Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich muß jetzt doch nochmal hervor heben, dass wir hier einen Fall haben wo die Besitzerin den Mini gerade einmal ne Woche in Ihrem Besitz hat.
Es ist nicht selbstverständlich das sie nun ne Reparatur in Kauf nehmen muß - vielleicht sogar mehrere Reparaturen. Die Mängel existierten schon bei Auslieferung. Wer weiß welche Mängel da noch versteckt sind...
Schade um den Mini - hin oder her - hier geht es in meinen Augen um Betrug. Je nachdem wie lange der Mini schon bei dem Freundlichen zum Verkauf stand, hat er sicher einmal gesehen oder evtl. vielleicht gerochen das sich Feuchtigkeit im Innenraum befindet.
Letztlich mußt du wissen was du machen möchtest. Wir können dir hier nur Anregungen geben...
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen

Ayita. Das scheint es doch zu sein. Dann ist die Sache doch nur eine Kleinigkeit. Bleibt die Frage woher das Tropfen kommt?
•
Mit Blick auf mein A-Säulen-Inkontinenzproblem:
Kann auch von den A-Säulen (also MINI-typisch schlecht verklebte Frontscheibe) herrühren.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Also angenommen ich kaufe einen gebrauchten Mini bei einem Mini Händler. Dann freu ich mich dementsprechend, weil
ich davon ausgehe, dass der Wagen korrekt durchgecheckt wurde.
Wenn allerdings offensichtlich so geschlampt wurde, wie in deinem Fall, geh ich davon aus, dass die Qualitätskontrolle lediglich auf dem Papier stattgefunden hat.
Und jetzt stell dir mal vor, dass da noch mehr hinzukommt in nächster Zeit. Dann stell ihn lieber jetzt auf den Hof und tritt vom Vertrah zurück, als dass du dann irgendwann dann wirkliche Probleme bekommst, nämlich dann, wenn du für die Mängel aufkommen musst.
Und was mich auch sehr wundert: Dein Händler bietet dir keinen Ersatzwagen bis zum Werkstatttermin an? Das hätte mein Händler 100% getan!
Lg
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Der Mini stand mit offenem Verdeck beim Händler im Verkaufsraum somit hätte ich gar nicht sehen können ob Feuchtigkeit eintritt. Es ist wirklich schade aber ich werde ihn morgen zurückgeben und auch keine reperaturen durchführen lassen!
Viele Grüße aus Meerbusch
•
Ich habe den Mangel am Freitag gesehen haben Ihn sofort gemeldet mit Foto per Mail und daraufhin wurde mir gesagt ich brauche gar nicht erst losfahren zu denen weil Pfingsten ist und der Händler 50 km entfernt ist. Ich habe ihm ja gesagt das es feucht ist im Auto doch leider ist erst Freitag ein Termin frei, werde aber morgen schon dahin fahren habe heute schon die widerrufserklärung per Mail an ihn gesendet...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Jeyhoo schrieb:Der Mini stand mit offenem Verdeck beim Händler im Verkaufsraum somit hätte ich gar nicht sehen können ob Feuchtigkeit eintritt. Es ist wirklich schade aber ich werde ihn morgen zurückgeben und auch keine reperaturen durchführen lassen!
Der Händler weiß schon, warum er den Wagen hat nicht draussen stehen lassen...
Jepp

Gute Entscheidung! Es gibt viele schöne Minis... du wirst auf jeden Fall was neues und vor allem einen Mini ohne Mängel finden
Halt uns auf den Laufenden wie´s weiter geht...
•
Ja genau am Anfang ein pro und am Ende ein Car
•