Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausrücklager bei hohen Temperaturen macht Geräusche
#21

ich hab auch das typische rasseln im leerlauf und bei getretener kupplung ist es weg...ich wollt eben nur wissen ob ich das unbedingt beheben lassen muss

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#22

Bei mir haben sich die Leute schon komisch mein Auto angeschaut, wenn ich an der Ampel gestanden bin. Hat sich ja fast wie ein Diesel angehört.
Und ein paar neue Teile für die Kupplung usw. sind auch drin bei immerhin schon 27000 km. Auch nicht schlecht.
Zitieren
#23

zum Thema Ausrücklager:
bei einem Arbeitskollegen hat´s die ganze Kupplung zerlegt...
Kupplungsautomat war Platt, die Druckplatte war auch inne Wicken, die Schwungscheibe war auch noch im Eimer
und Auslöser war anscheinend das naaaa Confused: .....
Ausrücklager das hats nämlich Komplett zerlegt....
Übel war das er nach Überstunden Abends nicht mehr vom Parkplatz gekommen ist eek! und eine Garantie hat´s auch nicht mehr gegeben eek!
Also würde ich mir die Sache nicht so Leicht machen...macht Er schon immer blaaa
wenn BMW nicht Reparieren müsste würden Sie es Wahrscheinlich auch nicht machen...
Seid doch nicht Dumm, wenn Geräusche da sind die nicht Normal sind geht den Fötten auf den Sack Twisted Devil
Dafür war die Karre zu Teuer Zwinkern

Grüsse mit Neuer Kupplung
Uwe
Zitieren
#24

ahssoo und am Ladeluftkühler haben die Schrauber mir ja auch noch die Lamellen TOTAL zerdellt...
& beim Waschen noch entdeckt Böse! ein Superschöner Steinschlag in der Windschutzscheibe....
Ich hätte der Bude Gestern am liebsten das Dach abgefackelt Arrgh!!!! Aufregen Motzen Ärger gefällig?
jetzt steht er seit Gestern SCHON WIEDER in der Werkstatt...
Neuer Ladeluftkühler :!:
Neue Winschutzscheibe :!:
und der Rest wird auch noch gemacht....

Grüssle
Uwe
Zitieren
#25

Tach zusammen..

ich hatte meine MCS wegen dem rasseln an der Kupplung bei Mini in München und der Serviceberater sagte mir das es sich dabei um ein ganz normales Geräusch handelt das jeder S Cooper hat! Muss aber sagen das ich Ihm das ganze nicht ganz abnehm!
Was haltet Ihr denn von so aussagen?
Zitieren
#26

Dass dieses Geräusch viele haben kann ich bestätigen, ob es normal ist weiss ich nicht. Meiner hat es seit fast 40 tkm...und bisher ist es nicht negativ aufgefallen.
Zitieren
#27

aber wenn es so laut ist, dass die Leute , wenn ich an der Ampel stehe, sie die Strasse überqueren und doof auf mein Auto schauen.
Da ist es für mich kein normals Geräusch mehr gewesen.
Zumal durch drücken der Kupplung das Geräusch weg ist.
Hat sich ja fast wie ein alter Diesel angehört.
Zitieren
#28

Lass die Kupplung schneller los, dann klapperts nicht Zwinkern
Zitieren
#29

lindiman schrieb:Lass die Kupplung schneller los, dann klapperts nicht Zwinkern

genau, und ab geht die Post. Smile
Aber seit ich die neue Kupplung hab, fährt er sich wieder vieeeeeel besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand