Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wieviel mehrleistung durch welche maßnahme?
#21

@ miles

dann isch subber... Big Grin Big Grin

Gruss Toby
Zitieren
#22

Mein MCS hat laut Bosch-Prüfstand 178 PS....
würde gern mal auf den Maha-Prüftstand fahren, da Bosch doch nicht wirklich so gut messen kann. Wer kann mir also sagen, wo es einen Maha-Prüftstand (möglichst in Norddeutschland) gibt ??
Zitieren
#23

@ miles

Andere Frage noch: Bin ab und zu in Freiburg. Meistens wenn die Freiburger eine Klatsche von den Heilbronner Falken kriegen (Eishockey)??? Okay wir haben auch schon verloren!!! Können dann nach dem Spiel mal ein MINI Meeting in Freiburg machen (so durchs Schwabentor heizen)

--> TOBY <--
Zitieren
#24

@ toby

Gerne! Meld Dich per Mail vorher bei mir und wir treffen uns mal!
Kennst Du unseren "Hausberg"? (Schauninsland? Bergrennen?)

Kann man prima hochfahren, und nicht nur die Aussicht geniessen....

miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#25

COMMANDER schrieb:@miles

Ja 2nd Edition Software und Kerzen sind drinne,will ja nicht das der kleine schaden nimmt

Das mit der Mehrleistung bei 14Tkm ist richtig,desto mehr der Kompressor gelaufen ist umso besser

Ich hatte Glück,das mein Motor schon von der Werkstoleranz ziemlich weit oben liegt,ist bis jetzt das schnellste was Dt Berlin gemacht hat !!
Und die müßens ja wissen,sind ihn ja oft genug gefahren !!
Die wollten ja gar nicht mehr aufhören !! und wollen ihn immer gerne zu Demonstrationzwecken wieder haben (auch wegen der Bremse)

Gruß Commander
Commander,

Mein MCS ist letzten Samstag in Datteln 'behandelt'. Hatte schon 19.000 km gelaufen, der Wagen ist ja wirklich transformiert, mein Gott was ist der kräftig. Das KW Gewindefahrwerk ist auch absolute Superklasse, hab meine forne um 4 und hinten um 5 cm tiefer gelegt, fahrt jetzt wirklich wie auf ein Bahn. Hab ebenfalls der DT Auspuffanlage, klinkt sehr gut.

Hast du die Brembo Bremse drunter? Ich will die auch kaufen, zusammen mit der BBS RKII felgen. Dann soll ich ja so ungefähr fertig sein....

Gruss,

QQQ
Zitieren
#26

@ miles

Also nach derzeitigem Standpunkt sind beide Vereine in den Play-OFFS (Heilbronn steigt ja auf, das habe ich beschlossen). Das kann gut sein wenn ein Spiel in Freiburg ist mich dann geleich in den nächsten Wochen melde... Big Grin Würd mich freun.

Dieser Berg ist das Richtung Tittisee? Am DreiSam entlang?

Toby
Zitieren
#27

@ Gast
Hab meinen ja auch in Datteln machen lassen. Das KW Fahrwerk ist bei mir auch verbaut - absolut klasse!!!
Hat Digi-Tec bei Dir auch `ne Leistungsprüfung angeboten (50 EUR extra)?
Wie Du schreibst, bist Du ja genau so begeistert, wie Commander und ich!
Völlig neues Auto, oder? .... muss man selbst erlebt bzw. sprichwörtlich erfahren haben Zwinkern

@ toby

Richtung Titisee ist das Höllental (auch net schlecht, aber gar kein Vergleich!!!!)
Ich zeig Dir mal die Ex-Rennstrecke Schauinsland. Da findet übrigens diese Jahr wieder das Classic-Bergrennen (mit ADAC) statt!
.... nur schon mal als kleinen Vorgeschmack / kleines Lockmittel.......

aber wir werden langsam etwas off topic!!

miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#28

@ miles

stimmt hast recht... Okidoki ich meld mich zwecks Eishockey und Du zwecks "Schauinsland"

Greetz to you

Toby
Zitieren
#29

Miles schrieb:@ Gast
Hab meinen ja auch in Datteln machen lassen. Das KW Fahrwerk ist bei mir auch verbaut - absolut klasse!!!
Hat Digi-Tec bei Dir auch `ne Leistungsprüfung angeboten (50 EUR extra)?
Wie Du schreibst, bist Du ja genau so begeistert, wie Commander und ich!
Völlig neues Auto, oder? .... muss man selbst erlebt bzw. sprichwörtlich erfahren haben Zwinkern
Ja haben Sie uns angeboten (wir waren mit drei MCS aus Holland Big Grin ). Haben das aber noch nicht gemacht. Gehe innerhalb 3, 4 Wochen zurück für die Brembo Bremsen und RKII Felgen und mach dann vielleicht auch noch die Leistungsprüfung. Brauche das aber nicht wirklich, mann fühlt sich einfach an wieviel Kraft der Wagen jetzt hat, unglaublich.

Wagen fahrt soviel besser mit dem KW Gewindefahrwerk, dass soll man ja wirklich mal erfahren. Hab meine natürlich forne 5 und hinten 4 cm tiefer gelegt und nicht umgekehrt Zwinkern
Gruss,

QQQ
Zitieren
#30

Ich habe einfach viel zu viel power Zwinkern

Oops! 90 ps Oops!

Oder meinst du die hifi anlage Confused: Ungefehr 450 watt RMS @ 4 ohm Twisted Devil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand