Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich habe mich verliebt ...
#21

Nein, ein Cabrio habe ich schon (VW 1303). Der Roadster gefällt mir auch nicht.
Zitieren
#22

Man kann jetzt natürlich die Vergleiche auf MINI One bis Z4 3.0 und die Diskussion bis ins "Philosophische" (wieviel braucht man, um Spaß zu haben? Vielleicht reicht dafür zumindest im Sommer ja auch ein Fahrrad?) beliebig ausweiten ... das ändert nichts daran, das in puncto Fahrspaß zwischen Cooper und Cooper S ein so fundamentaler Unterschied besteht, dass Du nach einer Probefahrt im Cooper S mit 100 %iger Sicherheit keinen Cooper mehr in Betracht ziehen wirst! Das sage ich Dir als Cooper -Fahrer, der beide Motoren kennt.
Zitieren
#23

Ergänzen möchte ich passenderweise noch ein Zitat aus dem "Nachbarthread" MINI Cooper Roadster:

"Beachte beim Thema Probefahrt nur eines: Eine Fahrt im voll ausgestattetem Cooper könnte dich überzeugen. Eine Probefahrt im Cooper S hingegen führt zwangsläufig zu einer Budget-Aufstockung oder weniger Ausstattung. Aber ganz sicher nicht mehr zu einem Cooper."

Dieser äußerst treffenden Aussage ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Zitieren
#24

Gestern habe ich eine Probefahrt mit einem Cooper S gemacht LolLolLol
Das einzigste was mich vom Kauf (vielleicht) abhält, sind die orangenen Blinker in den Xenon Scheinwerfer. So viel wie ich hier gelesen habe, kann man die orangene Streuscheibe nicht tauschen, nur den kompletten Scheinwerfer. Der Rest vom Auto incl. Preis wäre ok. Ich könnte schreeeiiiieeen [Bild: sehrsauer.gif]
Das Kite blau mit den orangenen Blinker hat schon etwas mit Gulf gemeinsam, etwas.[Bild: mrgulf.gif]
Werde mir die Nacht noch um die Ohren schlagen müssen und überlegen, ob ich ihn kaufen soll oder nicht.
Oder hat jemand noch einen Tipp für mich? Ich will aber keine 1100€ ausgeben für schwarze-
Grüße Bayswater


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25

Wieso? Neue Blinkerbirnen von Osram kaufen und schon ist das Orange weg Wink

Kosten ca. 20 Euro

Sieht danach so aus:

[Bild: IMG_6926.JPG]

(Bild ist von Joe, hoffe es is ok)
Zitieren
#26

Ja ich habe noch einen Tipp: Wesentliches von Unwesentlichem unterscheiden! Ein Kriterium auf der Subdetailebene kann nicht ernthaft die Anschaffung eines so tollen Fahrzeugs in Frage stellen!
Zitieren
#27

Steht er bei einem Mini/BMW-Händler?
Hat er keinen anderen gebrauchten Mini, mit den richtigen Scheinwerfern zum tauschen? Evtl. macht er es, wenn Du sagst, dass Du ihn dann nimmst.

Ansonsten musst Du Dir überlegen, wie groß die Chance ist, einen genau passenden Bayswater S zu finden. (Ich würde ihn wahrscheinlich nehmen, wenn ansonsten alles an ihm stimmt. Und dann versuchen gebrauchte Scheinwerfer zu bekommen, es werden immer wieder welche bei Ebay angeboten.)

Bayswater schrieb:Gestern habe ich eine Probefahrt mit einem Cooper S gemacht LolLolLol
Das einzigste was mich vom Kauf (vielleicht) abhält, sind die orangenen Blinker in den Xenon Scheinwerfer. So viel wie ich hier gelesen habe, kann man die orangene Streuscheibe nicht tauschen, nur den kompletten Scheinwerfer. Der Rest vom Auto incl. Preis wäre ok. Ich könnte schreeeiiiieeen [Bild: sehrsauer.gif]
Das Kite blau mit den orangenen Blinker hat schon etwas mit Gulf gemeinsam, etwas.[Bild: mrgulf.gif]
Werde mir die Nacht noch um die Ohren schlagen müssen und überlegen, ob ich ihn kaufen soll oder nicht.
Oder hat jemand noch einen Tipp für mich? Ich will aber keine 1100€ ausgeben für schwarze-
Grüße Bayswater
Zitieren
#28

Es gibt einen Unterschied zwischen den weissen Blinkern mit orangen Birnen - und orangen Streuscheiben wie an diesem Bayswater.

Flowson schrieb:Wieso? Neue Blinkerbirnen von Osram kaufen und schon ist das Orange weg Wink

Kosten ca. 20 Euro
Zitieren
#29

@Frank S: Ja, er steht bei einem Mini Händler. Diesen Vorschlag hatte ich ihm auch gemacht. Wenn er die Scheinwerfer tauschen würde, stimmt leider dann die Ausstattung bei dem anderen Mini nicht mehr. Kann er also nicht macht.
@Flowson: Es geht um die orangene Streuscheibe.

@Hampton: Bei dem Preis sollte meiner Meinung alles stimmen, tut es leider nicht 100%ig. Wenn ich mir einen anderen Mini aussuche mit weissen Streuscheiben, sind die im Moment um etliches teurer. Meine Frau findet es sogar schöner.
Zitieren
#30

Ich kann dieser Problematik nicht mehr folgen. Es sind ausgebildete Designer, die den MINI Bayswater gestaltet haben, einschließlich der Blinker! Aber ich weiß schon, es muss schließlich DIR gefallen ^^ Viel Spaß mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand