Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felge die 1000.te
#21

Wie immer ist es echt schwierig an Fotos zu urteilen, aber ich denk ohne Chrom wären sie auch mein Fall... Top
Zitieren
#22

wie bereits erwähnt hat bekanntlich jeder hat seine macken...*lach*

ich war mir zuerst auch nicht sicher ob ich die felge in chrom oder in silber bestellen soll. aber wir wollten ja mal mutig sein.

ich meine eine bestellung von felgen, die man vorher nie live gesehen hat, war schon eine haarige angelegenheit. hinzukommend wurden die felgen in den usa per internet bestellt, war schon eine spannende geschichte.
im gegensatz zu mvr und sogar kahn, waren die wenigstens in der lage eine felge auf bestellung zu produzieren und innerhalb von 14 tagen über den grossen teich zu befördern.
(habe immer noch einen riesen hals auf die o.a. firmen....schnauf!!!)

aber den amis muß man lassen... sie können im gegensatz zu den europäischen herstellern schon gute chromfelgen produzieren.

sie ist 3-fach hart verchromt und wirken schon sehr edel.
(kann man z.b. von einer schmidt felge nicht behaupten.)
das ist mal wirklich der absolute pimp my ride effekt !!!

der chrom entschluß resultierte eher darauf, da die lampenfassungen, türgriffe etc. in chrom sind. und nach der meinung vieler aussenstehender habe ich wohl die richtige wahl getroffen.
hinzukommend ist die felge vollkommen pflegeleicht. kurz den felgenreiniger drauf, absprühen, abwischen und fertig das ding.

hier mal der unterschied silber zu chrom:

silber[Bild: genoasD.jpg]

chrom[Bild: genoaD.jpg]

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#23

Giovanna wird ja auch sehr gern bei Pimp my ride verwendet, sind aber sau teuer, die guten dinger!
Gut,wenn du auf verchromte stehst, ist die Auswahl wohl bei den Amis riesngroß, denn die stehen da ja voll dauf, ich persönlich bevorzuge ganz normal silber(Pro Race 1).
Klar, ist alles geschmackssache! Aber Chrom finde ich irgendwie too much, übertrieben.

mich interssiert mal, wie du das mit tüv gemacht hast, denn soviel ich weiß, ist das mit US-Importware immer sehr schwierig, tüv gibts ja so gut wie gar nicht!!!???

Gruß

cruiserer
Zitieren
#24

tüv war gar kein thema, ich mußte hier vor ort dem tüv rheinland ein gutachten einer vergleichbaren felge vorlegen. sprich zoll, et und traglast.

daraufhin wurden diese ohne probleme eingetragen. hat mich irgendwas um 50€ gekostet und 10 minuten internet suche nach einem gutachten.

die ganzen daten stehen auf der giovanna felge innen auf den speichen.
traglast in KG - sprich 690, et 42, 18 zoll etc.

ansonsten sollte es ohne probleme hier vor ort nach einzelabnahme gehen. sind soviel ich weiß 200€.... aber wer was besonderes haben will, der muß halt investieren oder total Sonne sein..... *G*

der ganze spaß hat mich bei weitem weniger gekostet als z.b. ein Hamann oder bbs le mans radsatz !!!

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#25

@: cruiserer

welche felge ist die pro race 1 und von welchem hersteller und zollgrösse ???

hast du die drauf oder interesse dran ???

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#26

ja, will ich mir holen, hab halt nur nen one, und daher nur 7x17 mit 205/40R17 Bereifung.

Kannst du dir anschauen unter http://www.teamdynamics.de

die felge ist halt ultraleicht und echt ein schnäppchen für den preis!

wiegt 7,55/7,65kg!!

Gruß

cruiserer
Zitieren
#27

auch nicht schlecht !!!

schon bestellt ???

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#28

@CCB

eek!

Wow!

Top
Zitieren
#29

das war aber ne kurzfassung....*lach*

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#30

nee, noch nicht, werde ich aber bald tun, denn das Gewicht und das Aussehen sind echt top!!!

und preis natürlich auch!

Hier im Forum solls ja auch ne Sammelbestellung geben, aber wann weiß ich nicht genau, naja, mal abwarten!!!


gruß

cruiserer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand