Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Mitglieder-Karte | bitte anmelden | Infos auf Seite 1
#21

da bin ich doch froh dass das so gut klappert & auch noch auf wichtig ist Big Grin Lol Sonne

daaaaanke euch allen!
#22

DRIN Big Grin

Frage 1: Kann die Anmeldung nicht wegfallen. Längen- und Breitengrad ins Profi. Und wer dort seine Koordinaten eingibt, wird angezeigt.

Frage 2: Hab ihr nicht eine Karte als Basis, mit Autobahnen und Städten. Mit wenig Kontrast als Hintergrund.

Ansonsten geile Idee.

Wie funktioniert das? MySQL und PHP???
#23

Hat wunderbar geklappt!!!
Wohne zwar nicht in Kassel aber in der Nähe.
Wann kommt denn das mit der Kennzeichensuche???

Gruß Julchen
#24

Schöne Idee :!:

Aber wieso ist mein mini weiß?? eek! oder ist das schon ein amphibienmini, wo er so dicht am Wasser wohnt??
#25

@mini baum:

zu 1.: nein, leider nicht. im nmi forum ist z.zt. ein feature freeze (will heißen, nix neues, nur fehler beseitigen). von daher hab ich halt ein zweites forum eingerichtet, abgespeckt und mit der karte versehen. vielleicht kommt ja mit der nächsten version des nmi-forums auch eine karte?! .o0( die daten könnten dann ja auch übernommen werden )

zu 2.: schau dir mal die ruhrpott karte an. erster versuch so eine karte einzubauen... sieht ganz gut aus, muss man halt nur mal ein bissel zooooomen Big Grin

japs, php, gd-libary und mysql. ich hab die "sachen" quasi nur zusammen-geschubbert Wink


@jule
wie gesagt, im nmi-forum ist z.zt. ein feature-freeze. sprich erst mal nichts neues.
aber die admins hier werden sich bestimmt was tolles einfallen lassen Big Grin



das soll ja auch im prinzip nur eine zwischenlösung sein - schöner ist es natürlich das ganze hier im nmi-forum zu haben.....


ach, wenn noch jemand gutes kartenmaterial hat (auch gerne städtekarten, ich denke dan an das cn bzw. hamburg) immer her damit --> haenno@web.de

lg
haenno


/edit:
@poldi: hehe Lol der eigene ort / mini ist weiss, die anderen gelb und ein "ausgewähler" rot (geht per klick auf den ortsnamen)
aber das mit den farben muss ich heut abend nochmal überarbeiten Big Grin quasi den optimalen kontrast finden Big Grin
#26

@heanno
sach an was du brauchst Lol

[Bild: sigpic480.gif]
#27

Ich such noch an einer Welt-Karte Big Grin .o0(man weiss ja nie Devil!)

Und an einer D (und oder mit schweiz und österr.) die ein paar flüsse und/oder autobahnen hat aaaaaber noch lecker übersichtlich ist.
am besten direkt mit längengrad der ecke oben links und breitengrad der ecker unten rechts Big Grin ansonsten jeweils eine stadt reicht auch aus.

ach, und hochauflösend sollte es sein Big Grin
#28

haenno schrieb:@mini baum:
zu 2.: schau dir mal die ruhrpott karte an. erster versuch so eine karte einzubauen... sieht ganz gut aus, muss man halt nur mal ein bissel zooooomen Big Grin

ich krieg da nichts gezoomt Sad nur gelb und Riesenpixel.
#29

du kannst im block rechts unter "navigation" die karte umstellen. wähl da mal "ruhrpott" aus. dann 1x reinzooooooomen (klick auf plutz Wink ), und siehe da lecker autobahnen...

dann kannst du bequem mit den pfleilen im ruhrpott wandern Big Grin


/edit:
aber da erkennt man auch die minis wieder so schlecht... Sad muss mir da mal was einfallen lassen....
#30

geile karte

haenno schrieb:aber da erkennt man auch die minis wieder so schlecht... Sad muss mir da mal was einfallen lassen....

kontrast runter
helligkeit hoch
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand