Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Werbung für Opel Adam: Opel versetzt Mini Seitenhieb
#21

SchubBlubberer schrieb:Wird Zeit, dass MINI auch mal wieder ein paar ordentliche Spots bringt. Irgendwie scheinen denen nicht nur in der Designabteilung sondern auch in der Werbeabteilung die kreativen Ideen ausgegangen zu sein.

Wie wäre es, wenn der allseits bekannte Hund am Ende aus dem MINI aussteigt und sich dezent an einem Opel Adam erleichtert Zwinkern

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#22

Scarface0664 schrieb:Naja es soll aber ein Turbo Anfang 2014 mit 115Ps kommen 3 Zylinder mit 1L.

Und was da geht bei den Saugmotoren im Adam zeigt man beim Adam Cup die haben auch um die 140PS aus 1,6L

Anfang 2014 Head Scratch Hm, ich fahre mal rückwärts nach Eisenach. Vielleicht klappt's noch Pfeifen Lol

Ernsthaft: Der 1,0 SIDI ist beinahe 1Jahr angekündigt, wird aber wohl erst im August kommen.
Es gibt neue Spyshots eines OPC / S. Könnte mit 1,4l interessant(er) werden.

Aktuell aber noch Glaskugelschauen,
denn Sauger mit 5Gang und daher bescheidenen Fahrleistungen/Verbrauchswerten sind nicht weg zu diskutieren.

Ich mag Opel und finde die Ansätze in D zu entwickeln/produzieren lobenswert.
Es fehlen aber noch einige Schritte, um mich vom Produkt zu überzeugen!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#23

Wär es nicht toll wenn sich MINI und Opel jetzt mit Werbespots battlen? Devil! Im nächsten MINI-Spot wird dann der Adam verarscht. Das wär doch was.

Ich find es ja etwas komisch dass Adam-Fahrer einfach mal eine Hochzeit von der Kirche auf ein Parkhaus verlegen und alle anderen Gäste dann ohne Nachricht vor der Kirche stehen lassen, aber gut, das hielten die Herren eben für einen guten Spot. Oder hab ich was verpasst weil ich ohne Ton schau? Head Scratch
Zitieren
#24

Es war wohl mal eine andere Version in Planung(!)?

http://youtu.be/bwWaAlJ7ipg

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#25

Skullz101 schrieb:Es war wohl mal eine andere Version in Planung(!)?

http://youtu.be/bwWaAlJ7ipg
Bei dieser Version erkennt man keinen Unterschied zw. dem Ädäm und VauWe.............drum wohl MINI

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#26

die haben da einem kleinwagen (adam) einen kleinstwagen (vw up!) gegenuebergestellt... Devil!


Heul doch !!
Zitieren
#27

Skullz101 schrieb:Es war wohl mal eine andere Version in Planung(!)?

http://youtu.be/bwWaAlJ7ipg

eek!
Zitieren
#28

Ich denke jeder hat so sein Lieblingsgefährt und setzt sich da anders mit auseinander...

mir ist der ADAM allerdings einfach...

zu Fiat500, zu Ford KA, zu Mazda 2, zu Kia Rio, zu Peugeot 207, einfach zu Nissan Micra ! ! ! Püh! Confused

Alles eine Schleuder... Alles ohne jeglichen Komfort und Fahrspaß...

Der MINI hat einfach ein komplett anderes Image als der ADAM... sonst wär glaub nicht jeder 2 DriveNOW ein MINI... und in Großstädten, gerade hier in Köln, siehst du einfach an jeeeeeder Ecke nen MINI stehen.

Ich hab ehrlich gesagt sehr großes Mitleid mit Opel, ich gönne ihnen den Erfolg soooo sehr... nur glaube ich, pissen die sich mit solch aktionen ans eigene Bein. Wenn´s mir sowieso schon nicht gut geht würd ich doch eher versuchen mich geschickt zu integrieren.

aber nicht wenns mir ohnehin schon schlecht geht noch zu provozieren und dann mit son nem modellierten Ford (K)eine(A)hnung
oder nem Fiat 5 O_o

Ich mag den Insignia von Opel z.B. schon sehr gerne... die müssten sich einfach mal jüngere und dynamischere sowie angagiertere Designer, Techniker und Ingenieure ins Haus holen...

und dann bringen die diesen ADAM aufn Markt... WAS NICHTS NEUES ist... ! Augenrollen

Noch besser wär wenn die jetzt z.B. nen

Opel "storm" rausbringen... ein PickUP.. jetzt nach 2-3 jahren wo es den VW Amarok gibt..
und den Nissan Navara
oder den Toyota Hilux...

und sich dann mit ihrem Opel PickUp die Rettung versprechen...

absolut falsche angehensweise...

nen moderner Manta wär mal was... álá Scirocco... Party 02
Zitieren
#29

Naja, dass da am Ende ein MINI steht find ich gar nicht so schlimm. Man muss auch mal Humor haben. Ansonsten find ich den Spot aufgrund von Musik und schauspielerischer Leistung eher dürftig.

Interessieren warum am Ende dann doch ein MINI steht ein Up! von VW würds mich aber schon.
Naja, wahrscheinlich weil ein Up eben Charakter los ist und man sein eigenes Produkt wohl eher nicht mit Ramsch vergleichen will Mr. Orange
Zitieren
#30

Chief schrieb:Naja, wahrscheinlich weil ein Up eben Charakter los ist und man sein eigenes Produkt wohl eher nicht mit Ramsch vergleichen will Mr. Orange

Seh ich genauso, und nicht weil ich den Up schlechtreden will. Ein MINI wird in der Regel mit Lifestyle und Spaß verbunden, was bei dem Großteil der anderen Fahrzeuge auf der Straße eben nicht so ist. Andere Fahrzeuge die auf dieses Image abzielen sind vielleicht noch der Nissan Juke, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.

Im Großen und Ganzen find ich den Adam gar nicht mal so hässlich. Als ich ihn das erste Mal gesehen hab dachte ich dass das ein zusammengestauchter Cayenne ist. Devil!

[Bild: Slam_Front2.png]

Aber alles in allem denke ich wäre das schon ein nettes Gefährt (rein von der Optik her), wenn auch bei Weitem kein Ersatz für mein bestes Stück. Vor allem mag ich die Felgen.

[Bild: Paris%2BAuto%2BShow%2BPress%2BDay%2BHTSLwNlZyiWl.jpg]

Ich glaub ich sollte mal eine Probefahrt machen. Nur so zum Spaß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand