Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dauerfernlicht---Hilfe!
#21

Hallo! Danke für die Tipps...

An den Scheinwerfern liegt es nicht.

Ich werde mich an einem freien Wochenende mal daran machen das SZL zu zerlegen. Bis dahin werde ich mit Standlicht und Nebel fahren, evt. als Übergangslösung das Fernlichtkabel zum Scheinwerfer durchknipsen. herausziehen geht leider nicht bei diesem kleinen Stecker. Fernlicht am Scheinwerfer ist das rot/gelbe Kabel, weiß das jemand?

Lieber würde ich ja die Verbindung vom LZS zum Fußraumsteuergerät an dem Kabel kappen, welches Fernlicht schaltet. Wobei ich aber nicht weiß ob das funktionieren würde. Die Kabelfarbe kenn ich da auch nicht. Gibt es dazu eine Meinung? Das müsste doch auch gehen, wenn jetzt der LZS auf Fernlicht steht.
Zitieren
#22

Natürlich kann man die heraus ziehen. Dazu benötigst du ein kleines Werkzeug zum Auspinnen des Kabelbaums. Durch pitzschen und nachher wieder anlöten ist eher unschön Oops!
Zitieren
#23

Zwei Werkstattbesuche weiter noch immer ohne Lösung. Es könnte am Schaltzentrum liegen.Toll, 700 Euro für "es könnte". Am liebsten würde ich das Schaltzentrum ausbauen und mir den Lichtschalter mal vornehmen.
Ich hab "im so wird´d gemacht" etwas von der Positionierung der Drehkontaktspirale beim Lenkradeinbau des Mini 1 gelesen. Für den 2. ist das nicht beschrieben. Hört sich kompliziert an, hat das schonmal jemand gemacht?
Zitieren
#24

Heute hab ich mich mal daran gewagt und das Schaltzentrum ausgebaut. Ich hatte ja schon etwas Respekt vor der Demontage des Airbag und wusste nicht was da in Sachen Drehwinkelgeber auf mich zukommt. War aber unproblematisch, habe letzteren fixiert und nicht vom Schaltzentrum abgebaut. Der im Schaltzentrum befindliche Lichtschalter lässt sich sogar öffnen, Deckel ist verschraubt. Meine Befürchtungen, das mir dann ein Haufen Federn und Kleinteile entgegen kommen, die ich nie wieder zusammenkriege, haben sich nicht bewahrheitet. (ächz). Alles recht übersichtlich und montierbar. Habe die Kulisse für das Fernlicht gefunden und nachdem ich (ok, ich habe zweimal alles wieder zusammengebautLol) dann begriffen hatte wie das funktioniert, war das Fernlicht tatsächlich auch aus. Vermutlich war der Pin über die Kulisse gesprungen, so das das Fernlicht nicht mehr schaltbar war. Jetzt funktioniert es wieder, Schwein gehabt.

... ente gut, alles gutTop
Zitieren
#25

newbeetle schrieb:Heute hab ich mich mal daran gewagt und das Schaltzentrum ausgebaut. Ich hatte ja schon etwas Respekt vor der Demontage des Airbag und wusste nicht was da in Sachen Drehwinkelgeber auf mich zukommt. War aber unproblematisch, habe letzteren fixiert und nicht vom Schaltzentrum abgebaut. Der im Schaltzentrum befindliche Lichtschalter lässt sich sogar öffnen, Deckel ist verschraubt. Meine Befürchtungen, das mir dann ein Haufen Federn und Kleinteile entgegen kommen, die ich nie wieder zusammenkriege, haben sich nicht bewahrheitet. (ächz). Alles recht übersichtlich und montierbar. Habe die Kulisse für das Fernlicht gefunden und nachdem ich (ok, ich habe zweimal alles wieder zusammengebautLol) dann begriffen hatte wie das funktioniert, war das Fernlicht tatsächlich auch aus. Vermutlich war der Pin über die Kulisse gesprungen, so das das Fernlicht nicht mehr schaltbar war. Jetzt funktioniert es wieder, Schwein gehabt.

... ente gut, alles gutTop

Versuch macht Klug.......respekt für die Arbeit Peitsche
Zitieren
#26

Freut mich Respekt
Zitieren
#27

Sag ich doch! Wink
Glückwunsch


Zitieren
#28

Super!
Hast du zufällig ein paar Bilder gemacht?
Zitieren
#29

Hab Bilder gemacht, werde ich einstellen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand