Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Softwareoptimerung
#21

bolzer86 schrieb:die Frage war speziell auf Dombeck bezogen... Auf der Homepage hatte ich nichts gefunden, daher habe ich die Frage gestellt. Hätte ja sein können, dass es Erfahrungswerte gibt.

Die anderen genannten kenn ich natürlich...

Technik@team-dombek.de

Schreiben und fragen !
Bis jetzt nur gutes gehört Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#22

minti schrieb:Das Öffnen des Steuergerätes war früher, als die Eproms zum Programmieren ausgebaut werden mussten nachdem die mit UV-Licht gelöscht wurden ....

Jaein, nicht allgemein. es gibt auch heute noch Steuergeräte, die man zum Chippen öffnen muss. Allerdings ist dabei eher die Frage, wie die Daten den weg ins Steuergerät finden.
Zitieren
#23

Schirra arbeitet in Sachen Software mit Regelin zusammen.
Eine Eintragung in die Papiere ist da definitiv möglich.
Dann ist es legal.

Beim TÜV kann auch keiner feststellen ob Software geändert wurde, womit die Betriebserlaubnis erlischt.
Aber der Gutachter, wenn Du mal ein Kind oder ne Oma auf die Hörner nimmst, natürlich durch einen gaaanz blöden Zufall, der findet es definitiv raus.

Mini is Religion Top
Zitieren
#24

Ich könnte noch Dynamic Automotive ins Spiel bringen - da gibt es jetzt einen Hamburger Stützpunkt.

KGB-KFZ-Technik in HH-Lokstedt...
Adresse: Julius-Vosseler-Straße 104, 22527 Hamburg
Telefon: 040 5601050

Website ist noch in Arbeit....
Bestell Klaus nen Gruß von "elferbase" Pfeifen
Zitieren
#25

Ich kann dir Robert von RW-Edition nur wärmstens ans Herz legen.

Der Mann versteht etwas von seinem Fach.
Zitieren
#26

elferbase schrieb:Ich könnte noch Dynamic Automotive ins Spiel bringen - da gibt es jetzt einen Hamburger Stützpunkt.

KGB-KFZ-Technik in HH-Lokstedt...
Adresse: Julius-Vosseler-Straße 104, 22527 Hamburg
Telefon: 040 5601050

Website ist noch in Arbeit....
Bestell Klaus nen Gruß von "elferbase" Pfeifen

... die haben da aber keinen Leistungsprüfstand, oder?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#27

Nach dem dieses Tema mich auch Interessiert, wollt ich euch mal Fragen, wer den schonmal was von
bhp Motorsport gehört hat?
Die sind in Weilheim an der Teck - Richtung Stuttgart

Nur dieser hat bei meiner Anfrage, auch einen Tüv mit im Programm.

Ich fahre einen R56 Mini One 1.6 98Ps Bj05/2012.

Die kosten für das Optimieren beläuft sich auf 469€
und der Tüv noch 249€ obendrauf.

Serie: 98PS; 140Nm; 186km/h
Optimiert: 125PS; 175Nm; 190km/h (circa Werte)

Was sagt die Gemeinde?
Top oder Flop?

Gruß Th
Zitieren
#28

Glaube nicht das es sich lohnt nen Sauger zu optimieren besonders nen ONE.
Ist glaub ich nicht spürbar was dabei rum kommt das Geld solltest du lieber für etwas anderes ausgeben.

Noch ne frage von mir gibt es Nachteile an einer Katlosen downpipe?
Abgestimmt werden ist klar und ohne TÜV ist auch klar aber Nachteile gegenüber nen 200 oder 100zellen kat?
Zitieren
#29

Ich kann KGB in Hamburg wärmstens empfehlen, haben bei mir vom JCW den Zkopf überholt. Erstklassige Arbeit ! Die machen auch Software.
Haben auch Cooper S als Vorführer mit Tuningsoftware vor Ort.
Zitieren
#30

Fonse schrieb:Ich kann KGB in Hamburg wärmstens empfehlen, haben bei mir vom JCW den Zkopf überholt. Erstklassige Arbeit ! Die machen auch Software.
Haben auch Cooper S als Vorführer mit Tuningsoftware vor Ort.

Und wo liegt ne Software Optimierung preislich?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand