Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ablage in Mittelkonsole
#21

Das ist genau die Ablage, die ab Juli beim MINI Facelift eingebaut wird!!
Nur sie ist zum Glück jetzt schon im ETK und somit für alle anderen MINIs verfügbar!

Allerdings nicht für mich, da ich den MINI CD-Halter verbaut habe... Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#22

Ist die Ablage nur mit der einen Schraube hinten befestigt oder wie wird sie montiert???
Zitieren
#23

Hi, ich hab mir so eine Ablage bei E-Bay ersteigert... war erstmal skeptisch weil es nix von BMW direkt war, aber die find ich schon besser als das Teil da! (Meine Meinung!!!)

Wenn Bilder gewünscht sind mach ich heute Abend welche!.

Grüßle
Zitieren
#24

Hallo,

bitte gebt doch mal an wie die Ablage befestigt wird. Ist auf dem Bild nicht zu erkennen.

Gruß Fridfrid
Zitieren
#25

Hi,

die Ablage wird mit der einen Schraube vorne befestigt, das Gitter wird oben eingeclipst wie schon das alte und hinten wird das ganze von der Mittelkonsole gehalten. Ist aber leicht gemacht. Zwinkern

Gruß
Tino
Zitieren
#26

Morgen,

ich habe gestern abend die Ablage abgeholt. Nun kriege ich die nicht in die vorgesehene Position. Muß da erst was demontiert werden oder muß ich einfach etwas mehr drücken?
Ich will doch nichts kaputt machen oder am Ende ne Schraube überbehalten. Also, bitte helft mir.

Gruß Fridfrid
Zitieren
#27

Mehr drücken? Bloß nicht. Die beiden Holme (Die langen Plastikteile rechts und links) sind schnell verkratzt.
Löse die beiden Schrauben am rechten Holm und die untere am Linken (an die obere wirst du eh' nicht drankommen). Dann hast du schon mal etwas mehr Luft. Passt das auch dann nicht -> umtauschen oder in der Plastikverkleidung des "Armaturenbretts" über dem linken Holm eine Schraube lösen (sieht man von unten). Dann die Verkleidung leicht nach vorne ziehen. Dann den ganzen Holm rausnehmen.

Wenn du kein passendes Werkzeug hast, schleif dir einen normalen Schlitzschraubendreher zurecht.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#28

Die muß passen, ist ja die originale von BMW. Also werde ich es so versuchen wie beschrieben. Leider lag beim Abholen keine Erklärung bei, ist das normal?

Wenn noch wer andere Vorschläge hat, immer her damit.

Gruß Fridfrid
Zitieren
#29

Hab die Ablage auch seit gestern, aber noch nicht verbaut. Kommt morgen. Habe aber schon mal probiert und so ohne weiteres bekomme ich die auch nicht dahintergefädelt, ich hoffe das klappt mit dem Lockern der Holme... Bericht folgt Big Grin

Klar ist das normal, dass keine Beschreibung beiliegt, die wollen von ganz Dummen doch noch 50 Euro Einbaukosten berechnen Devil!
Zitieren
#30

Hab die Ablage heute eingebaut ohne die Holme zu lockern. Die Ablagenkonsole ist sehr weich und läßt sich - ohne etwas zu zerkratzen oder zu verknicken - gut biegen und einsetzen. Sie ist hochelastisch. Zugegeben, das Lockern der Holme ist der sicherere Weg. Ich bin eben recht faul. Müde Ach ja. man sollte noch vorher schwarze Dichtstreifen an der Ablagenkonsole montieren; bei mir waren keine dabei.
MAW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand