Kleines Zwischenfazit nach ca. 2,5 Monaten und 5.700 km:
Der Kleine läuft super, macht Spaß und ist dabei recht sparsam.
Verbrauch steigt bei den kalten Temperaturen an - liege aber noch unter dem, was ich ursprünglich erwartet habe. Außerdem merkt man es ihm doch an, dass er bei 0 Grad noch nicht so will (wer will das schon?). Also in Ruhe warm fahren, dann läufts.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/659827.html
Er wird immer wieder unterschätzt. Und gerade, wenn ich den Schalter für den "Dauerständer"

des Flügels betätigt habe, dann wird viel gedrängelt.

Also kurz Gas geben und

Auf den Kleinen werde ich weiterhin hauptsächlich positiv angesprochen. Die Frage, ob man das "Dach auch abmachen kann", die kann ich aber nicht mehr hören
Das Klappern, solange noch alles kalt ist nervt aber schon. Sobald Zeit da ist, werde ich mal in Ruhe schauen, wo die Geräusche so herkommen.
Die ersten und bisher einzigen Änderungen:
Gummi-Fußmatten und Winterreifen auf originalen Felgen.
Wie das halt so ist, kommen aber nach und nach die weiteren Änderungswünsche.
Wird auf jeden Fall umgesetzt:
- Die Winterreifen halten nur noch diesen Winter, dann müssen hier auf jeden Fall neue her.
- Individualisierung in Form von einer Folie auf dem Dach (Union Jack, aber wohl eine andere Umsetzung als sonst üblich)
- Wenn das Dach kommt, dann müssen auch die hinteren Scheiben getönt werden.
- Andere Lampen in der Hauptscheinwerfern (habe kein Xenon; fahre täglich 2 Stunden nur im Dunkeln)
- Klanglich sollte sich etwas tun. Nicht zwingend vom Auspuff, denke eher an ein sportlicheres Ansauggeräusch. Ist das was? Und bringts auch was?
http://dynamic-automotive.de/index.php?p...t&info=229
Kommt auf die To-Do-Liste, wird aber nicht in ganz naher Zukunft umgesetzt:
- Fahrwerk (wobei es nicht straffer sein sollte als die "sportliche Fahrwerksabstimmung")
- Sitze mit Sitzheizung. Die Recaro Sportster CS sind ja klasse, aber wohl nicht so umsetzbar...
Die "Ich-weiß-nicht-ob-ichs-machen-soll"-Liste:
- Andere Interieurleisten (gleiche Farbe wie auf dem Dach geplant)
- Soll das Chrom bleiben, oder nicht?
Das sind erstmal die groben Gedanken. Am meisten beschäftigt mich noch die Chromsache. Ein ganz schwarzes Auto gefällt mir eigentlich nicht so...
So weit, so gut - jetzt erstmal für die Nacht einpacken, es fängt gerade das Schneien an