Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Auto, viele Gedanken...
#21

Michi hat recht den Opel ins Internet stellenYeah! und sich einen FL Cooper gebraucht kaufenTop macht am meisten Sinn.
Zitieren
#22

Gescheite Bilder von Deinem Opel (vorher innen + außen reinigen) vor einem guten Hintergrund machen + in autoscout u. mobile kostenlos einstellen.

Habe selbst im letzten Monat die Erfahrung gemacht. Privat fast € 3000 mehr erzielt als beim Händler.
Zitieren
#23

Dieser AntwortRespekt ist nichts hinzuzufügen.
Zitieren
#24

Also ich bin echt kein Leasing-Fan. Ich habe im Bekanntenkreis schon ein paar Leute, die dann bei Rückgabe fest abkassiert wurden, weil man quasi ein neues Auto zurück erwartet...Steinschläge z.B. - hallo, wie doof ist das denn?

Kannst Du nicht Dir einen aussuchen und auf Kredit kaufen? Dann gehört er am Ende Dir, oder zumindest weißt Du dann, dass Du nur die Schlussrate zahlst ... und nicht irgendwelche "Schäden" zahlst und das Auto niemals Dir gehört.

Vergiss nicht bei der Versicherung dann die GAP dazu abzuschließen, die schütz Dich im Falle eines Unfalls, oder sonstigen Umständen, dass man nicht ins Armenhaus kommt...

Überleg mal, ob es nicht mehr Sinn macht, z.B. einen jungen gebrauchten zu kaufen. Der größte Wertverlust ist immer im ersten Jahr.

Für etwas mehr als Du da schreibst, bekam ich einen 3jährigen JCW...
also wenn Du z.B. einen Cooper suchst,
bekommst einen guten jungen gebrauchten für das Geld
und der wäre nachher DEIN allein!

Viel Glück und toi, toi, toi, dass Du das Richtige findest.

Liebe Grüße Jacky Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=JOwfKuweodY

verstehe kein Wort - ist aber geil Devil!
Zitieren
#25

So, die Verkaufsschilder hängen im Opel. Die Woche kommen die Sommerschuhe drauf und dann gibts ein paar Bilder für die einschlägigen Portale. Mal sehen was dabei rum kommt.

Hab mir schon einen ganz netten Mini rausgesucht... Bj. 12/2007, 39 TKM, vom Fachhändler... also wenns schnell geht mit dem Tiger, dann wird ers vielleicht werden. Aber wer weiß..

Mal sehen.. Aber Entscheidung ist gefallen.. Es wird ein Gebrauchter, den ich mit meinen aktuellen Mittel bezahlen kann, ohne Finanzierung, Kredite oder Leasing Sonne
Zitieren
#26

Sehr vernünftige Entscheidung.
Zitieren
#27

hotknife schrieb:Sehr vernünftige Entscheidung.

Danke!
Zitieren
#28

hotknife schrieb:Sehr vernünftige Entscheidung.

Was hat Vernunft mit MINI zu tun Zwinkern ?
Die Frage ist doch nur die individuelle Größenordnung der Unvernunft Devil!
Zitieren
#29

Der Hinweis auf die "Vernunft" bezog sich darauf, dass der Wagen weder fremdfinanziert noch geleast ist. Er bezog sich nicht auf die "Unvernunft" der Fahrzeugmarke.

Also eine vernünfte Unvernunftsentscheidung.

Wenn ich sehe, wieviele Leute heute ihre Kisten auf der letzen Rille fremdfinanzieren oder leasen, dann wird mir immer ganz anders. Hauptsache einen auf dicke Hose gemacht, in der Wohnung stehen dann Roller-Möbel u. zum Monatsende gibt es Dosenspaghetti vom Discounter.

In diesem Sinnen, haut Ihr rein.
Zitieren
#30

Also privat bin ich auch absolut kein Leasingfreund, daher richtige Entscheidung Winke 02, ist halt immer bloß geliehen.
Schreibst du mir bitte eine PN was du für deinen Opel haben willst und ein paar Eckpunkte suche gerade einen für meine Tochter Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand