Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibentönung
#21

Man darf alle Scheiben mit einer Einbruchssicherung schützen. Das sind Folien, die von innen geklebt werden. Auch die Windschutzscheibe, bzw Setenscheiben darf man damit bekleben. Manche dieser Schutzfolien haben einen leichten Tönungsgrad (~5%).

Die hinteren Scheiben darf man komplett dicht machen - an meinem Mini war es 95% Tönung mit Verspiegelung.

Phil
-----------
[Bild: bild2_147535843940c854c5492c6.jpg]
Zitieren
#22

Mensch, das sieht ja schon sau geil aus.

Mal sehen. Wenn sich da wirklich ne Sammelbestellung für den Sommer aufmachen würde, würde ich mich da liebend gerne anschließen.

Nur würde ich gerne wissen wie es mit ner leichen Blautönung aussäh. Ich mein, bei deinem schwarzem Mini ist die schwarze Tönung schon geil, nur bei meinem Indiblue?

Aber sowas hat hier noch keiner. Oder? Son Bild wär schon klasse. Weil wenn das nicht aussieht ists auch blöd *g*

Gruß

Michael
Zitieren
#23

Lindiman hat (l)indiblue mit schwarzen Heckscheiben. Sieht auch sehr geil aus. Einfarbig gefällt mir persönlich nicht so, daher hatte ich auch keine puren schwarzen Scheiben.

Phil
Zitieren
#24

Gut, iss nicht ganz aktuell...aber es gibt schlimmeres, oder?!
Zitieren
#25

Also ich finde schwarze Tönung passt zu jedem Auto Smile

Würde meinem gelben Mini C (mit schwarzem Dach - siehe mein Avatar) ja so gern schwarz getönte Seiten verpassen Lol aber kanns mir imo ohnehin nicht leisten da ich ja gerade erst das Aeropacket rauf gemacht habe Big Grin
Zitieren
#26

Hm Lindi Zwinkern

Wo hast du das machen lassen und was hat das gekostet? *gier*

Ich freu mich schon auf den Sommer!
Zitieren
#27

Mini4€ver schrieb:Wo hast du das machen lassen und was hat das gekostet? *gier*

http://www.bruxcardesign.de/html/uber_uns.html

Preis ca.150 Euro, Folientyp Quantum 14, Einbauzeit knapp 1 Stunde

Der schwarze MINI der auf dem unteren Bild hinter meinem steht, hat eine Folie ohne Chromeffekt mit ähnlicher Tönung drin...sieht auch gut aus und passt sehr gut zu schwarz. Der Durchblick von innen nach außen bleibt fast unverändert.

Es stehen ca. 30 Folien zur Auswahl, auch bunte Folien wenns einer mag.

Ansprechpartner bei Bruxafol ist Michael Brux. Schönen Gruß von mir Zwinkern
Zitieren
#28

wow . . . 380 km . . . das ist ein wenig weit *g*

Aber vielen Dank für die Info. Werde mal Ausschau nach der Folie halten und hier im Umkreis was ausfindig machen.

Mit dem Chromeffekt find ich schon ganz gut. Zu dem Blau muss schon ein wenig was andere Farbe ins Spiel Zwinkern

Gruß

Michael
Zitieren
#29

Wie ist es eigentlich mit der Sicht von innen nach Aussen? Wird das dann auch dunkler. Nehmen wir mal an ich würde hinten (Seitenscheiben und Heckscheibe) Folien reingeben die von Aussen vollkommen Schwarz aussehen, oder wo man nur ganz ganz leicht durchsieht. Wie ist es da dann mit der Sicht? Am Abend muss das doch total kacke sein. Confused:
Zitieren
#30

Du siehst normal raus .. innen nach außen filtern gute Folien nur 10-14% .. es ist zwar dunkler, aber man sieht gut durch!

Phil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand