Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch Cooper S Countryman mit Automatik
#21

Hallo,
4.000 U/min sind ja auch der AB schon knapp 200, Sparsam ist das nicht. eek! Luftwiderstand und Co schlagen zu Winke 02
Ich fahre einen JCW Automatik mit ALL4 und habe den Eindruck, dass der erst nach über 12.000km wirklich eingefahren ist.
Gerade am Anfang sehr hoher Verbrauch (über 12l trotz verhaltener Fahrwesie), Motorsound, Leistung, Laufkultur und Verbrauch hat sich bis heute (13.500km) ständig entwickelt. Zum Glück alles zum Guten Anbeten
Dem Sparpotential sind allerdings beim JCW deutliche Grenzen gesetzt, das dürfte ähnlich mit ein paar Zehnteln weniger auf den S zutreffen. Bei 90km/h Stadtautobahn/Baustelle geht er nicht unter 6, bei 110km/h sinds schon über 7 und dann ganz schnell mal 10-15l.
Vollast AB über 200km/h kommt noch der Expresszuschlag.
Heute im Alltags-Schnitt mit Stadt und AB 10l bis 11l.

Ausserdem lohnt sich der Blick in die Anleitung dort ist der Bordcomputer beschrieben mit dem Druckknopf auf dem Blinkerhebel kann man alles mögliche anstellen. Zwinkern
Tages Km, Verbrauchanszeige aktuell, km/h Schnitt usw. Alles einzeln auf 0 zu stellen - 3 Sekunden Druck auf den Knopf.

Bestes
NN
Zitieren
#22

So, also ich habe das mit dem BC Knopf nochmals probiert....zunächst ging es nicht...nach ein paar Versuchen ging es dann mal und mal nicht....

Generell habe ich die Funktion also...werde aber mal zum freundlichen fahren um nachschauen zu lassen, ob da was nicht stimmt (technisch)...

Wenn ich im Bereich von 3000 Umdrehungen bin, dann fahre ich höchstens 130 bis 140....

Ich werde den Benzinverbrauch mal beobachten Smile...laut BC bin ich jetzt bei 8,1...mal schauen Smile
Zitieren
#23

Automatik und All4 sind Spritfresser. Peitsche

Ich brauche bei meinem Cooper S Countryman ohne diese beiden Features ca. 7,5 - 8,5 l (kombiniert). Je nach Gasfuß Top

Grüße

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#24

Kann ich bestätigen.

Deswegen habe ich nur den CM Cooper als Schalter und verbrauche

z.Zt. 6,8 - 7,1 Liter Superbenzin. Pfeifen
Zitieren
#25

beim Fahren würd ich mir gelegentlich einen Benziner wünschen…

beim Tanken freu ich mich aber übern Diesel mehr…
(Gestern getankt, Verbrauch 5,3 Lt.)

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#26

Sind die Verbräuche lt. BC oder gerechnet. Ich komme mit meinem cm all4 d nicht unter die 6 Liter ...
Zitieren
#27

bei mir, gerechnet und bei spritmonitor gelistet
BC lügt um min. 0,5 Lt. zu viel…
(gerechnet 5,3 und lt. BC 5,9)

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#28

Bei mir gerechnet.....

Mein Verbrauch lag gestern, als ich getankt hatte, bei 6,8 Liter, der BC

zeigt 7,1 Liter Verbrauch an.

Damit bin ich voll zufrieden, es wird wohl etwas mehr werden, wenn die

18 Zöller drauf sind.


Gruß SVEN
Zitieren
#29

so, musste gestern auch mal wieder tanken Wink

mein Verbrauch liegt nun bei gerechnet 8,27 und BC sagt 8,3
Zitieren
#30

Nach mittlerweile 25000 km Laufleistung verbrauche ich innerorts 9,3l Benzin E10 lt.BC.
Bin gestern von einer Autobahntour mit 1600km Gesamtlänge zurückgekommen.Der Reiserechner gibt einen Durchschnittsverbrauch von 8,7l an.Allerdings sind diese Werte nur bei geruhsamer Fahrweise zu erreichen.
Die zwei Liter Mehrverbrauch tun mir nicht weh, da Automatik& Allrad bei dieser Motorisierung sehr angenehm sind.

_________________________
MINI Cooper Countryman S all4 Steptronic
Absolut Black metallic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand