Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibts asphärische Außenspiegel???
#21

Lol Lol Lol
Uuups, was vergessen: den ehrenvollen unbezahlbaren.. ääh unbezahlten Posten des ehrwürdigen wandelnden Kataloges natürlich.
Mr. Red Mr. Red

Grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#22

Hamsterbacke schrieb:Lol Lol Lol
Uuups, was vergessen: den ehrenvollen unbezahlbaren.. ääh unbezahlten Posten des ehrwürdigen wandelnden Kataloges natürlich.
Mr. Red Mr. Red

Grinsegruß, Gerhard

Wie jetzt? Unbezahlt? Nee, das geht ja jetzt nicht... Wo steckt denn R53? Hiiiiilfe! Sehr traurig
Zitieren
#23

Mir wurde LEIDER ein solcher Vergrößerungsspiegel angebaut.

Das ist sowas von irritierend. Im Innenspiegel hast du noch ewig viel Platz, bis zum Hintermann und im linken Aussenspiegel klebt er förmlich am Heck. Das macht absolut keinen Spaß und verunsichert ungemein.
Ich kann persönlich nur davon abraten!
Nächste Woche kommt da wieder ein normaler dran!

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#24

Tobby schrieb:Nächste Woche kommt da wieder ein normaler dran!

dann viel spaß mit der "schlüssellochsicht" Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#25

Tobby schrieb:Das ... verunsichert ungemein.
Ich kann persönlich nur davon abraten!
Viele Grüße,
Tobias

Es verunsichert imho mehr, nix zu sehen (wie beim normalen Spiegel).
Wer sich einmal an einen solchen Spiegel gewöhnt hat, gibt ihn nicht mehr her.
Eine solche Gewöhnung ist allerdings wirklich nötig. Vieleicht wäre ein Warnaufdruck a'la USA nicht schlecht.

Ich selbstpersönlich kann nur zu einem solchen Spiegel raten.
Die Bilder von Cat geben einen guten ersten Eindruck, was man auf einmal alles sieht (danke @ Cat).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#26

Diese Spiegel sind sicherlich ganz hilfreich, aber mein Geschmack sind die nicht. Rein wegen der Optik wegen!

Bin zum Glück noch Jung und kann mich gut drehen, beim Schulterblick...

Devil!
Zitieren
#27

Hamsterbacke schrieb:Eine solche Gewöhnung ist allerdings wirklich nötig. Vieleicht wäre ein Warnaufdruck a'la USA nicht schlecht.

Ich weiss zwar nicht, wie lange und wie ihr in den Spiegel guckt, aber bringt das wirklich was, wenn man da rein guckt, den Satz liest, es "klick" macht und dann hat man sich schneller an den Spiegel gewöhnt?

ob mit oder ohne diesen Satz ist imho wirklich egal Zwinkern Devil!

#Lotte
Zitieren
#28

@Claudia: Vielen Dank. Ich werde mal bei Gelegenheit beim Händler nachfrage. Mir würde schon die FAhrerseite reichen. So hab ich das zZt auch und finde es sehr angenehm. Bin neulich mit nem AUto ohne gefahren und hab mich ein paar mal erschrocken. Confused

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Hamsterbacke an. Zwinkern Anbeten

@cat: Das Ding ist sicherlich nicht schlecht. Aber die Optik ist ja schon eher gewaltig!? Kannst Du bei dem Riesending denn alles mit einem Blick erfassen?

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#29

der blickwinkel durch den spiegel ist wirklich gut liegt so bei 160° also wie das gesichtsfeld, ist halt so als wenn du auch augen im hinterkopf hättest Zwinkern

und die optik ist auch gar nicht so übel sieht eigentlich sogar ganz geil aus mit so'nem riesen spiegel Devil!

ich mach die tage noch mal n foto wo man's besser sieht, wenn's interessiert.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#30

Mike schrieb:Ich weiss zwar nicht, wie lange und wie ihr in den Spiegel guckt, aber bringt das wirklich was, wenn man da rein guckt, den Satz liest, es "klick" macht und dann hat man sich schneller an den Spiegel gewöhnt?

ob mit oder ohne diesen Satz ist imho wirklich egal Zwinkern Devil!

Lässt du deine Freundin nie fahren? Beim Spiegeleinstellen wäre sowas schon hilfreich.
Meine ist 'ne echte Blondine. Auch beim Rückwärtsfahren Augenrollen

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand