Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abgasanlage für Mini Cooper S R56
#21

Ja ich würde auch am liebsten den JCW nehmen..... nur will ich nicht 500€ für Anlage und Einbau ausgeben und ihn dann nach 2 Monaten aufgrund der Rennleitung wieder abbauenBig Grin

Und mir gefällt der Remus von der Optik extrem
Zitieren
#22

Marcy1998 schrieb:Ja ich würde auch am liebsten den JCW nehmen..... nur will ich nicht 500€ für Anlage und Einbau ausgeben und ihn dann nach 2 Monaten aufgrund der Rennleitung wieder abbauenBig Grin

Und mir gefällt der Remus von der Optik extrem

Dann Kauf halt Remus Pfeifen

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#23

Kann noch wer was sagen zu Remus vs Bastuck?
Zitieren
#24

Guten Abend aus Lüneburg, Winke 02

Also meine pers Empfehlung wäre mit der 200zellen Downpipe anzufangen.
Vom Klang her ist das schon ein Unterschied wie Tag& Nacht, zumindest beim JCW ist das so. Was aber wesentlich wichtiger ist, die thermische Entlastung das Motors. Wieso also nicht 2 fliegen mit einer Klappe schlagen? Besserer Sound und du tust dem Motor etwas gutes dabei weil die heißen Abgase deutlich schneller durch das „Nadelöhr“ Kat entweichen können. Wenn dir das dann nicht reicht kannst du ja ohne weiteres weiter aufrüsten.
Anbieter gibt es verschiedene, ich würde an deiner Stelle mal den minti eine PN schicken Pfeifen

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#25

Danke für die AntwortSmile
Ja über eine Downpipe hab ich auch schon nachgedacht. Leider ist diese schon ziemlich teuer und habe in den Foren gelesen, dass der Klangunterschied beim S wohl nicht so groß sein soll.....
Da ich leistungsmäßig eigentlich nichts machen möchte würde ich dann eher die Downpipe lassen:/
Zitieren
#26

Kauf doch einfach den Werks JCW Works Auspuff. Ich hab den auch drunter. Klingt weltklasse. Lässt teilweise unter Last und plötzlichem Lastwechsel "Explosionen" hinten raus, dass alles zu spät ist. Yeah!
Macht Spaß und ist bei wenig Last auch nicht so laut finde ich. Kann aber laut sein, wenn man will.

Bei mir steht unten auf dem ESD:

7 585 282
11 08
327396

Und das MINI Logo.
Hat sich noch niemand beschwert bis jetzt. Lol

Ne Teilenummer dazu kann ich aber nicht mehr finden. Gibts vermutlich nicht mehr neu zu kaufen. Aber sicher was vergleichbares...

Mit Leebmann Rabatt kostet z.B. ein JCW Kit ESD 18100428975 aus dem Tuningkit (keine Ahnung ob der was kann) statt 565€ noch 480€.
Evtl. findest du ja noch die Teilenummer von so nem ESD wie ich ihn hab. Drunterschrauben und fertig.

Folgende passende Teilnummern für den R56S hab ich sonst noch gefunden:
Sport Nachschalldämpfer JCW MINI (18102151484)
Sport Nachschalldämpfer JCW MINI (18102152462)
Sport Nachschalldämpfer J. COOPER WORKS MINI (18100428975)

Kosten alle das gleiche. Habe aber keinen Plan wie sich die voneinander unterscheiden, und welcher z.B. meinem (lauten) gleich kommt. Vielleicht weiß das aber jemand hier.

Oder einfach mal bei ebay nach der Teilenummer suchen, die ich z.B. drunter habe. Gebraucht geht ja auch.
Zitieren
#27

Ich bin mit dem Bastuck Esd vollkommen zufrieden er gibt einen Dumpfen Sound und knallt auch recht viel.
Für meinen Geschmack Perfekt.
Ich habe auch über eine Downpipe nachgedacht aber die ist mir zu teuer und Übertrieben Laut muss ich es nicht haben.
Zitieren
#28

Auch wenn die von mir jetzt genannte Auspuffanlage vielen den Geldbeutel sprengt.. ich habe letztens die EGO-X Abgasanlage mit Zulassung (HG-Motorsport) live gehört.. einfach Wahnsinn was für ein sportlicher Sound bei unserem MINI möglich ist! Yeah!

Ich bleibe wohl bei der Serienanlage, dazu kommt bald eine Downpipe. Das sollte reichen, bin auch kein Poser Mr. Orange

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#29

Raute87 schrieb:Auch wenn die von mir jetzt genannte Auspuffanlage vielen den Geldbeutel sprengt.. ich habe letztens die EGO-X Abgasanlage mit Zulassung (HG-Motorsport) live gehört.. einfach Wahnsinn was für ein sportlicher Sound bei unserem MINI möglich ist! Yeah!

Ich bleibe wohl bei der Serienanlage, dazu kommt bald eine Downpipe. Das sollte reichen, bin auch kein Poser Mr. Orange
Naja, 2200€ ist aber auch ein Wort. Head Scratch Da sollte man auch was erwarten können...
Zitieren
#30

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Als ich den Preis gesehen habe, bin ich von meinem Vorhaben auch direkt abgerückt Augenrollen

Soundqualität war echt perfekt.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand