Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verdacht Motorschaden R56 JCW N14

Was den ölverbrauch angeht werde ich selbstverständlich berichten.

morgen muss ich tanken, dann kommt super plus rein, wenn der Kofferraumdeckel lackiert wird, lass ich einen Ölwechsel machen.

habe mir vorgenommen alle 10-15tkm einen ölwechsel zu machen.

schönes frisches öl schadet nie.

Habe ich mir auch gedacht, daher verwende ich jetzt Mobil 1 Peak Live 5W50 (Tipp ausm Porsche-Forum) - schön alle 15 tkm wechseln und gut ist.

Mini Cooper S - R56 2007

zu früh gefreut, gestern wieder, beim beschleunigen mit drehmoiment, einen brutalen rucker, also kein bisschen ruckeln. rußwolke und dann wieder leistung.

thema MINI Cooper für mich erledigt.
Werde Montag beim Verkäufer auf der Matte stehn und den Wagen zurückgeben. mir reichts mit dem ding Sad

Absolut verständlich, ich würde mir das Elend auch nicht länger angucken. Auch andere Hersteller bauen schöne Autos Smile

Mini Cooper S - R56 2007

Moin,
ich melde mich auch mal wieder zu wort.

In meinem letzten Post habe ich ja angemerkt, dass das Fahrzeug wieder geruckelt hat. Habe mich dann nochmals dazu überreden lassen das fahrzeug zu reparieren. also zusammen mit der Lackierung der Heckklappe erledigen lassen.

Da wurde nur der Fehlerspeicher (Superklopfen) gelöscht und sie konnten sonst nichts defektes feststellen.

Das Lackieren war auch ganz witzig, Abkleben hat der Lackierer nie gelernt, Fahrzeug war von oben bis unten mit Sprühnebel vom Klarlack überzogen inkl. Scheiben.
Dass war der dann der 4. Werkstatt aufenthalt, Fahrzeug komplett reinigen lassen.

Gesten Abend hat er dann wieder angefangen zu Ruckeln.

Wohl oder übel wieder der gleiche Fehler - Superklopfen.

seit der 1. reparatur, wird der Wagen mit Super+ oder V-Power gefahren, BMW/MINI sagt man könne sogar E10 fahren, wie kann der Wagen dann Superklopfen diagnostizieren?
Superklopfen kommt durch minderwertiges Benzin?

Sollte der Klopfsensor defekt sein, dann müsste die Motorkontrollleuchte an gehen. habe aber keien Fehlermeldung.

Die Kiste macht mich echt Wahnsinnig, solange er läuft, liebe ich ihn für das Fahrverhalten und seine Klangkulisse.
Aber dieses Motorproblem macht mich echt krank Sad

ich habe das Auto gerade mal 5 Monate und muss jetzt zum 5. mal in die Werkstatt .... bin 10tkm gefahren, das ist schon erbärmlich!

Schon mal den Sachverhalt an die BMW/Mini Kundenbetreuung gemeldet?

Bis jetzt noch nicht. wird wohl nächste woche mal in betracht gezogen.

Ben85 schrieb:BMW/MINI sagt man könne sogar E10 fahren, wie kann der Wagen dann Superklopfen diagnostizieren?
Superklopfen kommt durch minderwertiges Benzin?

E10 ist kein minderwertiges Benzin. Dieses Dummgesülze hier im Forum das E10 nix taugt, das sagt nur einer der keine Ahnung hat oder der die Mineralölindustrie fördern will.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Weniger klopffest und minderwertig ist ein Unterschied

E10 hat auch die Klopffestigkeit von ROZ 95 Sprit. Darum frag ich mich jetzt warum der Autor vorher wieder das E10 Thema aufgreift.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand