Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorhaube offen lassen?
#21

kOnsOlErO schrieb:Wie viel ist denn ein "bisschen" offen lassen? Head Scratch Ohne Fotos sinnlos!

Also beim Cooper war die Motorhaube so auf "halbmast". Ca 30-40 cm offen. Beim Works geht das nicht mehr-auf der Position hält sich nicht sondern geht immer ganz auf. Schon klar dass die Methode bescheuert klingt, aber bis jetzt scheinbar die einzige Möglichkeit, denn seitdem finde ich keine tapser mehr am Auto und keine Haare auf dem Verdeck.

luflomo schrieb:Mein Lacher galt nicht deiner Idee, mehr der bildlichen Vorstellung der besoffenen Katze Totlachen

Stimmt, jetzt wo du's sagst mit dem Dreck auf'm Auto.... Hab ich nich bedacht Head Scratch

Ja das Bild mit der Katze...Devil!

Ich damals auch nicht. Das war teures Lehrgeld...vor allem da das Outdoorcover von Mini auch noch sauteuer ist

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#22

Du stehst auf der Straße und hast die komplette Motorhaube auf Head Scratch

Man könnte dir also quasi in den Öl Einfüllstutzen pinkeln? Ist mir suspekt

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#23

kOnsOlErO schrieb:Du stehst auf der Straße und hast die komplette Motorhaube auf Head Scratch

Man könnte dir also quasi im den Öl Einfüllstutzen pinkeln? Ist mir suspekt

Wie schon erwähnt, ich wohne in nem Kuhkaff in dem das bisher größte Verbrechen war, dass ein betrunkener Exfreund (betrunkener Freund-diesmal keine Katze^^) gegen die Tür der Ex getreten hat. Zudem steht das Auto in nem Hof mit Tor Wink also das ist wirklich nicht das ProblemTop

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#24

Ok. Dann lass dir aus Edelstahl Rundeisen einen Haken biegen... In Grill und Hauben Verriegelung rein und gut.. Pfeifen

Oder ich mach dir eins und Micha holt es ab Pfeifen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#25

Es gibt doch mittlerweile auch so "Tierschreck"-Teile, die senden einen für Tiere (z.B. Hunde) unangenehmen Ton aus und die kommen nicht näher. Teils auch Batteriebetrieben. Ob das auch bei Katzen funktioniert weiß ich allerdings nicht.
Zitieren
#26

Es gibt auch eine sogenannte "Verpiss dich Pflanze" ... die eigtl. Blumenbeete etc. vor Katzen schützen soll ...

Wenn das Auto eh aufm Hof steht, kannst ja zwischen 2 Beeten oder Blumentöpfen mit dieser Pflanze parken Lol

Auszug: "...als Mittel gegen unerwünschte Katzen, Hunde und Kaninchen in Beeten, Grünanlagen und Gärten.... "

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#27

Wie wäre es mit nem Hofhund? So nen richtig bösartigen ... Augenbrauen

[Bild: haesslicher-hund-samugliestdoglulu.jpg?w=655&h=509]

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#28

Motorhaube würde ich nicht offen lassen. Nachher finden sie noch deinen Motorblock schön warm und machen es sich darauf gemütlich. Das geht so lange gut bis das Miezchen Brechdurchfall kriegt. Dann wünschst du dir einen starken Regen. Oder wenn sich mal ein anständiger Kater-Bulle (so ein >10kg-Teil) reinbewegt und mal über Kühlmittelbehälter stolpert, auch nicht so ratsam. Oder wenn der Turbo noch heiß ist, und sie das nicht wissen, das wär ja auch eine Gefahr für die Tiere, und so sehr hasst du sie ja auch nicht, oder?

Mir gefällt dagegen der Forschlag mit der Plastikfolie, oder sogar Alufolie, darauf finden sie keinen Halt.
Zitieren
#29

Du wohnst im Kaff, hast einen schönen Hof aber keine Garage? Zeit wird's! Smile
Zitieren
#30

Oder halt sowas:

[Bild: 6a011571d8bb99970b0120a7a2b856970b-800wi] Kichern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand