Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI mit Flügeltüren?

keine ahnung was die daran gemacht haben, weiß nur das ein Mini in seiner form mir immer noch am besten gefällt und das ohne die spoilerpappe drum und dran !!!

CCBSuperstar 2008

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...

GT schrieb:ich weiß nicht so recht. Passt irgendwie nicht zum MINI.
Kotzen

finde ich auch - sowas passt zu einem flachen, "sportlichen" Auto, aber nicht zu einem Styling wie der Mini es hat... Augenrollen

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor

@ shneapfla:

du sprichst mir aus der seele !!!

CCBSuperstar 2008

Ich finds geil und es passt auch zum Mini!
Wie war das nochmal mit der "Geschmackssache"? Pfeiff

Hi zusammen,

hab mal bei Lamo-Doors nachgefragt wie schon erwähnt kostet der Umbau 1.500,- Euro für die Schaniere + Einbau 350,- Euro ( bei Soundanlage z.B. Hartmann / Kardon kommt 150,- Euro Aufpreis ) + Tüv-Gutachten.

Umbauzeit mind. 3 Tage .

Ich frag mich nur wie bekommst du die Flügeltür wieder zu nach dem man eingestiegen ist muß ich mich dann nach draußen beugen oder wie ???

Hat jemand Infos dazu ?????

Ich bin mal gespannt ob ein MINI mit Flügeltüren auf der ESSENER-Motorschow ausgestellt wird.........
Gruß

MCS-Chilly-Red

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!

Hallo Leute!

Also laut Telefonischer Auskunft von MHW ist der Mini Fertig und wird mit

Flügeltüren am start sein!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

@ mcs-chilly-red:
wie bekommst Du jetzt Deine Türe zu ???
Du greifst einfach an die Armlehne an der Türe,
ziehst die Türe runter bis das Scharnier anschlägt
und machst einfach wie bisher die Türe zu !!!

350€ für den Einbau wäre allerdings sehr günstig.
Denn wenn das Fahrzeug 3 Tage weg ist(wie Du sagtest), frag ich mich was die für einen Stundenlohn haben !!!
Das wäre nach meiner Rechnung ein Stundenlohn (bei einem 8 Stunden Arbeitstag) von 14,58 €. Denke die Firma ist relativ schnell pleite...*G*

Warum Aufpreis bei Harman Kardon System? Müssen die Dämpfer der
Scharniere getauscht werden, wie z.B.: bei Doorboards ???

@ HSL:
Auf das Fahrzeug bin ich sehr gespannt !!!
Schon Infos was die noch für Highlights verbaut haben an dem Fahrzeug ???

CCBSuperstar 2008

Nein habe leider nicht habe aber was davon gehört das die das oben genannte BodyKit wohl dran haben!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

CCBSuperstar schrieb:...müssen die Dämpfer derScharniere getauscht werden, wie z.B.: bei Doorboards?

Bahnhof? Das höre ich jetzt aber zum ersten Mal.
Auch bei Jehnert (der wohl bekannteste Hersteller fahrzeugspezifischer Doorboards) und BMW/Mini kein Ton dazu.

Grübelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

LSD sagt, sobald Doorboards verbaut werden, auch von Jehnert, dann
müssen ggf. andere Dämpfer in die Schaniere.

Sprich stärkere, da die Türen ja auch einiges schwerer werden.

Zumindest wurde das auf den Einbaukursen den Händlern erzählt.
Hat allerdings auch einen logischen Hintergrund.

CCBSuperstar 2008

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand