Gefällt mir erhalten: 5 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich habe heute lustigerweise auch meinen Mini verkauft aber meine Frau hat sich im Dezember auch einen angelegt, dementsprechend fahren wir jetzt mit diesem Mini. 2 waren zu viel
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
Doenermann schrieb:*klugscheiß*
darum bist du ja auch mod

aber ich klugscheiß zurück

jetzt wird's nämlich kniffelig! von der nomenklatur her gibt es bei MINI in den preislisten vier varianten die serienmäßig ein automatikgetriebe an bord haben: Countryman (S E ALL4, SD, SD ALL4) und Clubman (SD ALL4). die diesel varienten haben das 8-gang getriebe, der PHEV ist ein sonderfall mit 6 gängen. erhältlich ist die 8-gang automatik bzw. die 8-gang sport-automatik jedoch - wie du richtig anmerkst - auch für die meisten anderen varianten. dann aber nur als sonderausstattung gegen aufpreis.
@flowy82: ich bin gespannt, ob wirklich zur LCI das DKG kommt. denn eigentlich macht es keinen sinn. das aisin 6-gang und 8-gang getriebe ist gut und nur das ausrollen des dkgs über die ganze UKL plattform rechtfertigt den aufwand.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2017, 23:42 von
bigagsl.)
•
Alukugel schrieb:Leider auch wieder nicht richtig, alle SD Modelle mit 400Nm haben die 8Stufen Wandler von ZF verbaut 
das längs eingebaute 8-gang getriebe von ZF ist für mich das beste der welt. aber bist du sicher, dass in UKL eine ZF wandler quer eingebaut ist? ich meine nein, denn es gibt kein quereinbau 8-gang wandler von ZF, nur ein 9-gang, der in Range Rover Evoque und Land Rover Discovery Sport verbaut wird. in den UKL BMW/MINI ist meines wissens nach auch das 8-gang getriebe von aisin aus japan.
•
Gefällt mir erhalten: 32 in 32 Beiträgen
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
•
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
MINI / BMW hat dazu jedenfalls noch nichts gesagt und ob sowas schon zu LCI möglich ist

den das ist ja nur das Facelift optisch und im gewissen Rahmen auch technisch. Aber gleich ein komplett anderes Getriebe. (Getriebetechnik ) kann ich mir nicht vorstellen.
Zumal jetzt beim aktuellen Produktupdate, die Lordosenstütze beim Stoff-Leder Sportsitz eingespart wird
Beim nächsten Modellwechsel durchaus denkbar.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
also ihr habt Recht, bei den aktuellen F Modellen ist ausschließlich Aisin Getriebe verbaut. Das Japanische Unternehmen gehört übrigens zu Toyota!
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Flowy82 schrieb:http://www.motoringfile.com/2017/04/04/m...nsmission/
Deutet doch alles darauf hin 
http://www.bimmertoday.de/2017/05/12/bmw...ukl-autos/
wenn gabe von motoringfile so etwas schreibt, bin ich immer etwas skeptisch, auch wenn er hervorragende kontakte zum MINI USA produktmanagement hat, das deutlich auskunftsfreudiger ist, als in deutschland, aber durch bennys artikel bin ich überzeugt, dass der wechsel zum DKG kommt. danke für den link.
•
Gefällt mir erhalten: 32 in 32 Beiträgen
bigagsl schrieb:wenn gabe von motoringfile so etwas schreibt, bin ich immer etwas skeptisch, auch wenn er hervorragende kontakte zum MINI USA produktmanagement hat, das deutlich auskunftsfreudiger ist, als in deutschland, aber durch bennys artikel bin ich überzeugt, dass der wechsel zum DKG kommt. danke für den link.
Kein Ding

Hatte auch schon vorher Info gehabt von jemand der bei Getrag arbeitet. Der meinte sie arbeiten an einem DKG für mini . Konnt ich erst nicht so glauben aber durch diese Artikel denke ich es kommt
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
•