Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH-Tunig: Ab wann sollte man(n) es machen ? ? ?
#21

Und nachm Werkstatt-Termin spielst du einfach wieder MTH auf, also ging quasi nix flöten.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#22

Servus!

Besser gesagt mit dem Lap neues Update von BMW auslesen und Franz schicken!

usw.usw.usw


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#23

Wenn BMW die Software ändert muß diese neu ausgelesen und von Franz bearbeitet werden :!:

arrived
Zitieren
#24

Servus!

Habe ich doch gesagt oder eher geschrieben!?


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#25

fresh schrieb:Wenn BMW die Software ändert muß diese neu ausgelesen und von Franz bearbeitet werden :!:

Wie läuft das ganze denn im Falle HiTec? Wenn ich das dort vor Ort machen lasse (und Garantie habe), kann ich laut der Tabelle ja nicht selber flashen. Dann müsste ich nach jedem Werkstatttermin zu HiTec?

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#26

huxley schrieb:
fresh schrieb:Wenn BMW die Software ändert muß diese neu ausgelesen und von Franz bearbeitet werden :!:

Wie läuft das ganze denn im Falle HiTec? Wenn ich das dort vor Ort machen lasse (und Garantie habe), kann ich laut der Tabelle ja nicht selber flashen. Dann müsste ich nach jedem Werkstatttermin zu HiTec?

Du bekommst das aufgespielte File als CD bzw. Diskette mitgeliefert. Kannst den File jederzeit dann wieder selbst aufspielen. Zwinkern
Zitieren
#27

Ja, aber es muss ja bearbeitet werden Smile
ALso bringt mir der File, nach einem BMW Update nix mehr Smile

Kann man nicht, einmal HiTec (tüveintragung, Garantie) und danach selber flashen, falls BMW mal dazwischen funkt ?
Zitieren
#28

jD schrieb:Kann man nicht, einmal HiTec (tüveintragung, Garantie) und danach selber flashen, falls BMW mal dazwischen funkt ?

Neee geht nicht.
Ist doch wirklich nicht so schwer! Auslesen zum Franz mailen, Kaffee trinken mail's checken und das neue File einspielen. und fertig. Zwinkern

arrived
Zitieren
#29

naja....kaffee trinken is momentan bisl übertrieben.....

aber es sollte auf jeden fall selbst machbar sein

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#30

Hi,

wie läuft denn das bei Leasingfahrzeugen ab? Ich darf ja eigentlich nichts am Fahrzeug verändern. Wenn ich es trotzdem mache, kann ich es aber nicht der Versicherung melden und eintragen lassen, oder? Sollte ich damit nen Unfall bauen zahlt die Versicherung nicht, oder?
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir 'nen Mini lease und danach einen aus der neuen Modellreihe kaufe. Twisted Devil Wenn ich richtig liege, ist der JCW Kit dann wohl die einzige Möglichkeit den Mini als Leasingfahrzeug zu tunen, oder? Sad

danke für eure antwort
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand