Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jetzt ists passiert: Chris Bangle designt MINI !!!!

Schade schade das soviele sich nicht an Mister Bangle gewöhnen könnnen Sad

Ich finde seine Autos jedenfalls extrem geil. Für alle jene die seine Designs scheiße find ist das natürlich eine blöde Situation.

Abgesehen von den Autoverkäufen (Welche ja auch zum Teil mit aussehen zusammen hängen) finde ich es toll was er da macht. Er bringt endlich wieder mal etwas Schwung in das ganze. Bangle alleine ist an seinen Designs ja nicht Schuld. Die Chefetage entscheidet ja schließlich was da auf den Markt kommt.

Also. Wie gehabt, mir gefallen die neuen Autos sehr gut Wink Wems nicht passt dem passts nicht, mir schon

bangle hin, bangle her.

mini fahren und konservativ sein passt doch nicht zusammen, oder?

ich finde die BMW's generell klasse im design. einheitsbrei gibts doch genug und ueberdesign haelt nicht lange an... siehe audi TT.

die modellwechsel bei BMW betragen sieben jahre. das auto wird nicht nur fuer die gegenwart gemacht. es soll ja auch in 5 jahren noch top modern aussehen und da ist BMW einfach seiner zeit voraus.

dass ich hier nicht ganz unrecht habe zeigt ein blick zu mercedes (neue S klasse) schaut auch mal den kofferraum an.
andere werden folgen...

Hi,

Zitat:Generell meine ich, daß die Newmini-Karosserie keine Retuschen oder Facelifts nötig hat

eben drum, ..........muss man denn an allem rumfummeln, der ganze schnellebige Mist. Lasst doch mal den Mini - Mini sein. Kümmert euch um die Technik und lasst die Finger von der Karosse, da gibt`s nix zu verbessern, punkt. Ach, was rede ich eigentlich......machen sowieso was sie wollen, grummel, mecker Böse! Böse! Böse! Böse!

Ciao Heubi

Mini Cooper s bestellt und bei Auslieferung schon ne alte Karre...

Sinn der Nachfolgemodelle ist ja die Produktinnovation und erneuerung. Da trifft es nun auch mal den Mini. Aber ich kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen. Der Mini wird ohnehin frühstens erst im 4 bis 5 Jahren erneuert, wenn er nicht sogar eine noch längere Lebensdauer hat.

Ich finde das BMW das alles auch ganz gut macht. Mercedes nächste Generation von der S Klasse wird auch sicher krass (positiv oder negativ) werden. Die Autos sollen wie schon mal erwähnt auch noch in 5 bis 10 Jahren halbwegs was gleich sehen.

@ h-walk: Auf Autobild.de oder sonstige Fotomontagen würd ich nicht vertrauen. Sind keine offiziellen Bilder und nur vermutungen (teilweise aber schon nahe an dem Serienprodukt). Übrigens: Die 2er und 4er Montagen sehen saugeil aus Big Grin

Hi,

naja ich finde BMW hat mit die schönsten Designs der Z4(hat den Bangle designed??)z.b. ein Traum auf 4 Rädern...
5er / 7er / 6er finde ich auch sehr gelungen. und der Concept M Sabber Sabber
ich sag nur schau mer mal, dann seh mer scho

mfg Domi

Hallo. Ja Chris hat auch den Z4 designt. Davon wurden ja viele Elemente an 1er, 3er (E90), 5er und 6er abgeleitet.

Bangle hatte damals auch schon den Z3 designt. Mir gefällt der Z4 aber um Längen besser.

Chris Bangle hat weder den 5er noch den 7er noch den 6er den Z4 wirklich selber designed. 5er, 6er und 7er sind von Adrian Van Hooydonk und der Z4 und der 1er von Chris Chapman. Zu der Zeit war Chris Bangle natürlich letztendlich verantwortlich, aber gezeichnet hat er die Autos trotzdem nicht. Deswegen wird auch der nächste MINI nicht aussehen wie ein 7er oder ein anderer BMW. Aber mir kann´s egal sein, mein nächstes Auto wird sowieso ein 1er. Lol

Finde die aktuelle BMW Designlinie absolut Yeah!

Klaus

is halt wie alles Geschmackssache. Wenn man beim 7er das Heck anders gemacht hätte, würd der mir sogar gefallen. den Z4 könnte ich mir auch gefallen lassen - gut die Front find ich nich ganz so doll, aber der SLK gefällt mir da noch weniger.

Abgesehen davon kann es sich BMW eigentlich gar nich leisten, das MINI-Desing so wesentlich zu verändern. Der Mini lebt nun mal von seiner Form, die wird in mehr oder weniger ähnlicher Form auch bleiben *ganzsicherbin*

Also warten wir´s doch erstmal ab.

Flo

da hat klausR ganz recht. der neue BMW markendesignchef ist seit anfang diesen jahres adrian van hooydonk.

bei den minis bleibt gert volker hildebrand der designchef. bei rolls ian cameron.

bangle hat sozusagen die oberaufsicht. wer weiss wann der zum letzten mal einen bleistift in haenden hatte? Auslachen

solange es noch keine Zeichnungen gibt und keine Prototypen rumfahren ist das doch alles nur Panik mache Zwinkern

#Lotte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand