Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schiebedach oder h/k Soundsystem ????
#21

ich würde auch auf jedne fall das schiebedach nehmen...auch bei weissem dach...sieht super aus...obwohl ich persönlich bei dark silver sowieso schwarzes dach nehmen würde...aber gerade wie bei mir indi blue sieht doch das weisse dach viiieeel besser aus Big Grin

bye stefan
Zitieren
#22

Toby schrieb:
fresh schrieb:
ChiliRed schrieb:Auf jeden Fall das Schiebedach rein machen, denn nachrüsten is da nicht Zwinkern
So isset :!: Zwinkern

Schiebedach!!!! Du wirst es lieben...

ditto, pro schiebedach

(in der stadt ist die luft von oben angenehmer, als von dem LKW rechts)
Zitieren
#23

Hallo,
nimm das Schiebedach und lege dann noch die 500€ für die LS drauf.

Du legst schon so viel Geld auf den Tisch, dass dann der halbe Tausender auch nicht mehr so viel ausmacht.

Gruß Robert
Zitieren
#24

Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen!
Es stimmt zwar nicht ganz, dass man ein Schiebedach nicht nachrüsten kann (das Faltdach z.B.) aber das schöne transparente Glasdach macht den Innenraum so schön luftig hell.
Und was gibt es schöneres, als ein Sonnenstrahl, der einem bei einer flotten Landstraßenhatz die Pläte wärmt Sonne
Im Namen der Strahlung: Nimm das Dach!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#25

Dennis77 schrieb:Ansonsten; wofür???? Sonne in´s Auto lassen? Humbug. Ich bin froh, wenn´s dunkel und kühl im Sommer ist.
Wenns tagsüber heiß ist, ja. Machst du das Ding halt zu und Jalousie drüber.
Aber abends dann: Dach auf und cruisen. Einfach geil.

Dennis77 schrieb:Mit geöffnetem Dach fahren? Laut, dreckig.
Lauter ab 80. Fahr ich z.B. in Ortschaften selten. Zwinkern
Außerdem kann man das hinten aufstellen. Macht speziell wenn's heiß ist, auf der AB Laune.
Dreckig?? Wo zum Geier fährst du denn? eek! Neben den Straßen ?

Dennis77 schrieb:Außerdem; noch mehr unnützes Gewicht. Und... "Loch" im Dach. Weniger steif.
Im Gegenteil. Steifer als ohne, da zusätzliche Verstrebungen drin sind.

Schwerer ja. Ist mir ein ständig "sonnigeres" Auto aber wert.
Vor allem an sonnigen Frühjahrs-, Winter- und Herbsttagen. Gibt ja nicht nur den Sommer.
(Der Schnee glitzert, draußen ist es bitterkalt - und du hast die Sonne im Auto ohne Kälte).
Und wenn's trüb ist - die Jalousie drunter und gut is'.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#26

Ich würde das Schiebedach nehmen! Top
Und mit Schiebedach reicht auch die normale Klimaanlage!Zwinkern
Man fährt im Sommer die meiste Zeit offen! Sonne

Aber fangen wir von vorne an!
Schau Dir mal die Mini-Fahrer an der Ampel an! Entweder stehen sie weit vor der Ampel, oder sie machen Verrenkungen, damit sie die Ampel erkennen können.:|

Und dann kommen die Schiebedachfahrer ins Spiel! Sie heben einfach den Kopf und schauen oben auf die Ampel! eek!
Keine Verrenkung und alles im Blick! Top

H/K ist einfach viel zu teuer! Für das Geld gibt es besseres! Frag einfach die Autohifistation! Der weiß, was gut ist! Top
Zitieren
#27

Ralf KR schrieb:Ich würde das Schiebedach nehmen! Top
Und mit Schiebedach reicht auch die normale Klimaanlage!Zwinkern
Man fährt im Sommer die meiste Zeit offen! Sonne

Das sehe ich fast genau so! Aber: ich bin der Meinung, die normale Klimaanlage reicht immer aus. Die macht doch auch kalt. Ob ich nun die genaue Temp. einstellen kann oder nicht. Ich finde die Automatik ist zu teuer für das was sie mehr kann.

Ralf KR schrieb:Aber fangen wir von vorne an!
Schau Dir mal die Mini-Fahrer an der Ampel an! Entweder stehen sie weit vor der Ampel, oder sie machen Verrenkungen, damit sie die Ampel erkennen können.:|

Das kann ich nur voll und ganz bestätigen. Confused

Ralf KR schrieb:Und dann kommen die Schiebedachfahrer ins Spiel! Sie heben einfach den Kopf und schauen oben auf die Ampel! eek!
Keine Verrenkung und alles im Blick! Top

Das ist echt 100%. Ohne Schiebedach kannst Du bei ner Ampel mit Kontkten in der Strasse nur hoffe, daß Du nie als erster in der Schlange stehst!

Ralf KR schrieb:H/K ist einfach viel zu teuer! Für das Geld gibt es besseres! Frag einfach die Autohifistation! Der weiß, was gut ist! Top

Kann ich nichts zu sagen weil: keine Ahnung von Musikanlagen! Oops!

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]
Zitieren
#28

@max power: So schaut's aus Zwinkern Top

Devil! One0One - Es kann nur Eine(n) geben :!: Schwarz und evil muß er sein... Devil!
Zitieren
#29

Ralf KR schrieb:Ich würde das Schiebedach nehmen! Top
Und mit Schiebedach reicht auch die normale Klimaanlage!Zwinkern
Man fährt im Sommer die meiste Zeit offen! Sonne

Aber fangen wir von vorne an!
Schau Dir mal die Mini-Fahrer an der Ampel an! Entweder stehen sie weit vor der Ampel, oder sie machen Verrenkungen, damit sie die Ampel erkennen können.:|

Und dann kommen die Schiebedachfahrer ins Spiel! Sie heben einfach den Kopf und schauen oben auf die Ampel! eek!
Keine Verrenkung und alles im Blick! Top

H/K ist einfach viel zu teuer! Für das Geld gibt es besseres! Frag einfach die Autohifistation! Der weiß, was gut ist! Top

Da kann ich mich nur dem Ralf anschließen.

Hatte vorher einen MINI ohne Schiebedach:
- Man konnte keine Ampel sehen
- Es war irgendwie immer etwas düster im MINI
- Es kam keine frische Luft in den MINI trotz Fenster auf

Jetz mit Schiebedach:
- Man kann gemütlich die Ampeln sehen
- Es ist immer super hell und gemütlich im Auto
- Man kann Sterne sehen, wenn man nachts zu zweit auf einem Parkplatz ... parkt Lol
- Es kommt immer viel frische Luft in den MINI

Es ist wirklich sehr angenehm.
Es ist zwar recht laut bei höheren Geschwindigkeiten, aber ziehen tut es nicht im MINI.
Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit das Dach zu kippen, dann gibt es frische Luft ohne Lärm.

Also mein Tipp:
+ Schiebedach, denn einfach genial
- Soundsystem, finde das Standard-System vollkommen ausreichend

Ansonsten, irgendwie noch keiner drauf eingegangen:
Ich würde das Interieur Alu Patina nehmen. Ist zwar sehr kratzempfindlich, sieht aber gut aus.
Chrome Line Interieur würde ich auch nehmen, bzw. habe ich auch genommen. Sieht sehr schick aus und besonders mit Innenlichtpaket glitzert es bei Nachtfahrten so genial.

Mr. Blue MINI CooperS @ The-M's Mr. Blue
[Bild: image.php?vid=109618&type=2]
Zitieren
#30

Mein Voting geht natürlich auch eindeutig fürs Schiebedach aus mehrfach vorgenannten Gründen.... Top

Im übrigen möchte ich hier mal sagen, dass selbst die Hifi-Grundausstattung ohne h/k (also nur mit boost und sechs Lautsprechern) schon deutlich besser ist als das, was ich bei meinen bisherigen Autos hatte. Da MUSSTE man immer nachrüsten, um überhaupt zu überleben. Das Gefühl hab ich im Mini nicht, der Klang ist auch so schon wirklich gut. (alle h/k und Tuningfreaks, bitte jetzt nicht schlagen, aber das muß man ja auch mal sagen dürfen...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand