich den nicht kenne). Ich beziehe mich nur auf das konkrete Foto, wo ganz sicher eine Verbesserung möglich ist.
Zitieren
#25

Du kennst dich halt aus. Zwinkern

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#26

Ticktacktom schrieb:Du kennst dich halt aus. Zwinkern

Wenn Dich das nicht stört, ist es ja ok! Pfeifen

Ich wäre damit nicht zufrieden. Gerade solche speziellen, seltenen Teile sollten auch ordentlich verbaut sein. Ich habe viele Jahre mit Werkstätten für Unfallschadenbeseitigung, Karosseriearbeiten und mit Richtwerkzeugen zu tun gehabt, kenne mich da etwas aus und habe schon immer ein gutes Auge für alles, was schief ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schnitzer eine derart mangelhafte B-Qualität liefert und schon gar nicht zu diesem Preis. Deshalb dürfte die Ursache für die Spaltmaße allein in der Montage liegen. Wer auch immer sie montiert hat, ich bin mir sicher, dass ein Fachmann noch einiges korrigieren kann.
Zitieren
#27

Ich weiss nicht, wie lange du dich schon mit Minis beschäftigst und auskennst, aber da spreche ich dir genügende Erfahrung und Kenntnisse einfach ab.
Schau dir mal die Spaltmasse und Karosserieanstösse selbst bei werksneuen Minis an - ich habe es gerade getan, die sind teilweise unterirdisch montiert, und zwar ab Werk.
Im übrigen dürftest du aufgrund der nicht sonderlich scharfen Bilder oben kaum in der Lage sein, zu beurteilen, ob Schnitzer hier "mangelhafte B-Ware" herstellt. Die Montage erfolgte in einem auch in diesem Forum bekannten Fachbetrieb, dessen Arbeit und Qualität ich lange genug kenne, um sie beurteilen und einschätzen zu können.

Es ist aber wie stets im Leben: irgendwo steht immer einer auf, der alles besser zu wissen glaubt. Party 02 :

Gibts hier eigentlich auch mal schärfere Bilder deines Autos als in deiner Gallerie, by the way ? Zwinkern

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#28

Ich muss da Tom recht geben das wird man net anders hin bekommen und wenn der Betrieb wo er das machen lassen hat das nicht hinbekommt dann wirst du es auch nicht besser hinbekommen *nichs für ungut*
Und wenn du beim mini so sicher bist wieso kennst du dann nicht den orangenen Schirra mini? Das ist der bekannteste mini Deutschlands meiner Meinung nach.
Und Schnitzer baut was die Minis angeht so oder so viele Sachen nur nach und bedient sich aus dem Regal anderer Tuner und schmückt sich mit fremdem Lorbeeren. Schnitzer hat für den mini bisher kaum was gutes hinbekommen. Eine Bremse die zu weit aufbaut nach außen das sie nicht mehr passt. Ganz zu schweigen vom mangelnden auspuff und Leistungsfähigkeit um selbst mal ein Mini aufzubauen.
Zitieren
#29

dermitdems schrieb:Schnitzer hat für den mini bisher kaum was gutes hinbekommen.

Ich bitte Sie ! Der Federsatz v. Eib.. äh Schnitzer für F56 ist "State of the Art"

Aber wie man immer wieder lesen kann findet jeder Topf seinen Deckel. Die Seitenteile kann sicher jeder aus den OE Teilen ( oder ca. 70 Euro Nachbau ) selber dengeln. Auch diese leidige TÜV Kacke nervt. Wenn MINI einen Klappenauspuff, der "offen" zum sofortigen Abkratzen jeder TÜV-Plakette führt anbietet, kann wohl jeder ein Loch in seine Original
Teile machen. Die Einzigen, die das monieren sind einige Niederlassungs Service Kräfte, die sich wichtig machen.
Zitieren
#30

Was hat das denn Jez damit zu tun?
Es ging um die Aussage von chevini und Zulieferer für Fahrwerkskomponenten bei Schnitzer ist KW ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand